- Seit
- 27 Okt 2013
Was verbindet Euch mit der guten alten Xbox und welche Spiele habt ihr darauf gezockt? Dieser Thread soll Euch ein wenig die Nostalgie und Vorgeschichte der Xbox- Familie näher bringen. Viele der XOne Besitzer haben die erste Xbox vielleicht gar nicht besessen, und all jene welche sie einst ihr Eigen nannten (oder immer noch nennen), können sich hier austauschen und andere an ihren Erinnerungen teilhaben lassen.
Ich mache einmal den Anfang. Einst war auch ich ein X-Boy. Neben der X360 habe ich natürlich auch die Xbox besessen. Ich mochte sie damals sehr und habe auch viele Multis auf ihr bevorzugt gezockt. Darunter zählen unter anderem Star Wars Battlefront und Soul Calibur II.
Geliebt habe ich jedoch Fable und vergöttert Unreal Championship 2: The Liandri Conflict. Das Spiel war gut und hat ganze Nachmittage und Abende, ja sogar ganze Wochenenden mit einem Kumpel zusammen gefüllt. Wir haben es an der Röhrenglotze zusammen gedaddelt und konnten nie aufhören. Richtig genial, und für ein Unreal eher untypisch, waren die Nahkampfeinlagen. Ich bin ein Riesenunrealfan und neben UT2004 ist UC2 mein Lieblingsteil der gesamten Reihe.
Sehr gut war auch noch Sudeki, welches mir sehr gefallen hat. Die Atmosphäre war einfach klasse und der Genremix im RPG war gewagt, aber gut getroffen. Im wahrsten Sinne des Worte, weil man sogar kleinere FPS Einlagen mit einem Chara hatte.
Zuletzt bearbeitet: