Xbox Verkaufszahlen

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Da ich ja Mitarbeiter beim Mediamarkt bin und natürlich auf dem Xbox Start gespannt war, bin ich doch recht verwundert! Das Teil hat sich so miserabel verkauft das ich richtig geschockt war! Ganze 40 Einheiten in unsere Filiale haben sich durchgesetzt. Am meisten wuderte ich mich das kein Mensch das Teil wollte! Ganze 40 Leute kauften sich zum Start eine Xbox! Obwohl der Preis auf 399 € runtergesetzt wurde, haben sogar einige Filialen den Preis auf 299 € runtergesezt! Soviel ich weiß war das die Mediamarktstelle in Freising, sollten aber noch mehrere Filialen mit dem Preis runtergegangen sein! Krass nicht? Keiner will das Teil sogar wenn sie 299 € kosten würde! Nur zu Info, ich arbeite in München, und für eine Großstadt sind solche Verkaufszahlen echt zum lachen! Als Sony mit der PS2 rauskam standen die Leute schlange für das Teil! Naja irgendwie freu ich mich auf dem Cube, weil da die Nachfrage ziemlich hoch ist! Und eins weiss ich ganau, ich würde mir nicht mal die Xbox kaufen wenn sie 199 € kosten würde! Ausser ich würde sie bei Ebay an irgendwelche Leute verscherbeln!

Servus kloana!
I kimm a aus Bayrn, und sogar aus da Nähe von Minga! ;-)

Bei welchem Media Markt arbeitest du?
Neuabing vielleicht!?
Kennst du Mammendorf oder Nannhofen?
Bin nähmlich von dort!

P.S.
Ich war am Samstag im Kaufhof am Marienplatz!
Rate mal wie viele Xbox die verkauft haben?
Ganze 4 Stück in drei Tagen!
Krass oder!? :bandito:

Krass!? Jetzt in Echt 4 ganze Stk. :) Haha! Jetzt wird es aber peinlich!!! Naja sollte irgendjemand mal was von seiner dollen Xbox berichten wollen, bin ich ganz Ohr! Ich weiß nur eins!!! Der Cube kommt !!! Und das für unter 250 € !!! Nur zu Info, Mediamarkt wird auch für den Cube ein Special machen!!! Hahaha!

Ganz sicher!? :???:
Super!
Kriege ich bei dir Prozente? :roll:

Im welchen MM arbeitest du?

Also, wenn die beim Cube genauso runtergehen wie beim X-Box Launch dann wären das 207€ für den Cube naja 209, dann schon eher, aber das wäreecht geil :dizzy3:

Absolut!

@Hibiki
Wie ist es bei euch?
Müsst ihr die Xbox auch alle paar Stunden ausschalten, wegen Überhitzung?
Ist die Xbox bei euch überhaupt an!?

Inuyasha schrieb am 2002-03-18 10:32 :
Also, wenn die beim Cube genauso runtergehen wie beim X-Box Launch dann wären das 207€ für den Cube naja 209, dann schon eher, aber das wäreecht geil :dizzy3:

Naja, wenn Preissenkung dann auf 199€. Das is einer dieser schönen Schwellenpreise, wo die Leute denken "Oh, nur 100€ und keine 200€, das is ja günstig."

Schön wärs ja, dann kann ich mir nämlcih beide Konsolen leisten. Ich überlege nämlich jetzt schon ne ganze Weile hier rum und ich glaube ich werde mir doch tatsächlich die XBox zulegen. Ich bin einfach zu scharf auf die netten angekündigten RPGs (EGO, Das Star-Wars-Teil, Morrowind (gut, kommt auch für PC) und was da sonst noch so kommt)... und Rallisport is auch klasse. Ich vermissen auf dem GC ein richtig gutes Rennspiel (Mariokart is lustig, aber da spiele ich doch leiber die Originalversion oder Looney Tunes auf meiner DC).

Rennspielmässig schauts echt nicht gut aus aber es wurde bis jetzt auch noch nichts grosses angekündigt!
Abwarten....

Ich spiel auf Konsolen halt am liebsten Rennspiele... aber ST:RL2 reizt mich sehr, SSBM auch und RE erst recht... also wird der Cube wohl auch in meinem kleinen Zimmer landen... nur schade um das schöne Geld. Naja, muss ich halt öfters in die Mensa essen gehen und etwas mehr arbeiten *seufz* Was tut man nicht alles, um seine Spielsucht zu befriedigen

Tja für Rennspiele empfehle ich die PS2! :)

für Resident Evil + Nintendo Games den Cube...

und für ...äh...aä... achja Halo... :lol:

...und wir wissen alle nicht wie EGO wird! Vielleicht wirds genau so ein Mist wie Black & White, immerhin entwickelt es der gleiche TYP!? :???:

evil06.gif

I dare You too try, BUB!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-18 12:35 ]</font>

Die ersten drei Xbox-Verkaufstage in Deutschland sind um.

Der Durchverkauf läßt sehr zu wünschen übrig, wahrscheinlich ist dies bisher der schlechteste Konsolenstart überhaupt. Von der Erstliefermenge dürften ca. 20% der Konsolen zum Endverbraucher gelangt sein. Mit diesem Ergebnis kann Microsoft nicht zufrieden sein, mal sehen, was die Manager dieser Firma nun aus dem Ärmel zaubern!

Das sieht nicht gut aus, für MS. Das war kein erfolgreicher Konsonsolenstart!

MS meinte ja mal:"Wir werden im Konsolenmarkt ganz weit forne mitmischen... wir werden den Konsolenmarkt übernehen"

Naja, da haben sie ja wohl nicht geschafft.

Mich wundert das doch schwer! Ein mir bekannter Versandhändler hatte etwa 30 Vorbestellungen, die er auch für 479€ abgesetzt hat. Seitdem verkauft sie sich zwar nicht besonders, aber bei dem Preis...

Außerdem wundert es mich, daß allein in meinem Bekanntenkreis min. 5 Leute eine Xbox gekauft haben und ich nochmal soviele kenne, die sich in naher Zukunft eine kaufen wollen!

Ich bin gespannt auf die ersten realen Zahlen!

Und in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzigste Konsolero. Die anderen Spielen alle am PC oder überhaupt nicht!

Sagt mal weiss einer von euch wieviel Xbox Konsolen in ganz Europa ausgeliefert wurden?
Und wieviele waren es uberhaubt nur für Deutschland?

...und ich kenne so viele, die eine Dreamcast haben. Und trotzdem ist die Konsole gefloppt! :-P ...

Ich kenne nur PS2-Spieler. Die XBox ist wohl durch, denn es waren nicht mal 20 % die verkauft wurden. Ich hörte mal 5 %, aber das war am Samstag. Nun warten wir mal ab, bis die Knallergames kommen. Ach ja, die sind ja schon da (Halo, DOA3), hat aber trotzdem nix geholfen...

Cube gibt's erst, wenn es Resi gibt. RL leih ich mir aus. 1 WE und es sollte durch sein....

Zurück
Top Bottom