XBOX vs. GameCube!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HappyPlace

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2002
Hallo ertmal. Ich verfolge euer Forum schon eine Weile und wollte mich nun endlich mal zu dem oben genannten Thema äußern.

Dieses Forum ist sehr Pro GameCube. Nur kann ich nicht verstehen woran das liegen mag?

Ich habe einen GameCube und eine XBOX und überlege mir immer wieder was ihr an eurem GCN so überragend toll findet.

1. Hardware -> Das ist wohl die XBOX in allen Bereichen weit besser.

2. Service -> MS Support bzw.. der Service ist einsame Spitze, auch hier ist die XBOX vorne.

3. Preis -> Also da braucht man nicht darüber reden das MS pro Konsole ca. 150 $ Verlust macht. Man somit die technisch weit bessere Konsole zu dem fast selben Preis bekommt. Dagegen ist der Cube einfach überteuert!

4. Pads, Einstellungsmöglichkeiten, Erweiterung etc.. -> Die XBOX hat schon fast alles drin, das Pad ist weit besser als das des Cubes (schon alleine die Kabellänge und der Stolperschutz der XBOX ist super).. und wer kleine Hände hat, nimmt eben ab 01.11.2002 den S Controller. Die Einstellmöglichkeiten im Dashboard, sowie SOundoptionen, 16:9, Dolby Digital usw usw. usw... da hat überall die XBOX die Nase vorn.

5. Verarbeitung -> Gut, die XBOX ist schwer und massiv, aber der Cube ist dagegen ein Leichtgewicht mit leichtem Kunststoff. Die XBOX ist ein wenig besser verarbeitet, der Kunstoff ist weit dicker und macht einen sehr soliden und massiven Eindruck. Während man beim Cube eher das Gefühl hat ein rohes Ei in der Hand zu haben. Vom der alten Nintendo Qualität weit entfernt.

6. Die Games -> Also bitte... Die meißten hier haben ja verstanden das die XBOX weit leistungsfähiger ist, aber haben wir deshalb ein Celda verdient? Oder ein Metroid das gegen ein Halo einfach lachhaft aussieht? Außer Rogue Leader gibt es kein GCN Spiel das auch nur ansatzweise grafisch mit den XBOX Titeln mithalten kann.. vom Sound mal ganz zu schweigen. Dann Gameplay... Naja.. Mir persönlich gefällt Mario ganz gut, aber so ein Hypetitel das jeder gleich ein Luftsprung macht wenn man es nur erwähnt ist es nicht. Sonst fallen mir keine guten Spiele ein. Wo bleiben die erwachsen Games auf dem Cube außer Resi.. (wenn ich an diesen dummen Remake denke graut es mir wirklich.. so ein Schwachsinn.. wieviel bescheuerten Usern will Capcom noch das Geld mit dem alten Käse aus der Tasche ziehen? wie alt ist das? 6 oder 10 Jahre?)? Wo bleiben gute Kampfspiele oder Rennspiele? Ja wo bleiben Ego Shooter? Ich mag diesen Kiddy Touch nicht udn das mögen wohl auch die wenigsten.

Also mal ganz ehrlich, was reizt euch an dem Cube? Wenn ich mir neue Videos von Halo2, oder diesem neuen RPG für Japan auf der XBOX ansehe fällt mir regelmäßig die Kinnlade auf den Boden... beim Cube ist das eher nur Enttäuschung. Wo bleiben die KRacher? Nicht nur die Hardware des Cubes finde ich billig, auch die Spiele sind ganz bestimmt nicht das wofür ihr sie dauernt anpreist, im Gegenteil. Der Cube wird es nicht schaffen, da bin ich mir sicher.

Achja nochwas... soviele Nintendo Fanboys die noch vor Monaten den Cube so hypten und die XBOX so niedermachten wollen sich jetzt eine XBOX kaufen oder haben es schon.. Hmm.. war dann dieses ganze gebashe nicht unnötig? Wieso überlegt ihr euch es nicht vorher genau? Aber die meißten sind hier wohl nur Mitläufer und bekommen gar nicht mit wie sehr sich der Cube und die Box unterscheiden.. denn sonst hätten sie wohl nie einen Cube gekauft. Ich z.B. hätte mir den CUbe sparen können... Setzt nur Staub an. Aber bei der XBOX war von Anfang an Hochspannung angesagt...

