XBOX2 Spiele zu teuer für Studios?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will 2005 und möglichst 2006 keine neue Konsole sehen, es ist einfach nicht drin das man 300 Euro für eine Konsole ausgibt die 3 Jahre später wieder veraltet ist. Das erinnert mich stark an das PC Wettrüsten, kaum hat man einen relativ neuen PC kommt schon die nächste Direct X 99 Version auf den Markt und man besitzt nur noch wertlosen Schrott.

Frenck schrieb:
Ich will 2005 und möglichst 2006 keine neue Konsole sehen, es ist einfach nicht drin das man 300 Euro für eine Konsole ausgibt die 3 Jahre später wieder veraltet ist. Das erinnert mich stark an das PC Wettrüsten, kaum hat man einen relativ neuen PC kommt schon die nächste Direct X 99 Version auf den Markt und man besitzt nur noch wertlosen Schrott.

Wenn es nur 300 Euro wären. Aber ich denke die liegen anfangs wieder bei ca. 500 Euro, falls sie nicht NOCH teurer werden.

Es ist langsam wirkich so das ich mich frage ob ich mir bei den Preisen noch alle Konsolen leisten will.Ich denke die nächste XBOX kommt in Europa 2006 auf den Markt, vielleicht erst ende 2006 genauso wie die PS3.

In der X-Box steckt noch sehr viel Potential, ich brauche noch garkeine neuen Konsolen. Man sieht doch z. B. an Jade Empire und Halo 2 das man auch Next Generation Software machen kann. Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und alle Ideen verbraucht will ich einen Nachfolger sehen. Die PSOne und das N64 hatten einen sehr ausgedehnten Lebenszyklus und mit beiden Konsolen war zum Schluss nichts mehr los, sie waren komplett ausgenuckelt ;)

2005 wird die X-Box noch lange nicht ausgenuckelt sein.

Frenck schrieb:
In der X-Box steckt noch sehr viel Potential, ich brauche noch garkeine neuen Konsolen. Man sieht doch z. B. an Jade Empire und Halo 2 das man auch Next Generation Software machen kann. Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und alle Ideen verbraucht will ich einen Nachfolger sehen. Die PSOne und das N64 hatten einen sehr ausgedehnten Lebenszyklus und mit beiden Konsolen war zum Schluss nichts mehr los, sie waren komplett ausgenuckelt ;)

2005 wird die X-Box noch lange nicht ausgenuckelt sein.

Sagt ja auch keiner. Die XBOX wird auch nicht 2005 erscheinen, so doof ist MS nicht. Überklegt mal, die XBOX ist jetzt die stärkste Konsole sie hätten noch länger Zeit als Sony. Warten wir es einfach ab, ich glaube es erst wenn man was davon sieht.

In dem text (siehe oben) steht aber das M$ am eheseten Interesse an einem schnellen Generationenwechsel hätte.

M$ subventioniert drauf, das machen Nintendo und Sony nicht. Daher würde M$ nur alzu gerne schon etwas neues bringen.

@Topic
Bei möglichst hoher Ausreizung der Hardware mag es zwar stimmen das die Produktionskosten vor allem für kleinere Studios zu hoch wären aber das wären diese auch heute. In anderen Worten - wie schon in dieser Generation werden die meisten Entwickler im Vergleich zu den absoluten Top-Titeln und den Möglichkeiten der Konsolen eher wenig in Sachen Grafik leisten und wegen den erhöhten Produktionskosten wird es höchstwahrscheinlich noch mehr Multi-Titel als heute geben.

Frenck schrieb:
Die PSOne und das N64 hatten einen sehr ausgedehnten Lebenszyklus und mit beiden Konsolen war zum Schluss nichts mehr los, sie waren komplett ausgenuckelt ;)

Final Fantasy 9 :D (war klar das das von mir kommt oder? ;))

MS will halt zeigen was sie können. Was mit ner neuen Hardware auch kein Problem ist. DOch es könnte ihr Problem werden wenn die Kunden sich keine neue Konsole in die Bude stellen wollen!

frenck, einfach nicht mitmachen. ich werd mir 2005 KEINE konsole kaufen. egal von wem sie kommt. und auch wenn nintendo z.b. eine cube "revolution" co existenz will, kotzt mich das an. die sollen 2007, anfang, ihre dinger auf den markt bringen - alle 3 susammen ;)

shadowman schrieb:
frenck, einfach nicht mitmachen. ich werd mir 2005 KEINE konsole kaufen. egal von wem sie kommt. und auch wenn nintendo z.b. eine cube "revolution" co existenz will, kotzt mich das an. die sollen 2007, anfang, ihre dinger auf den markt bringen - alle 3 susammen ;)

Versprechen kann ich nichts :blushed:

Kommt ein Bungie Launchspiel für X-Box Next dann kaufe ich sie mir, egal wie es mich ankotzt. Aber das wäre ja das Worst Case Scenario, sollte das nicht der Fall sein dann werde ich einfach keine neue Konsole kaufen.

mir wär es recht wenn alle 3 jahre ne neue konsole kommt, denn dann sind sie eh voll ausgelutscht.

also für mich wäre ein release der x-box next gegen ende 2006 in ordnung (2005 wäre krank - da hab ich meine box ja erst 3 jahre) oder anfang 2007

ich denke da genauso wie frenck - in der x-box steckt noch soviel potential das die entwickler erst mal herausholen sollen.

also ms, bitte keine eile - ich würde es euch echt übel nehmen :x

4 Jahre finde ich gut. Immer dann, wenn die Spieleevolution ins Stocken gerät, kommt eine neue Maschine. Damit könnte ich leben.

Ich würde eher fünf Jahre bevorzugen...und die Next-Generation ist wirklich viel zu früh. Klar will MS Sony kein Vorsprung lassen, aber was hat der Vorsprung der Dreamcast beispielsweise gebracht?

Und die Xbox 2 Spiele sind zu teuer in der Entwicklung? Was ist mit XNA, wo es wie von alleine und vorallem billiger und schneller gehen sollte? :-?

Ok, habe mir den Artikel durchgelesen und ihn für schwachsinnig gehalten. Die einzige Aussage, die darin steckt ist, das Multiplattformspiele, die für PS2, GC und XBox Next! rauskommen würden, auf der XBox next neu designt werden müssten. Was ein Schwachsinn. Wer will in der nächsten Generation denn noch Multiplattform Spiele, die sich ihre Wurzeln noch mit der alten Generation teilen? Sowas gab es beim PS2 Launch auch nicht.

Zurück
Top Bottom