Xbox Verkaufszahlen

Nur weil die Box in D-land nich gut läuft, heißt das ja nicht, dass sie floppt. In E-land solls ja ganz gut laufen. Ich denke man muß da erst mal die ersten offiziellen und unabhängigen :lol: Daten abwarten.
In Japan verkauft die Box im mom noch mehr Einheiten pro Woche als der Cube und sogar als der GBA.

hopper.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patrice am 2002-03-18 14:13 ]</font>

Nur interesant ist an der Sache dann, das Dtl immerals drittgrößter Videospielmarkt gehandelt wurde, aber vieleicht hat sich das jetzt geändert :roll:

Es wurden 1,5 Mio. Xbox'es ausgeliefert in Europa. Wenn davon 20% verkauft worden sind nach einer Woche, wären das 300.000 Konsolen. Das wäre eigentlich ein Wert der zwar nicht sonderlich gut ist, aber auch keine absolute Katastrophe!

@Hibiki in welchem MM arbeitest du? Wenn du im Leuchtenberg MM arbeitest dann musst du schon RL auf dem GC gezockt haben.

DarthSonic schrieb am 2002-03-18 16:27 :
Es wurden 1,5 Mio. Xbox'es ausgeliefert in Europa. Wenn davon 20% verkauft worden sind nach einer Woche, wären das 300.000 Konsolen. Das wäre eigentlich ein Wert der zwar nicht sonderlich gut ist, aber auch keine absolute Katastrophe!

Nach der Planung von MS sollen in Gesamteuropa in den ersten 3 Monaten 1,5 Mio Xboxen verkauft werden.

Somit wäre dein Zahelenbeispiel als grandioser Erfolg für die Xbox zu werten ;-)

WOLVERINE schrieb am 2002-03-18 17:30 :
Patrice schrieb am 2002-03-18 14:12 :

In Japan verkauft die Box im mom noch mehr Einheiten pro Woche als der Cube und sogar als der GBA.
:???:
Wo hast du das aufgeschnappt?
Areaxbox! :lol:

Nö, kann nicht sein, da dort die Zahlen der dritten Verkaufs-Woche erst vor kurzem in den News standen - und in der Woche hatte sich die Box schlechter verkauft als der Gamecube (wenn auch nur um grandiose 500 Stück ;-)).

Ich verstehe gar nicht, woher der Hass auf AreaXbox kommt. Die Seite ist nun mal eine Xbox-Only-Seite und macht als solche iher Arbeit IMHO hervorragend. Immer brandaktuelle News (auch Negativmeldungen, obwohl die hier scheinbar nie gelesen werden ;-)), sehr gute Previews und in der Zwischenzeit auch sehr nett zu lesende Reviews.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-03-18 17:53 ]</font>

Naja noch was zu Info! Nach offizielen Angaben ist der Verkauf der XBOX in Japan auch nicht mehr so grossartig!

Die Verkaufscharts von Mittwoch!!!
1. Xbox - 123.929
2. PlayStation 2 - 60.241
3. Game Boy Advance - 35.306
4. Gamecube - 12.556 PSone 4.174
5. Game Boy Color - 3.451
6. WonderSwan Color - 2.371

Die Verkauscharts von Samstag
1. Playstation 2 - 70.553
2. Xbox - 37.147
3. GameBoy Advance - 29.034
4. Gamecube - 10.471
5. PSone - 3.654
6. WonderSwan Color - 2.947
7. Game Boy Color - 1.279

Interessant ist das wieder die Playstation2 mit fast doppelt soviel Einheiten wieder aufgeholt hat! Der Cube kann leider momentan noch auf sich warten! Aber nach Umfragen zufolge liegt es daran das die meisten Japaner auf Spiele warten wie Zelda, Metroid, Mario und co. Also Leute, nur nochmal zu Info, und glaubt mir, der Cube wird ein Knaller! Japaner lieben Nintendo mehr als ihr denkt, immerhin war ich dort schon einige male! Also wartet erst mal ab bis der Cube die passenden Titel hat! :)

hmm, das versteh ich nicht.. einigen berichten zufolgen wurden bei großhändlern zum beispiel nur 4 xboxen abgesetzt, trotz Preissenkung.
Als ich am Donnerstag den ganzen Tag im Powerplay, einem Konsolenfachgeschäft in Wien verbracht hab, kamen mindestens alle 5 Minuten jemand, der die XBox kaufte, sie war fast ausverkauft. Und das obwohl die XBox immer noch 479 Euro kostete.. naja dafür gabs wegen der MM Aktion ein Spiel gratis.

Ich glaube nicht, dass der MM beim Cube eine änliche Aktion starten wird.

Bei der PS2 auf jedenfall war von Sony der Preis festgelegt worden, bei MS aber nicht.

Nach dem Trubel von den Einzelhändlern, die die XBox teilweise sogar aus dem Sortiment genommen haben, ist beim Cube wohl ein festgelegter, vorgegebener Preis vorprogrammiert.

Raphael schrieb am 2002-03-18 23:03 :

Bei der PS2 auf jedenfall war von Sony der Preis festgelegt worden, bei MS aber nicht.

Nach dem Trubel von den Einzelhändlern, die die XBox teilweise sogar aus dem Sortiment genommen haben, ist beim Cube wohl ein festgelegter, vorgegebener Preis vorprogrammiert.

Dir ist aber bewußt, dass es in Deutschland ein Gesetz gibt, dass die Preisbindung verbietet. Jeder Händler legt den Preis selber fest, dabei kann er sich an die Preisempfehlung halten, muss aber nicht.

The Hidden schrieb am 2002-03-18 23:10 :

Dir ist aber bewußt, dass es in Deutschland ein Gesetz gibt, dass die Preisbindung verbietet. Jeder Händler legt den Preis selber fest, dabei kann er sich an die Preisempfehlung halten, muss aber nicht.

Und meines Wissens nach muss er es -wenn es im Vertrag ausdrücklich festgelegt worden ist- doch.

Raphael schrieb am 2002-03-18 23:15 :

Und meines Wissens nach muss er es -wenn es im Vertrag ausdrücklich festgelegt worden ist- doch.

Solch ein Passus ist nach geltendem Recht ungültig - Preisbindung in Dt. ist verboten.

The Hidden schrieb am 2002-03-18 23:30 :
Raphael schrieb am 2002-03-18 23:15 :

Solch ein Passus ist nach geltendem Recht ungültig - Preisbindung in Dt. ist verboten.

Würde mich freuen, doch warum haben sich die ganzen Einzelhändler dann bei Microsoft beschwert. Schließlich würden die nach deiner Argumentation doch gar nichts für die herrschenden Umstände können.

P.S.: Das soll keine Diskussion werden, schließlich weiß ich ja auch nur was ich gelesen habe.

Wenn du recht haben solltest, wird es mit ziemlicher Sicherheit vergleichbare Aktionen zum Cube Launch geben.

Na Leute nen Cube für 199Euro?

Und wenn nicht wäre der Preis immer noch gut! Tip von mir Kaufhof gehen und prozente von irgendeinen Mitarbeiter abkloppen. meistens 20% das wären dann 50 €! Also ich freu mich auf dem Cube!

Zurück
Top Bottom