XBox360 Titel benötigen in Zukunft eine HDD.

t0ken

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2005
Beiträge
568
PSN
Forest-Wheeler
http://www.xboxfamily.com/news%20stories/HDD_Required.htm schrieb:
Future Games Will Require the HDD
xbox_hard_disk.gif


While many were surprised by the fact that MS was planning to drop the Core from it's SKU line-up, it finally helped XF make sense of something we stumbled upon late last week. Recent rumors regarding games being "dumbed down" abound, coupled with word from our contacts last week that the the Core was being discontinued had lead us to believe MS was about to make a big change to the way 360 games are made.

As many people will remember, the original XBOX was capable of some very large games that contained great AI and graphics for the time. To put it simply, this was possible because the data on the DVD was able to be compressed quite heavily, because it was then streamed off the disc and uncompressed in the HDD that every original XBOX had. This allowed for shorter (and less frequent) load times and also allow for much more data to be placed on the DVD.

XF has learned that MS has plans for the 360 to do the very same thing. Games requiring the HDD will initially have a "HDD required" logo clearly viewable on the front of the case [seen above], as well being listed as requiring the HDD on the back info panel of the case.

No word yet on the first game that will start this trend of requiring the HDD. But we have some ideas. XF will elaborate on this story as soon as we have more. While it would be fun to "speculate" at possible games that will require the HDD, we'll stick to what we already know.
Die Core Edition war von vornherein ein Reinfall, finde ich.
Aber dass nun aufeinmal nach dem ein Jahr lang von MS felsenfest gesagt wurde: "man brauch keine HDD", viele User sich eine überteurte HDD kaufen müssen.
Frechheit und gratz.
 
Am Anfang wurde noch gesagt, es gibt nur 1-2 Titel wofür man die HDD braucht und das wird auch so bleiben. Die DVD reicht vollkommen aus usw. Verstehe sowieso nicht wie man ein Core Modell machen konnte wenn man beim Vorgänger schon die Standard HDD hatte und sie auch entsprechend nutzen musste.
 
wird es sich hierbei um einen cache oder um eine normale installation handeln? :-?
 
Am Anfang wurde noch gesagt, es gibt nur 1-2 Titel wofür man die HDD braucht und das wird auch so bleiben. Die DVD reicht vollkommen aus usw. Verstehe sowieso nicht wie man ein Core Modell machen konnte wenn man beim Vorgänger schon die Standard HDD hatte und sie auch entsprechend nutzen musste.

Wie gesagt die Konsole ist noch nicht NG tauglich gewesen.
Wenn die Premium und Elite zum Release zu selbigen Preisen und ohne ROD rausgekommen wären ok... aber so O_o.
 
find es immer wieder lustig wie oft sich ms und sony selber wiedersprechen wenn es um alte zukunfts prognosen geht!
meiner meinung nach war das fast vorraus zu sehen und für ms ist es sehr wichtig da sie so mehr chancen haben der ps3 parolie zu bieten!
ps3 jünger dürfen sich dann auch freuen das games wie gta 4 vielleicht doch auch auf der 360 besser laufen und somit für beide systeme eine annehmbare grafik realisierbar wird.

tobbl
 
Freut mich, da ich ne Premium hab :lol:

Die Core war ein Griff ins Klo, vor allem fehlt der core auch preislich die Rechtfertigung, ich kann nicht verstehen wie man sich freiwillig ne core kaufen kann... (ausnahme siehe unten ;))

Edit: Aber die core sollen sie bitte noch nicht aus dem programm nehmen, ich brauch ne Zweitkonsole fürs Schlafzimmer und falls die erste kaputt ist brauch ich Ersatz :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv für die Entwickler und Premiumgamer (+Festplattenkäufer), negativ für den Core-Käufer.
Kennt überhaupt jemand den prozentualen Anteil von Corekäufern hinsichtlich der gesamten Xbox360 Verkäufe ???
 
Auf Jungs basht schneller, solange der thread noch offen ist bzw. im warforum. Der gehört nämlich definitiv nicht hierher, der müsste ins MS Forum ;)
 
Nunja,.. so schlimm ist es auch nicht.

Imo ist es nur eine Frechheit von MS gewesen ganze Zeit lang zu propagandieren, dass man keine HDD für die Games bräuchte.

Beim N64 haben sich auch nicht die Leute aufgeregt wegen der Speichererweiterung, die nur dazu da war einige Spiele zum Laufen (Donkey KOng Country N64 lief nur mit der Erweiterung) zu bringen sowie/ oder besser ausszusehen.
Und eine Speichererweiterung ist wohl *schlimmer* als eine *HDD* zu verlangen, da man die HDD ja auch für viele andere Dinge nutzen kann.

Des Weiteren müsste man sehen wieviele Games nun IN ZUKUNFT (frühstens ab 08) eine HDD verlangen.. ich gehe davon aus, dass primär Online-Games wie FF XI (braucht man jetzt schon), CONAN MMORPG, UT III, etc. eine HDD verlangen werden.
 
Es hat doch auch schon am "anfang" spiele gegeben die eine hdd vorausgesetzt haben. Irgent so ein fußballmanager war das glaub ich unter anderem.
 
Endlich der richtige Schrtt! Jetzt nur noch die Preise für die HDDs senken, aber davon kann man wahrscheinlich nur träumen. :blushed:
 
Das Problem ist einfach, dass bei 360 die HDD´s ein von Preis/Leistung betrachtet ein WITZ sind.
 
Zurück
Top Bottom