Xbox Video Chat

ALso wenn ich was uploade wird mein Dowload auch viel langsamer.. und ich bin bei der Telekom mit der 2000er Flatrate.

Des weiteren sehen beide Cams irgendwie wie Cams aus. Also wer sich darüber aufregt. Keine der beiden ist auffällig häßlich, sie passen vom Design eben eher zu den Konsolen. Wie kann man sich darüber aufregen? WIe doof ist das denn? Es ist ja nicht so das eine davon so groß wie eine PC ist oder so. Manche haben echt Probleme. Wobei mir auch eher die XBOX Cam zusagt, aber was soll das, ist doch eh ne Cam.

Was ich loswerden wollte ist das man ja über live schon in Gruppen usw.. telefonieren kann und alles perfekt läuft. ich bin ich happy wenn das alles erweitert wird. Es ist nicht mehr nur ein Online Service, es ist ein Online Portal mit versch. Möglichkeiten für gleichgesinnte. Da kann man schonmal ein Wochenende mit Freunden verbringen. Finde ich einfachgeil!!!

Riddick schrieb:
ALso wenn ich was uploade wird mein Dowload auch viel langsamer.. und ich bin bei der Telekom mit der 2000er Flatrate.

Des weiteren sehen beide Cams irgendwie wie Cams aus. Also wer sich darüber aufregt. Keine der beiden ist auffällig häßlich, sie passen vom Design eben eher zu den Konsolen. Wie kann man sich darüber aufregen? WIe doof ist das denn? Es ist ja nicht so das eine davon so groß wie eine PC ist oder so. Manche haben echt Probleme. Wobei mir auch eher die XBOX Cam zusagt, aber was soll das, ist doch eh ne Cam.

Was ich loswerden wollte ist das man ja über live schon in Gruppen usw.. telefonieren kann und alles perfekt läuft. ich bin ich happy wenn das alles erweitert wird. Es ist nicht mehr nur ein Online Service, es ist ein Online Portal mit versch. Möglichkeiten für gleichgesinnte. Da kann man schonmal ein Wochenende mit Freunden verbringen. Finde ich einfachgeil!!!

das geht gar nicht weil bei der telekom upload und download getrennt ist. muss was anderes sein.

Riddick schrieb:
naja, der unterschied zwischen dsl und cable könnte technisch betrachtet nicht grösser sein.

von dem einen kann nicht auf das andere geschlossen werden, da dsl analog arbeitet (per D/A und A/D Wandler, resp MODEM), während bei cable die signale komplett digital übertragen werden.

SunshineMario schrieb:
Riddick schrieb:

das geht gar nicht weil bei der telekom upload und download getrennt ist. muss was anderes sein.

Du wirst mir jetzt was erzählen über das ich mich schon mit nem Telekomunkunikationstechniker unterhalten habe das es nicht stimmt? Ich bitte dich, es ist Fakt, es ist so, bei jedem, bei Dir, bei mir, bei meinen Kollegen, bei Freenet, bei Telekom, es ist einfach so!

Soll ich dir auch sagen wieso? Da man zum Download eben auch nen geringen Upload braucht, und wenn die Kapazität des Uploads beansprucht ist, muss der Dowload auf antwort warten. Das heißt umso mehr Upload umso weniger Download ist möglich.

basvender schrieb:
hab ich eigentlich noch ne chance bei zukünftigen games als normal speed dsl user???? :cry:
hehe sure, nur wirst du dann eben evtl. auf features wie in-game video übertragung verzichten müssen :)

mia.max schrieb:
basvender schrieb:
hab ich eigentlich noch ne chance bei zukünftigen games als normal speed dsl user???? :cry:
hehe sure, nur wirst du dann eben evtl. auf features wie in-game video übertragung verzichten müssen :)

Was n blödsinn, das ganze wird natürlich auf normalo DSL Basis entwickelt und er muss wenn überhaupt nur auf das Hosten verzichten. Das müssen viele aber heute schon... :P

Shem schrieb:
Was n blödsinn, das ganze wird natürlich auf normalo DSL Basis entwickelt und er muss wenn überhaupt nur auf das Hosten verzichten. Das müssen viele aber heute schon... :P
nuja.. is natürlich schon möglich, dass ms auch für langsamere leitungen ne lösung findet, wie z.b. einfach die fps der übertragung je nach rest-bandbreite runterschrauben.

we'll see...

Moment mal, früher konnte man mit nem Modem zocken reden und Videos übertragen. Jetzt wird wohl alles drin sein!? Die Videos sind doch nicht große und können doch an die Bandbreite angepasst werden. Tut doch nicht sao als ob das alle sin DVD Qualität auf dem Screen landen müsste. Da gibt es max. 15 Bilder in der Sekunde und das ganze nicht so groß, eben angepasst an den Speed. Denkt mal an Bildtelefone usw..

naja, aber wie so viele gesagt haben, beim zocken will ich mein gegenüber gar nicht sehen, und ich will glaub ich nicht gesehen werden *nasebohr* :lol:

