Xbox Verkaufszahlen

Nochmal ein Wort zur Preisbindung:

Selbst wenn das verboten ist (offiziell), kann Sony doch sage "Hey Media Markt, entweder der Preis, oder keine PS2!". Wie wird sich dann der MM wohl entscheiden? :)

Laut deutscher Rechtssprechung darf man sogar nicht unter Einkaufspreis verkaufen und Media Markt macht das angeblich, oder sie haben Sonderkondition bei der Xbox bekommen.

Oder aber sie machen eine Zahlenschieberei, die den Preis noch über EK erscheinen lässt!

Ich hab jetzt grad mal bei uns in Lörrach nachgeschaut, der MMSoft verkauft sie für 399€ der Müller für 395€ und der Karstadt für 479€! Was soll das denn? Ich weiss nicht aber das macht doch alles nur noch komplizierter!

gewundert (und gegrinst, das muss ich zugeben) hab ich mich heute in der schule, als mir ein kumpel von seinen kaufhausbefragungen auf seiner bonn-exkursion erzählte (die war letzte woche)...
in nem mittelgroßen Fachhandel wollen sie 4 stück verkauft haben, mit dem hinweis "wir haben eh nur 8 geordert, weil wir uns dachten das die keiner will" und im MM wollten sie trotz mehrmaligen nachhakens nichts weiter sagen ausser "weniger als wir erwartet hatten"

ich weiß echt nicht ob ich über so einen launch lachen oder heulen soll :hmm:
...aber witzig isses schon irgendwie...

geht die box in ganz europa so schlecht weg oder nur bei uns? kann mir nicht vorstellen dass die anderen euröpäischen länder bzw. deren bürger mehr begeisterung für die box aufbringen können.

Ne noch nichts offiziellen!
Deutschland LAUNCH läuft mies, der schlechteste aller Zeiten! Nicht meine Meinung, sondern der Experten!
In ENGLAND dagegen solls angeblich ganz gut laufen aber auch nur in den ersten Tagen! Die die sich die Xbox gekauft haben, waren sowieso FANS! Neue FANS zu werben wird für M$ nach so einem schlechtem Launch verdammt schwer!

@Sonic
Kann es sein das der Media Markt oder besser gesagt die MetroGROUP einen Mengenrabatt von M$ gekriegt hat?
So 10% vielleicht!?
Dass wären dann in etwa 40 €uro und wenn die Xbox angeblich 412€uro im Einkauf kostet, dann verkauft MediaMarkt die Xbox immer noch über dem EK! 412-40 = 372€uro und MediaMarkt macht trotzdem 27 €uro Gewinn pro Xbox!
Möglich ist alles!? :o

Was meint ihr?

evil06.gif

I dare You too try, BUB!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-20 05:16 ]</font>

Mediamarkt bekommt keine Sonderkonditionen! Und ich weiß was ich sage, Mediamarkt kauft die Geräte zum EK Preis von 479 € also minus 16 % Mehrwertsteuer, sind dann so um die 402 €!!! Wir machen pro verkauftes Gerät verlust und keinen Gewinn! Naja aber Mediamrkt kann es sich leisten :) Kohle haben wir ja genug!!!

Die Cube nachfrage ist ja in japan auch ziemlich hoch...

10 000 einheiten pro wochen
37 000 Xbox pw
>70 000 PS pw

kross2001 schrieb am 2002-03-19 16:22 :
gibts nicht irgendwo im net ungefähre statistiken ?

Microsoft hat gegenüber CVG bestätigt, dass innerhalb der ersten drei Tage 48.000 Xbox in Großbritannien abgesetzt wurden. Die PS2 soll in den ersten zwei Tagen in England zum Launch Ende 2000 ähnlich wie in Deutschland rund 70.000 Mal verkauft worden sein. Als Software-Hardware-Ratio gibt Microsoft für England ein Verhältnis von 1:2,5 an.

http://www.mcvonline.de/?article_id=38470

PrefoX schrieb am 2002-03-20 13:13 :

37 000 Xbox pw
>70 000 PS pw

wo haste das denn her wenn ich mal so fargen darf...
btw: der cube setzt sich in der biohazard releasewoche garantiert auf platz 1, ps2 hin oder her...

PrefoX schrieb am 2002-03-20 13:13 :

37 000 Xbox pw
>70 000 PS pw
In der letzten Woche hat sich der Cube sogar 500 MAL öfters verkauft als die Xbox!
Viel ist das nicht aber wie lange ist der Cube und wie lange ist die Xbox raus? :o

Zurück
Top Bottom