Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Um Kohle zu machen ja, natürlich muß dafür das eigene Produkt samt kleinster Userbase vernachlässigt werden,für was ein Kundenstamm aufbauen wenn es denn schon wo anders geht, aus Xbox Konsolen User Sicht eher mies. Letzlich wird das eh alles ganz flott so weit runter gefahren das man nur noch plump Kohle macht und das auf den anderen Konsolen wo weit mehr Spieler sind. Für Xbox Konsolen PCs sind ja auch schon OEM Hersteller im Raum die sich dann damit befassen. Warum baut Microsoft nicht einfach eine klassische Monster Konsole ?

Ja das ist eine gute Frage, man weiss bei Microsoft sowieso nicht was als nächstes unsinniges passiert.
Letztendlich wird die Marke Xbox wohl jetzt zu Grabe getragen
und irgendwelche OEM Hersteller dürfen dann im Namen Microsofts da Plattformen anbieten.

Xbox Games Studios ist dann bald für alle und jeden da.

Das ist mMn unsinnig. Dann könnte MS doch gleich full Third gehen. :nix:

Machen sie doch? :verwirrt:

Wenn man für 77 Mrd. ein Asset kauft, dann muss man diese 77 Mrd. danach nicht wieder "reinholen", weil man irgendwas "verbockt" hat - wie von dir behauptet.

Wenn ich für 300k eine Immobilie kaufe, dann muss ich die 300k danach nicht wieder "reinholen", weil ich 300k "verloren" habe. Statt 300k Cash habe ich dann ein Asset, das 300k wert ist und im Gegensatz zu Cash im Wert steigt.

Ja toll, aber anhand von COD siehst du doch schon den wertverlust.
Was meinst du was passiert, wenn die Spiele Studios nicht zünden,
dann hast du für 77 MRD ganz viele Gebäude mit Mitarbeitern die den ursprünglichen Wert nicht haben.

Dann hätten sie sich Helix auch ganz sparen können. Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht so ganz.
Für ihre Xbox Fans, ansich nochmal eine nette Geste, Microsoft kann es sich erlauben, und falls es doch ein Erfolg werden sollte umso schöner für sie. Aber der hohe Preis und das schwindende vertrauen sagt da doch eher ein deutliches nein. Microsoft hätte auch ganz radikal eine Power Konsole schwer subventionieren können und alle Games exclusiv machen können, was wohl den heftigsten theoretischsten Box Boost geben würde, jetzt hat man halt etliche Studios am Hals und muß diese bezahlen, denke komplette reihenweise schließungen samt Box beerdigung wäre zu sehr negtiv.

Ja toll, aber anhand von COD siehst du doch schon den wertverlust.
Was meinst du was passiert, wenn die Spiele Studios nicht zünden,
dann hast du für 77 MRD ganz viele Gebäude mit Mitarbeitern die den ursprünglichen Wert nicht haben.
Welcher Wertverlust?
Sämtliche Activision-Spiele gab es vorher bereits auf den Konkurrenzplattformen. Der Unterschied ist, dass es jetzt keine Sony-Zeitexklusivität mehr gibt und ich außerdem die Warcraft-Trilogie und Starcraft-Duologie sowie diverse andere Spiele im Game Pass habe. Overwatch performt auf Steam gerade so gut wie nie zuvor, Diablo 2 und 4 sehen anhand ihrer Platzierung in der Topseller-Liste ebenfalls recht solide aus.
Welcher Wertverlust also?

Für ihre Xbox Fans, ansich nochmal eine nette Geste, Microsoft kann es sich erlauben, und falls es doch ein Erfolg werden sollte umso schöner für sie. Aber der hohe Preis und das schwindende vertrauen sagt da doch eher ein deutliches nein. Microsoft hätte auch ganz radikal eine Power Konsole schwer subventionieren können und alle Games exclusiv machen können, was wohl den heftigsten theoretischsten Box Boost geben würde, jetzt hat man halt etliche Studios am Hals und muß diese bezahlen, denke komplette reihenweise schließungen samt Box beerdigung wäre zu sehr negtiv.

Oder gleich full Third gehen und Games für Sony, Nintendo und Steam bringen ohne eigene Hardware, frei nach Sega. Das wäre das Klügste, bzw der 100%ige Schritt nach Helix.

Welcher Wertverlust?
Sämtliche Activision-Spiele gab es vorher bereits auf den Konkurrenzplattformen. Der Unterschied ist, dass es jetzt keine Sony-Zeitexklusivität mehr gibt und ich außerdem die Warcraft-Trilogie und Starcraft-Duologie sowie diverse andere Spiele im Game Pass habe. Overwatch performt auf Steam gerade so gut wie nie zuvor, Diablo 2 und 4 sehen anhand ihrer Platzierung in der Topseller-Liste ebenfalls recht solide aus.
Welcher Wertverlust also?