Es gibt auch Menschen auf der Welt, die nicht RE 1 gespielt haben! Hättest wohl nicht gedacht, oder? Ich hab den ersten Teil nie durchgezockt und bin froh dass ich das weit aus bessere REmake nun besitze.
Zu den Games: du denkst wohl nicht wirklich, dass Leute die mit Nintendo Konsolen aufgewachsen sind und so Spiele wie Mario und Zelda lieben einfach auf eine andere Konsole umsteigen würden? Ich verzichte lieber auf eine 2. Konsole und HALO da spar ich min 320 euro und davon kann ich mir dann 5 Cube Spiele plus ne Mem Card kaufen.

Man merkt erst später, wenn einem eine Konsole vielleicht doch gefällt.
Deswegen holen sich auch manch eine XBox, obwohl sie vorher nur gebasht haben.

HappyPlace schrieb:
Achja nochwas... soviele Nintendo Fanboys die noch vor Monaten den Cube so hypten und die XBOX so niedermachten wollen sich jetzt eine XBOX kaufen oder haben es schon.. Hmm.. war dann dieses ganze gebashe nicht unnötig? Wieso überlegt ihr euch es nicht vorher genau? Aber die meißten sind hier wohl nur Mitläufer und bekommen gar nicht mit wie sehr sich der Cube und die Box unterscheiden.. denn sonst hätten sie wohl nie einen Cube gekauft. Ich z.B. hätte mir den CUbe sparen können... Setzt nur Staub an. Aber bei der XBOX war von Anfang an Hochspannung angesagt...

Dann kannst du ja meinem Kumpel den Cube verkaufen, der sucht nämlich einen gebrauchten.

Cloud schrieb:
Es gibt auch Menschen auf der Welt, die nicht RE 1 gespielt haben! Hättest wohl nicht gedacht, oder? Ich hab den ersten Teil nie durchgezockt und bin froh dass ich das weit aus bessere REmake nun besitze.
Zu den Games: du denkst wohl nicht wirklich, dass Leute die mit Nintendo Konsolen aufgewachsen sind und so Spiele wie Mario und Zelda lieben einfach auf eine andere Konsole umsteigen würden? Ich verzichte lieber auf eine 2. Konsole und HALO da spar ich min 320 euro und davon kann ich mir dann 5 Cube Spiele plus ne Mem Card kaufen.

Ja, aber bis jetzt sehe ich keine 5 Spiele die ich nur gegen ein HALO tauschen würde. Das ist ja mein Problem. Mario ist OK, keine Frage, aber den Rest finde ich einfach überhaupt nicht überzeugend.

Alles eine Frage des Geschmacks und welche Spiele man lieber spielt. Halo z.B. gibt's nur für Box und SMS nur für Cube, am besten hat man beides.
Der Cube ist günstiger als XBox aber von Verarbeitungsmängeln weiss ich nix.
Das das Forum hier so pro-Cube ist, liegt daran, dass hier so viele Nintendo-Fans sind.... das wirst Du ja gleich zu hören bekommen, sobald die ersten den Thread entdeckt haben :D

Ansonsten, das Thema im Allgemeinen wurde ja oft diskutiert, ich habe aber keinen offenen Thread gefunden, wo es um einen direkten Vergleich zwischen Cube und XBox geht (ausser vielleicht http://www.consolewars.de/messagebo...3&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=). Also, viel Spass beim streiten :D (aber bitte sachlich bleiben)

Bist du es Mega-Freax/Robi? :lol:

Absatz 6 war wohl ein schlechter Witz von dir. :lol:

Cloud schrieb:

Keiner holt sich nur ne XBox wegen Halo. Wegen UC, Splinter Cell,
Trans World Snowboarding, SegaGt2002, Mech Assault und Halo, dann vielleicht doch...

Blinx schrieb:
Man merkt erst später, wenn einem eine Konsole vielleicht doch gefällt.
Deswegen holen sich auch manch eine XBox, obwohl sie vorher nur gebasht haben.

Aber das verstehe ich nicht. Wieso informiert man sich nicht vorher? Ich wette das die meißten einfach Vorurteile haben. Ist wie bei einem Bekannten. Er hat am WE bei mir einmal gepennt und am Vortag haben wir ne LAN Session bei nem Kumpel eingelegt mit Halo... so.. 3 XBOXEN und alle standen bei nem Kumpel.. so hatten wir bei mir nur noch nen Cube.. ich fragte zocken wir halt mit dem...

