Xbox v.s Gamecube Review

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
1.583
Hier ein Auszug daraus:

Die X-Box ist der uneinholbare Hardware-Hammer, als einzige Konsole mit einer Festplatte ausgestattet, mit der optionalen Fernbedienung auch als DVD-Player mit DTS-Sound verwendbar, gekrönt von einem Gehäuse mit "Prestige", macht sie in jedem Wohnzimmer eine gute Figur. Doch die exklusive Hardware hat ihren Preis, ebenso die Spiele dazu, die zu den teuersten der Next Generation Konsolen gehören. Wenn man aber in Betracht zieht, wieviel z.B. die PS2 zu ihrer Einführung gekostet hat, sowie den Umstand, daß man mit der Xbox praktisch einen kompletten PC ohne Monitor erhält, relativiert sich das wieder.

Die PS2 mit der technisch geringsten Leistung, vor allem einen viel zu kleinen Textur- und Hauptspeicher, hat sie sich aber schon längst auf dem Markt etabliert und kann auf ein Softwareangebot zurückgreifen, für das die Konkurrenz noch mindestens ein bis zwei Jahre produzieren muss. Dabei ist ihr Preis- Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.

Der Gamecube mit zwar ganz passabler Hardware ist ein Risikoprodukt. Denn sollte Nintendo nicht innerhalb kürzester Zeit wirkliche "System Seller" für die Käufer bereitstellen, wird sie den Würfel schneller einstampfen müssen als SEGA seine Dreamcast. Alleine mit Nintendos Knuddelhelden werden sie keinen der oberen Plätze in der Riege der Next Generation Konsolen erreichen. Dies ist ihnen durchaus bewusst, nicht umsonst lockerten sie die "familienfreundliche" Firmenpolitik und produziert inzwischen auch "härtere" Sachen. Bleibt abzuwarten ob der "typische" Nintendo Käufer das mit macht und ob man genug "neue" Kunden gewinnen kann um die Verluste auszugleichen.

Hier der Link zum 4 Seitigen Vergleich !
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=45&page=1
 
Gamezone.de ist ein Münchner Spieleladen. Die erwarten sich von der XBox die höheren Margen, oder :)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Teil über die XBox macht die XBox nicht attraktiver, sondern das Gegenteil. Kompletter PC ohne Monitor? Kompletter Unsinn, und ich dachte die hätten Ahnung...
 
hehe phase will mir allen mitteln die leute im forum für die xbox begeistern
 
Ich hab's mir jetzt noch mal ganz durchgelesen. Super einseitig geschrieben, und im dranhängenden Thread (mal öffnen!), kann man lesen, wie der Schreiberling den Cube fertigmacht und die XBox in den Himmel lobt. Also kann man das Ganze keineswegs annähernd ernstnehmen...

Smithers...!
 
Nein ich will euch nicht überreden !
ist ja ein WAR also poste ich REVIEWS die ich zu WARS finde (oder so ähnlich)
Ich habe ja keiene Meinung gesagt !

 
was für eine gequirlte scheisse, man das regt mcih wirklich auf die schreiben die xbox hätte ne hammer hardware, was teilweise auch stimmt aber sie is meines erachtens nicht besser als der gc und die ps2, wer auch immer das geschriebn hatte war geschäftsmann und hatte kein eahnung von der technik der next generation konsolen das die gamecube den schnelleren prozessor und arbeitsspeciher hat hätte man auch ruich erwähnen können.

 
jo komisch das mir deine reviews mir immer ziemlcih einseitig vorkommen
 
Alle Reviews über die 3 Konsolen erscheinen immer ein bißchen merkwürdig.
Der Gamecube hätte ein passable Hardware. Die haben tatsächlich einen passablen Wortschatz, aber als passabel würde ich die Hardware nicht bezeichnen. Eher als verdammt gut.
Den schnellsten Hauptspeicher hat die XBox. Genaue Zahlen habe ich jetzt nicht, aber es gab vor nicht zu langer Zeit einen Thread, der das erklärte.
Beim CPU würde ich sagen schlägt der Gecko den PIII (da gab es auch schon Threads über Threads).

...

Langsam sind die Reviews langweilig. Da erscheinen schon Reviews 2 Wochen nach dem Release der Kosnolen. Ich frage mich wie die auf manche Sachen erst so kurz nach dem Release kommen. Warten wir doch einfach bis Juni 2002. Dann gibt es alle 3 Kosolen weltweit zu kaufen und man kann langsam die ersten richtigen Reviews schreiben.
 
Ja, ich finde auch, dass man noch abwarten sollte!
Die Programmierer müssen sich ja auch erst mit der Konsole anfreunden und lernen sie zu programmieren!
 
Bei der XBox muss man nichts mehr lernen und in den Griff kriegen, da sie ja über das schon jahrelang benutzte DirecX programieren. :)
 

182 hat doch gar nichts von Xbox gesagt ???

Bei der XBox muss man nichts mehr lernen und in den Griff kriegen, da sie ja über das schon jahrelang benutzte DirecX programieren

Aber nicht Entwickler die nur auf Konsolen entwickeln ! Naja es wirds sich herausstellen, denn OFFIZIELL habe ich noch nicht gehört oder gelesen, dass der Gamecube Hardwaremässig besser ist !(obwohl es ja sein könnte) Aus directX werden die schon noch viel herauskriegen, wart nur ab 8.1 hat neue Features !!
 
kann mir gut vorstehlen das plötzlich hinten auf den x-box pakungen steht:
"please note, you need to download direct x 9 to play this game"
:lol: :mad:
 
Kirby schrieb am 2002-01-03 18:50 :
kann mir gut vorstehlen das plötzlich hinten auf den x-box pakungen steht:
"please note, you need to download direct x 9 to play this game"
:lol: :mad:

Und am Cube steht: Von 4-6 Jahren!:)
 
:lol:


so langsam überredet mich der phase! mit seinen immer sehr objektiven artikeln! ich hab hier auch noch einen für dich phase, kuck ihn dir mal an. www.xbox.com/ihatethexbox.html

ach ja, wer will meinen gcn kaufen, denn weil phase hier immer so geiles zeugs postet,will ich nun doch die x-box!


*********************************************

quatsch!!!!!

bei mir kommt nie im leben ne billi-box in die hütte, höchstens eine fällt vom himmel und ich finde sie zufälliger weise!
 
@182
jetzt noch mit seinem spruch zu kommen lässt mich dein alter erahnen :lol: 10-13 höchstens 14
:hehehe:

_________________
Gamecube kicks ass!

Bild1.bmp


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-03 20:21 ]</font>
 
im gegensatz zum spruch von 182, war kirby einigermassen witzig...
 
Zurück
Top Bottom