Xbox360 Xbox360 Verkaufszahlen in Deutschland 2006

Falconer

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Dez 2006
Hi,

weiss jemand, wieviele Boxen ca. mittlerweile in Deutschland verkauft wurden? Google spuckt nur die Gesamtzahl von ca. 10 Millionen aus.

Weiss das jemand?

Achja: was würdet ihr schätzen wieviele es ca. Ende 2007 sind?

Zum Schätzen wäre helfen vielleicht die Zahlen aus Japan und USA.
Japan bs Anfang 2007:
300 000
USA:
3 700 000

Zusammen also 4 Millionen.
Bei ca. 9 Millionen weltweit bleibt eine Differenz von 5 Millonen.

Denke aber nciht das in Deutschland die Xbox arg viel verkauft wurde.
Das letzte Weihnachtsgeschäft war eventuell gut für MS, davor lief es aber eher schleppen.

Mertkurt schrieb:
Zum Schätzen wäre helfen vielleicht die Zahlen aus Japan und USA.
Japan bs Anfang 2007:
300 000
USA:
3 700 000

Zusammen also 4 Millionen.
Bei ca. 9 Millionen weltweit bleibt eine Differenz von 5 Millonen.

Denke aber nciht das in Deutschland die Xbox arg viel verkauft wurde.
Das letzte Weihnachtsgeschäft war eventuell gut für MS, davor lief es aber eher schleppen.
Nope, schätzen ist ziemlich unmöglich, da die 3 Märkte sich ziemlich unterscheiden, wir keine Zahlen für Europa haben und dann noch explizit
die Deutschlandzahlen zu bestimmen... naja, klappt nicht, leider gibts keine Zahlen :)

Edit:
Könnte man doch auch im XBox360 - Thread ausdiskutieren, ohne extra einen Thread zu eröffnen ;) :)

Hmm, finde ich schon etwas seltsam, dass es nirgendwo offizielle Zahlen für Deutschland gibt. Gibt ja auch Zahlen für Amerika und Japan, ok das sind die wichtigsten Märkte, aber es muss doch möglich sein Zahlen zu bekommen, wie sich der Rest in Europa aufteilt. Deutschland ist ja schliesslich kein allzu kleines Land in Europa.

Gerade weil ich nix gefunden habe, dachte ich dass die Frage im Sammelthread eher untergeht.

Ich würd ja eher auf 50000 tippen. :lol:
Deutschland war noch nie recht groß, was das anging. Ein Wunder, dass es Spiele überhaupt zu uns schaffen.

Krogan schrieb:
Ich würd ja eher auf 50000 tippen. :lol:
Deutschland war noch nie recht groß, was das anging. Ein Wunder, dass es Spiele überhaupt zu uns schaffen.

also ich habe ma gelesen das Deutschland softwareäßig das zweitwichtigste land in Europa ist, und ins 7,1% des weltweiten software umsatzes hat.

ich denk ma 300k, wär sicherlich mehr drin wenn net 50% der guten spiele indiziert oder geschnitten werden würden.

also da in uk an die 800k bis 900k 360en verkauft wurden und das der grösste europäische markt ist und ungefähr 1/3 von den gesamteuropäischen zahlen ausmacht, würde ich bei deutschland, als den zweitgrössten europäischen markt, auf 300k bis 400k 360en tippen.

Der zweitgrößte Markt ist aber afaik Frankreich. Da gabs ja letztens eine News dazu, dass bis November 300000 360er verkauft wurden. Bis heute könnten das dort nun c.a 400k-500k sein. Deutschland rechne ich mit 150k. Alles natürlich Spekulationen. :)

Krogan schrieb:
Der zweitgrößte Markt ist aber afaik Frankreich. Da gabs ja letztens eine News dazu, dass bis November 300000 360er verkauft wurden. Bis heute könnten das dort nun c.a 400k-500k sein. Deutschland rechne ich mit 150k. Alles natürlich Spekulationen. :)

also der zweitgrösste europäische markt ist definitv deutschland.
gab mal eine statistik dazu - vielleicht finde ich sie wieder.

Master Chief schrieb:
Krogan schrieb:

also der zweitgrösste europäische markt ist definitv deutschland.
gab mal eine statistik dazu - vielleicht finde ich sie wieder.

Naja, dazu muss man sagen, dass von seitens MS mal gesagt wurde, dass die 360 besonders in Deutschland schwer zu kämpfen hat. Denke, das hängt auch damit zusammen, dass Deutschland noch ein ziemliches PC-Land ist, eins der wenigen weltweit. Die Box bedient schließlich auch viele Genres, die früher mal auf dem PC zu Hause waren.
Es kann natürlich sein, dass Deutschland der zweitgrößte Markt in Europa ist, aber ich denke, dass die 360 in Frankreich besser läuft als hierzulande. Vielleicht werden wir bei den Quartalsberichten etwas aufgeklärt.

Zurück
Top Bottom