Er meinte ... ach das Ding kann doch eh nichts.. schon alleine die Größe von dem Teil.

Nagut.. Rogue Leader reingehauen.. und er hat richtig gestaunt das der kleine Kasten doch was drauf hat. Es ist von beiden Seiten doof.. erst informieren.. diese Voruteile haben nämlich den DC kaputt gemacht!

Cloud schrieb:
Dann kannst du ja meinem Kumpel den Cube verkaufen, der sucht nämlich einen gebrauchten.

:lol: :lol: :lol: Ja bei mir würden sie Ihm den Cube auch sofort abnehmen!!! :lol: :lol: :lol:

Dann kann er sich alleine an seiner X-Box beglücken!!! :lol: :lol: :lol:

1. Eternal Darkness - habs schon gespielt, ist ein Klasse Spiel
2. Resident Evil 0 - ich bin treuer Resi Fan und ist auch einer meiner Hauptgründe warum ich mir nen Cube gekauft hab
3. Resident Evil 4 - soll alle REs in den Schatten stellen
4. Mario Party 4 - taugt zwar nich im Solomodus, ist aber ,wenn es wie die Vorgänger ist, das beste Party Game
5. Final Fantasy CC: es scheint so wie SoM zu werden, das kann ja wohl nicht schlecht sein oder?

R_Kelly schrieb:
Cloud schrieb:

:lol: :lol: :lol: Ja bei mir würden sie Ihm den Cube auch sofort abnehmen!!! :lol: :lol: :lol:

Dann kann er sich alleine an seiner X-Box beglücken!!! :lol: :lol: :lol:

Hier gibt es den Cube mit MemoCard und Mario für 230 euro... Wieso soll ich den gleich verkaufen? habe noch nie ne Konsole verkauft.. alles noch da! :)

Cloud schrieb:
2. Resident Evil 0 - ich bin treuer Resi Fan und ist auch einer meiner Hauptgründe warum ich mir nen Cube gekauft hab
4. Mario Party 4 - taugt zwar nich im Solomodus, ist aber ,wenn es wie die Vorgänger ist, das beste Party Game
5. Final Fantasy CC: es scheint so wie SoM zu werden, das kann ja wohl nicht schlecht sein oder?

1 - 4 .. finde ich völlig daneben.

5... mal schaun.

HappyPlace schrieb:
Cloud schrieb:

5... mal schaun.

also Resi und Eternal darkness sind daneben ? ahja :rolleyes:

Hey, ihr Cubler, mekert doch noch ein bisschen über die games, die ich oben aufgelistet habe. Macht Spass und entspannt.

HappyPlace schrieb:
Cloud schrieb:

5... mal schaun.

Jetzt urteilst du wieder über Games die du gar nicht kennst.
Dann kann ich auch sagen Halo 2 ist scheisse, ist es aber nicht. Ich würde mir höchstens ne Box kaufen, weil mein DVD Player nicht mehr richtig funzt.

Cloud schrieb:
HappyPlace schrieb:
Cloud schrieb:

5... mal schaun.

Jetzt urteilst du wieder über Games die du gar nicht kennst.
Dann kann ich auch sagen Halo 2 ist scheisse, ist es aber nicht. Ich würde mir höchstens ne Box kaufen, weil mein DVD Player nicht mehr richtig funzt.

Dann lass es lieber sein.

ja und welche top spiele außer halo gibt es denn zurzeit für die xbox?keine.und du erzählst dauernd nur was von grafik.steht nicht der spielspass im vordergrund?spiele wie mario, starfox oder zelda machen einfach einen heidenspass auch ohne eine super grafik (obwohl die von starfox auch schon ziemlich geil ist).nintendo hat auch viel mehr exklusive entwicller als M$.was haben die denn,rare und bungie.silicon nights, zoonami(die ja zurzeit an was ganz großem arbeiten),retro studios,factor 5.alles erstklassige entwickler die nur für nintendo entwickeln.und die grafik der xbox ist auch nicht soviel besser.zum controller:ich finde überhaupt nicht dass der controller von microsoft besser , er ist fett und klobig , dagegen liegt der cube controller gut in der hand.und zu letzt:ich habe einfach ein viel besseres gefühl ein nintendo konsole zu zocken als eine von M$.

Gamecube&Nintendo rulen
Microsoft&XBox sucken ohen ende

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom