Ohh man es kommt schlimmer als ich dachte ....
We have made some progress with a new read/patch/write app and no doubt you will all be plugging in your drives to your PC and having some fun shortly - all for free too as no modchips required (and yes we still want to play!)
Here is what we envisage...
* Connect Xbox 360 DVD-ROM to PC
* App to update firmware with magic code
* Connect DVD-ROM back to 360 - and away you go
Quelle: http://www.xbox-scene.com/
Okay auf deutsch - Laufwerk ausbauen, an den Pc & flashen, Laufwerk einbauen und Kopien zocken. Und alles vermutlich auf einem Niveau das jeder 2. Schüler es selbst machen kann.
Das ist vergleichbar mit der Dreamcast Situation - Modchips fallen weg, selbst Modchip-Anbieter werden kaum noch benötigt, und die Spieleproduzenten sehen jetzt schon schwarz.
Ich muss gestehen - ein wenig freue ich mich, dass MS hier den schwarzen Peter zugesteckt bekommt, denn die X360 enttäuscht mich in vielen Belangen (nicht Leistung, nicht Spiele - aber alles andere !!). Aber die Entwickler die viel Energie in einige Titel gesteckt haben und jetzt wirkliche Absatzprobleme bekommen könnten tun mir schon leid. Und dann noch die Gefahr für Live - das sollte man wohl auch nicht unterschätzen. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Battle MS vs. the Free Sourcecode entscheidet. Aber wie kann man auch nur so doof sein und die Klappe soweit aufreissen