Ja unter der Führung von Microsoft passieren immer die schlimmsten Sachen.
Hast du etwa vergessen wieviele Studios Microsoft zerstört hat?
Du denkst das geht einfach fröhlich so weiter, einfach nur Geld machen und gut ist.

COD hat jetzt schon an Strahlkraft verloren, das verkommt bald zu einem Gamepass Titel.

Ja unter der Führung von Microsoft passieren immer die schlimmsten Sachen.
Hast du etwa vergessen wieviele Studios Microsoft zerstört hat?
Ich habe vor allen Dingen nicht vergessen, dass Sony Psygnosis zerstört hat.
Du denkst das geht einfach fröhlich so weiter, einfach nur Geld machen und gut ist.

COD hat jetzt schon an Strahlkraft verloren, das verkommt bald zu einem Gamepass Titel.
Viel Wischiwaschi-Gelaber und wenig Fakten.

Wieso wäre das das Klügste?

Weil auf diese Weise nicht auch noch ne Hardware mit finanziert werden muss.

Ich würde es aber eher begrüßen wenn MS ne Powermachine mit Exklusives bringt, aber ich fürchte diese Zeiten sind leider vorbei. Ich vermisse die X360-Zeit.

194219b99c56ef6aaf8c3540607e61a3.jpg

Weil auf diese Weise nicht auch noch ne Hardware mit finanziert werden muss.

Ich würde es aber eher begrüßen wenn MS ne Powermachine mit Exklusives bringt, aber ich fürchte diese Zeiten sind leider vorbei. Ich vermisse die X360-Zeit.
Es wäre so ziemlich das Dümmste, keine weitere Hardware zu bringen und damit der bisherigen Kundschaft die Möglichkeit zu nehmen, ihre Bibliotheken auf einem zeitgemäßen lokalen Gerät abzuspielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe vor allen Dingen nicht vergessen, dass Sony Psygnosis zerstört hat.

Viel Wischiwaschi-Gelaber und wenig Fakten.

Fakten willst du haben?
Ok:

y5m65f5y.png

Würde mich nicht wundern, wenn sie auch noch große IPs wie Diablo und co zerstören.
COD ist ja auch schon auf dem absteigenden Ast.

Was haben die mit Halo z.b gemacht?
Was haben die mit Gears of War gemacht?

Alles mittlerweile mittel bis schlechte IPs.

Oder gleich full Third gehen und Games für Sony, Nintendo und Steam bringen ohne eigene Hardware, frei nach Sega. Das wäre das Klügste, bzw der 100%ige Schritt nach Helix.
So wird es auch 100% kommen, es liegt eher an der Nachfrage an Helix wie lange man sich nach außen noch als der Xbox Herstellergibt , wobei Nachfrage da eher das falsche Wort wäre, das die Verkäufe schwach werden, ist Microsoft absolut bewußt, letzlich hat man mit der Konsole nichts mehr am Hut, vielleicht ein Mini Team was das Xbox Interface pflegt, über die Jahre wird das alles immer mehr verblassen und irgendwan reden wir hier dann so, die Xbox App, wisst ihr noch damals die Konsolen, Microsoft hatte mit der 360 doch gezeigt das sie es können, man müßte meiner meinung nach, locker 1 Gen komplett brutal abliefern um auch mal wieder positiv von den Leuten wahrgenommen werden. Xbox, Xbox360,XboxOne, Xbox Series , welche war die erfolgreichste und warum, sowas ist simpelste Analyse, vielleicht geht es Microsoft nicht schnell genug, vielleicht dachte man mit der Kohle und den ganzen Studios hat man die Leute direkt auf seiner Seite, das werden wir leider nie wirklich erfahren.

Fakten willst du haben?
Ok:

y5m65f5y.png

Würde mich nicht wundern, wenn sie auch noch große IPs wie Diablo und co zerstören.
COD ist ja auch schon auf dem absteigenden Ast.

Sollen wir mal alle Studios aufzählen, die von Sony geschlossen wurden?

Es geht hier im Thread um XBOX Third Party. Nicht Studioschließungen von MS

Sollen wir mal alle Studios aufzählen, die von Sony geschlossen wurden?

Es geht hier im Thread um XBOX Third Party. Nicht Studioschließungen von MS
Microsoft ist aber bestimmt nicht mit den Verkäufen der Spiele auf ihrer eigenen Plattform zufrieden, ansonsten würde man ja nur aus purer gier die anderen noch mit abgreifen und sich somit selber der eigenen exclusivität berauben. Klar stellt Microsoft das wie üblich als pfiffige Strategie dar, anstatt sorry das war mist.

Hat sich dann endgültig erledigt Freunde

8ui2ky46.png

Irgendwie müssen die 77MRD da wieder reinkommen, die Spencer da verbockt hat.
Nach der Sony News, wünschen sich natürlich alle Xbox Fans den gleichen Zug. Nur ohne starke Marke, bringt es halt nichts. :nyanwins:

Zurück
Top Bottom