XBox - voller Erfolg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Hidden schrieb am 2002-03-19 18:02 :
@ Jay

Häh, wer macht die Zahl an der Jahreszeit fest ?

Oder willst du sagen, dass der bekannte Name + die Millionen Fans + Weihnachtsgeschäft kein Vorteil für Sony waren ?

Und warum 10.000 verkaufte Konsolen in 3 Tagen enttäuschend sein sollen, würde ich auch gerne wissen. ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-03-19 18:03 ]</font>

sicherlich war das ein vorteil... kann auch sein das ich was durcheinander geworfen habe, aber irgendwo hatte ich gelesen das jemand den launch der xbox als erfolg wertet, da nicht so viele leute zuschlagen wie beim weinachtsgeschäft, und wollte ausdrücken das die jahreszeit eine eher untergeordnete rolle spielt... :)

@ Wolverine

Wie sinnvoll ist es, Dt. alleine mit Japan zu vergleichen ?

Wenn müsste man Gesamteuropa mit Japan vergleichen - diese beiden Märkte sind ungefähr gleich groß.

The Hidden schrieb am 2002-03-19 18:54 :
@ Wolverine

Wie sinnvoll ist es, Dt. alleine mit Japan zu vergleichen ?

Wenn müsste man Gesamteuropa mit Japan vergleichen - diese beiden Märkte sind ungefähr gleich groß.
da hast du allerdings recht!

...ganz abgesehen davon, dass die Japaner konsolenverrückter sind als die Europäer. Hier ist der PC noch viel weiter verbreitet.
Das Ergebnis in Deutschland is nicht so sonderlich, aber in GB kann man den Start eigentlich nicht wirklich schlecht nennen... es würde mich nicht wundern, wenn beim GC die Zahlen genau umgekehrt wären... ich schätze mal so 60.000 in Deutschland und 10.000 im Königreich. Naja, aber das ist nur Spekulation. Ich wünsche beiden Systemen viel Erfolg :)

ich sehe schon die ersten leute europakarten in cube und xboxfarben anstreichen... :-D
aber ja, man könnte vermuten das GER cubeland und UK xboxland ist...

man wird sehen... ich hab eh andere probs als den xbox launch :-D

Ein paar Klarstellungen:

1.) Die Zahlen sind Hochrechungen die erfahrungsgemäss niedriger als die echten zahlen sind!

2.) Die Xbox hat in den USA ihren Heimatmarkt und verkauft sich daher dort stärker.

3.) Japan ist das Land der Konsolenspieler und die Zahlen von dort kann man nie und nimmer mir den deutschen vergleichen.

4.) 10.000 Boxen wären eine Zahl die erwartungsgemäss wäre. Aber ich denke die Zahl wird noch etwas höher liegen, in England geht man letztenendes auch nicht von 48.000 sondern 80.000 aus! 20.000 Konsolen in Deutschland wären schon durchaus OK.

naja die Xbox muss JETZT verkauft werden, später kommt ausser Project Ego keine guten Games mehr raus !

Zu 4.) Bei CVG heißt es wörtlich "While Microsoft is yet to confirm a definite figure for initial shipment, trade speculation put the launch figure of the huge black box at 80,000 units"

Das soll woll eher heißen, dass zum Launch 80.000 Konsolen geliefert wurden, nicht, dass spekuliert wird, 80.000 seien verkauft.

Das ist eine gute Frage. "initial shipment" könnte auch bedeuten die Auslieferung an die Händler, aber das wäre viel zu wenig!

Außerdem wird im nächsten Absatz von den verkauften PS2 Konsolen gesprochen, die u.U. noch geschlagen werden könnten!