Ich denke mal auf einem Spezialisiertem Netzwerk mit guten Servern wie Live ist es sicher möglich Video-Ton und Spieleübertragung zur gleichen Zeit zu haben.Ich habe DSL 2000 Lade gerade Daten mit 20KB/s hoch
eine 500MB Datei mit mit ca 35KB/s runter,höre Internetradio und surfe immer noch bei relativ schnellem Seitenaufbau auf Consolewars auch auf bilderreichen Threads.Vielleicht stockt es manchmal aber eigentlich gehts
nach wenigen Sekunden immer für einige Zeit flüssigweiter

basvender schrieb:
naja, aber wie so viele gesagt haben, beim zocken will ich mein gegenüber gar nicht sehen, und ich will glaub ich nicht gesehen werden *nasebohr* :lol:

Musst du doch nicht! In erster Linie geht es um die Möglichkeit und um den VideoChat! Hast Du überhaupt ne XBOX mit Live? Weil sonst verstehst das eh nicht wie die sich das vorstellen. Ist auch nie ein MUSS!

sooo.. ich hab jetzt gleich mal ausgecheckt, ob mein upload irgend nen einfluss auf die download rate hat (mit cable, bei cablecom).

zum testen hab ich angefangen ein file runterzuladen, wobei ich wartete, bis es auf dem maximum (d.h. ca. 359kb/s) lief.

danach habe ich einen upload zu einem server per ftp gestartet, der mit 65 kb/s lief.

einen einfluss auf die download geschwindigkeit hatte es jedoch überhaupt nicht, resp. der download speed is sogar noch ein klein wenig gestiegen... was wohl nicht am upload lag, sondern einfach daran, dass da noch 4..5 kb/s mehr an bandbreite drinnlagen.

und mit 360kb/s download und über 60kb/s upload, würde es locker drinnliegen die spiel-, video- und sound-signale zu übertragen.

somit dürfte dann wohl geklärt sein, dass bei cable der upload KEINEN einfluss auf die download-rate hat ! 8-)

Riddick schrieb:
basvender schrieb:

Musst du doch nicht! In erster Linie geht es um die Möglichkeit und um den VideoChat! Hast Du überhaupt ne XBOX mit Live? Weil sonst verstehst das eh nicht wie die sich das vorstellen. Ist auch nie ein MUSS!

yo, hab ich
aber ist auch schwachsinn sein gegenüber beim zocken anzuglotzen, verliert man total den überblick, also ich könnt das nicht :lol:

basvender schrieb:
yo, hab ich
aber ist auch schwachsinn sein gegenüber beim zocken anzuglotzen, verliert man total den überblick, also ich könnt das nicht :lol:
es geht dabei nicht nur um die in-game möglichkeit, welche übrigens schon sehr cool ist, wenn man z.b. gegen freunde spielt, sondern aben auch über die möglichkeit mit mehreren freunden über ne video-konferenz-chat zu kommunizieren.

ich find das sehr cool wenn ich einfach schnell xbox anmachen kann, schnell guckn... aha... 2 kollegen online, schnell digital "anrufen" und mit beiden per video chat fürn abend was abmachen und/oder sonst was plaudern.

mia.max schrieb:
basvender schrieb:
yo, hab ich
es geht dabei nicht nur um die in-game möglichkeit, welche übrigens schon sehr cool ist, wenn man z.b. gegen freunde spielt, sondern aben auch über die möglichkeit mit mehreren freunden über ne video-konferenz-chat zu kommunizieren.

ich find das sehr cool wenn ich einfach schnell xbox anmachen kann, schnell guckn... aha... 2 kollegen online, schnell digital "anrufen" und mit beiden per video chat fürn abend was abmachen und/oder sonst was plaudern.

willkommen in der zukunft :D

mia.max schrieb:
basvender schrieb:
yo, hab ich

wenn ich es mir recht überlege, hm, ja schon ganz nett, leider ist nie einer meiner leute online wenn ich gehe, naja, aber abgesehen davon,
könnte es doch ganz lustig sein wenn du in das gesicht deines kumpels gucken kannst, nachdem du ihn in die ewigen jagdgründe geschickt hast :D :D
naja, einfach mal abwarten was MS daraus macht, könnte sicher ganz interessant werden!!!

basvender schrieb:
wenn ich es mir recht überlege, hm, ja schon ganz nett, leider ist nie einer meiner leute online wenn ich gehe, naja, aber abgesehen davon,
könnte es doch ganz lustig sein wenn du in das gesicht deines kumpels gucken kannst, nachdem du ihn in die ewigen jagdgründe geschickt hast :D :D
naja, einfach mal abwarten was MS daraus macht, könnte sicher ganz interessant werden!!!
Du bist doch am seltensten Online. Schropp zockt gerade mit seinem Bruder Rainbow Six. Ich selber zocke die nächsten 4 Wochen gar nicht, habe Klausuren. Danach geht's rund, zumindest wenn das Wetter so bleibt.

Wandhydrant schrieb:
basvender schrieb:
Du bist doch am seltensten Online. Schropp zockt gerade mit seinem Bruder Rainbow Six. Ich selber zocke die nächsten 4 Wochen gar nicht, habe Klausuren. Danach geht's rund, zumindest wenn das Wetter so bleibt.

blabla bla bla :D
schropp war sonst nie online, kommt immer drauf an ob man was zu tun hat, und imho bin ich oft online..... Miesmacher :evil:

Zurück
Top Bottom