Xbox360 Xcom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MrMet

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Jul 2007
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
2K Games kündigt Shooter XCOM an / Erste Artworks / Homepage eröffnet

14.04.10 - 2K Games gibt die Entwicklung des Ego-Shooters XCOM bekannt,
der beim Bioshock 2-Entwickler 2K Marin entsteht. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie,
die 1994 erstmals veröffentlicht wurde.

In der Strategiespiel-Reihe XCOM (PC, PS, Amiga) leitete der Spieler damals die X-COM Organisation
und musste eine Alien-Invasaion abwehren. Jetzt ist er ein FBI-Agent, der sich der Bedrohung stellt.

Durch die Inszenierung als Shooter wollen die Entwickler dem Spieler die Angst und Spannung besser vermitteln,
die er im Kampf gegen einen gesichtslosen Feind hat, der auf brutale Weise die Welt erobern will.
Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x XCOM)
CLICK (Offzielle Homepage: "XCOM")

Quelle:gamefront.de

----
ich habe nie wirklich einen xcom teil gespielt aber es gibt hier sicher ein paar leute die sich darüber freuen :)

ich habe nie wirklich einen xcom teil gespielt aber es gibt hier sicher ein paar leute die sich darüber freuen :)
Als XCOM-Fan der ersten Stunden bezweifle ich das doch stark. Außer dem Namen hat das ziemlich genau gar nix mit XCOM gemein. First Person Shooter? FBI Agent? Danke, ich passe.

Eine Schande ist das.

Shooter Shooter Shooter Shooter Shooter ... ich kanns nicht mehr hören, sehen und spielen! Immer das gleiche. :x

Kaum ein Entwickler hat mehr den Mut KEINEN Shooter zu produzieren. Und nun wird noch eine Serie durch diese Mutlosigkeit ruiniert. Dabei klafft beim Rundenstrategiegenre derzeit eine riesige Marktlücke wogegen der Markt mit Shootern überschwemmt wird. Gerade auf den Konsolen hätte ich gerne mal ein gescheites Rundenstrategiespiel (das Nectaris Remake ist lahm). Da würde die Padsteuerung sogar funktionieren was sie bei Echtzeitstrategiespielen nicht tut. Warum kapieren das die Entwickler nicht?

Mag sein, dass es sogar ein guter Shooter wird aber davon gibts schon genug.

Und die Story klingt wie ein Abklatsch von The Conduit's Versuch einer Story.

Zuletzt bearbeitet:
fallout 3 ist ja auch ein sehr gutes spiel geworden obwohl die vorgänger nicht first-person waren.
Fallout 3 ist auch kein FPS und wurde nie als FPS bezeichnet. Alle drei Fallout-Teile sind RPGs, nur hat Bethesda Fallout 3 im Elder Scrolls-Stil umgesetzt. Das ist auch first person, hat auch Schusswaffen, und trotzdem würde es nie jemand als Shooter bezeichnen. XCOM ist offiziell ein Shooter, die alten und geachteten XCOM-Teile waren rundenbasierte Strategiespiele. Zudem lebte XCOM vom B Movie-Stlye, es basierte auf klassischen UFO-Legenden (Roswell und so), und nichtmal der Name macht mehr Sinn, weil XCOM (eXtraterrestrial COMbat Force) die Spezialeinheit war, die man kommandierte. Jetzt spielt man irgendeinen FBI-Hampelmann. Das hier ist eher Akte X denn XCOM.

Als XCOM-Fan der ersten Stunden bezweifle ich das doch stark. Außer dem Namen hat das ziemlich genau gar nix mit XCOM gemein. First Person Shooter? FBI Agent? Danke, ich passe.
war schon mal als shooter entwicket worden und sofern die nix an erforschen und aufbauen kürzen ist es mir relativ schnuppe wie ich die aliens kill

war schon mal als shooter entwicket worden und sofern die nix an erforschen und aufbauen kürzen ist es mir relativ schnuppe wie ich die aliens kill
Stimmt, war's. Und als Raumschiff-Ballerspiel. Waren auch schon scheiße. Ich würde Dir auch praktisch schriftlich geben, dass es hier keine Basen, keine Forschung, keine Autopsien, keine Simulationskomponenten und auch sonst nix mehr gibt, was die Reihe mal ausgemacht hat. So wie in Bioshock absolut nichts mehr von System Shock übrig war.

Stimmt, war's. Und als Raumschiff-Ballerspiel. Waren auch schon scheiße. Ich würde Dir auch praktisch schriftlich geben, dass es hier keine Basen, keine Forschung, keine Autopsien, keine Simulationskomponenten und auch sonst nix mehr gibt, was die Reihe mal ausgemacht hat. So wie in Bioshock absolut nichts mehr von System Shock übrig war.

hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt abwarten
xcom interceptor fand ich geil ne mischung aus x-com und wing commander :-)
der fps ist jain der eigentlichen form nie erschienen nur nen TPS und der war naja :kotz:

:(
Wär fast ausgeflippt, als ich Xcom las.
Dachte es wär ne Fortsetzung des Strategiespiels.

Dann doch wieder nur ein Shooter. :shakehead:

Erste Spieldetails

Nachdem 2K Games XCOM angekündigt hatte, beschäftige sich das Official Xbox Magazine jetzt im Rahmen einer Coverstory mit dem Titel.

Demnach gibt es in dem Shooter wie im Original ein Forschungselement. So könne der Spieler während der Missionen Fotos anfertigen - BioShock lässt grüßen -, die Wissenschaftlern dabei helfen, neue, auf Alient-Technologie basierende Waffen zu entwickeln. Weiteren Einfluss auf das Forschungsgeschehen hat man wohl nicht.

Statt in einer streng linearen Reihenfolge sollen (vorgefertigte) Missionen auf der Karte "in Echtzeit" auftauchen und wieder verschwinden. Die Wahl der Aufgaben beeinflusst den Ausgang des Spiels. In den Levels trifft man auf FBI-Kollegen, zumindest in der Vorführversion war es allerdings nicht möglich, diesen Befehle zu erteilen.

Ob es einen Mehrspielerpart in dem auf der Unreal Engine 3 fußenden Spiel geben wird, ist nicht bekannt.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22203/2012393/XCOM.html

Zurück
Top Bottom