@phase: Vor einem halben Jahr warst Du noch ganz anderer Meinung! Außerdem kommen sicherlich noch einige Titel heraus, bei der PS2 hat mich auch erst nach ca. 1 Jahr die Auswahl an guten Titeln zum Kauf bewegt!
http://www.consolewars.com
http://www.moviewars.net
http://www.computeruniverse.net

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarthSonic am 2002-03-19 20:14 ]</font>

Also man kann ja wohl nicht den PS2 mit dem XBox launch vergleichen...damals waren alle geil auf die ERSTE NextGen Konsole und da haben natürlich alle gleich zugesachlagen. Wer wollte schon noch über ein Jahr auf die XBox warten. Jetzt hat jeder ne PS2 und bald kommt auch noch der viel billigere Cube....da kann man doch auch nicht erwarten das jeder die PS2 wegschmeißt und sich gleich ne XBox für 400€ zulegt. Sowas muß reichlich überlegt sein :-)
Allerdings hat die XBox sehr gute Zukunftschancen denke ich, schon weil man damit im Internet zocken kann....ist doch cool....und DSL hab ich ausch schon. Außerdem HAT sie ne GUTE Grafik mit der man auch 3 Jahre zufrieden sein kann und einen hohen Anspruch gegenüber der Qualität von Spielen die rauskommen sollen. Find ich persönlich besser als jeden scheiß auf den MArkt zu schmeißen die auch noch riesen Pal Balken haben. Ich finde sie technisch (wie es auch nach 2 jahren technischen Vorsprung sein sollte)der PS2 klar überlegen und spielerisch kann ich keinen Nachtei gegenüber der PS2 erkennen weil deren Top Titel auch rar geseht sind die XBox da bald locker mithalten kann selbst wenn die games vom PC kommen....wen juckts???? Da kommen numal mit die besten Games her. Klar ist alles einstellungssache aber ist halt meine Meinung. Bin etwas enttäuscht von Sonys Wunderkiste.

hmm, die m$-leute schaffen es immer wieder, aus allen schlechten dingen, irgendwie doch wieder positives zu machen :-D

Sind ja auch Amis.......das machen die so mit Kriegen....Atombomben....Erderwärmung warum dann nich auch mit Konsolen :angel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mobster am 2002-03-19 20:55 ]</font>

jaja, das amiland! was die typen im moment treiben geht mir tierisch auf den sack...
nur so nebenbei :-D

ist schon ein arrogantes Volk.....aber wenigstens haben sie nicht so luschipolitiker wie wir....Schröder als Respektsperson zu sehen lol auf den würde ich im Ausland auch nichts geben. Vorm Rau hat man wenigstens Respekt....da kommt das Kindheitsich "Angst vorm Rektor" wieder hoch wenn ich den sehe *g
Aber was die Amis machen ist schon etwas übertrieben.
Wollte ich auch nurmal so sagen.....

DarthSonic schrieb am 2002-03-19 20:13 :

@phase: Vor einem halben Jahr warst Du noch ganz anderer Meinung! Außerdem kommen sicherlich noch einige Titel heraus, bei der PS2 hat mich auch erst nach ca. 1 Jahr die Auswahl an guten Titeln zum Kauf bewegt!
Yes aber die PS2 hatte keine Konkurrenz! :o
Sie konnte sich so viel Zeit lassen wie sie wollte aber wenn die guten xbox Spiele in 1 Jahr oder später kommen, dann wird es bei dieser Konkurrenz (PS2, Gamecube) sehr schwer sein sich etablieren!

Zum Vergleich: Sony konnte innerhalb von zwei Tagen rund 70.000 Einheiten der PS2 verkaufen. ;-)
Nur mal so nebenbei! :-P

Denke mit der PS2 sollte weder der GC noch die X-Box verglichen werden.
Wenn kann man nur die beiden Systeme GC und X-Box vergleichen und das wird schon zu genügend gebashe führen.
Vor allen dingen sollte man ersmal abwarten wie sich der GC verkauft. Wobei ich denke dass der sich am Anfang besser verkaufen wird da sich den einfach mehr leisten können als die X-Box.
Schon alleine die Eltern die Ihn für Ihre Kinder kaufen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom