Xbox User

Rikkimaru schrieb:
lang dir mal an den kopf! schon mal dran gedacht das man nen mouse-pointer mit den analog sticks steuern kann!? wenn du ahnung von der materie hättest würdest du nicht so einen müll posten! diverse emulatoren z.b. UAEX verwenden genau diese methode um z.b. durchs amigaOS zu navigiren.

Was kann ich dafür, daß dies bei DX2 so gemacht wurde?
Die Menüs wurden versimpelt auf ein Niveau das an Disney World erinnert. Grauenhaft. Nicht passend für ein Spiel diese Komplexität. Klar kann man das mit dem Analog Stick machen. Nur was für ein Spaß ist das? Ist doch wie mit allen Spielen die eigendlich eine Maussteuerung benötigen. Es ist ein gewürge. Und DX ist eigendlich ein PC-Spiel
Ihr meint wohl ich schimpfe nur weil das auf einer Xbox rauskam. Wenn es für den GameCube so kastriert würde, dann hätt ich auch geschimpft.

/ajk

/ajk schrieb:
Was kann ich dafür, daß dies bei DX2 so gemacht wurde?
Die Menüs wurden versimpelt auf ein Niveau das an Disney World erinnert. Grauenhaft. Nicht passend für ein Spiel diese Komplexität. Klar kann man das mit dem Analog Stick machen. Nur was für ein Spaß ist das? Ist doch wie mit allen Spielen die eigendlich eine Maussteuerung benötigen. Es ist ein gewürge. Und DX ist eigendlich ein PC-Spiel
Ihr meint wohl ich schimpfe nur weil das auf einer Xbox rauskam. Wenn es für den GameCube so kastriert würde, dann hätt ich auch geschimpft.
/ajk

1. Deus Ex ist auf der PS2 erschienen.
2. Ja, ich meine du schimpfst vor allem weil es auf der Xbox rauskam. Einen Satz wie "Scheiss Nintendo, haben DX2 verhunzt" hättest du nie geschrieben. Da hätte sich deine ganze Kritik gegen Ion Storm gerichtet.

@resonic: Du hast, wie immer, nichts zur Diskussion beizutragen also troll dich.

@MTC: Ein wenig enttäuschst du mich. Gerade jemand der aus dem Quicksavelager kommt, sollte den Ball bezüglich der Anforderungen, die Spiele an Zocker stellen, flach halten. ;)

MTC001 schrieb:
master chief schrieb:
edit:

oh da fällt mir noch was zur komplexität von games auf konsolen bzw. der x-box ein - was ist mit KOTOR ;)

Kotor ist absolut unkomplex im Vergleich zu seinem indirekten Vorgänger Baldurs Gate II[nein nicht diese Action Adventures für Konsolen ;)]. Aber es hat auch seine guten Seiten, ich kann das ewige AD&D Regelwerk eh nichtmehr sehn, bei dem game wurde auf positive Art auf Komplexität verzichtet. Mal ehrlich: Wer hat denn schon alle 200+ zauber ausprobiert die man bei Baldurs Gate II erlernen konnte?!

kotor ist vielleicht unkomplex in bezug auf bg2 (das ich übrigens auch gezockt habe) - aber seien wir mal ehrlich - welches game ist nicht unkomplex verglichen mit bg2 - das game hat eine spielzeit von 250+++ stunden ;)

Ich glaube MTC001 ist einfach nur frustriert...einerseits ist ihm die Xbox Grafik nicht gut genug andererseits spielt er gern Megaman...das Beispiel mit BG2 ist auch so antiquiert wie die ganze Argumentation von MTC001, da nicht mal auf dem PC-Spielesektor etwas vergleichbares an Komplexität erschienen ist und der Release des Spiels durchaus schon einige Jährchen her ist. Vielleicht lässt er sich ja mal was neues einfallen...

Bloodflower schrieb:
1. Deus Ex ist auf der PS2 erschienen.

Ja und? Hat man dafür die PC Version verhunzt? Nein.

Bloodflower schrieb:
2. Ja, ich meine du schimpfst vor allem weil es auf der Xbox rauskam. Einen Satz wie "Scheiss Nintendo, haben DX2 verhunzt" hättest du nie geschrieben. Da hätte sich deine ganze Kritik gegen Ion Storm gerichtet.
Ich glaub da würdest Du dich sehr wundern. Es ist nun einmal MS mit der Flopbox die versuchen die PC SPieler "zu überreden" ihr Betriebsystem am PC nicht mehr für das zu benutzen wozu es als einziges wirklich brauchbar ist. Zum Spielen.
Klar hat Ion Storm Scheiße gebaut. Hab mich schon oft genug darüber aufgeregt.

/ajk

Ich finde /ajks chronisches "MS=Böse" lustig. Es kommt zwar nie was neues von ihm, aber zum einen beleidigt er nie und zum anderen muss man ihm ja nicht zustimmen (ich werde mich hüten und ihm zustimmen.... das würde dem ollen Verschwörungstheoretiker so passen :D).

Zurück zum Thema. Nach Resonics 2. Satz "Naja eigentlich kann man über Xbox Kids nur lachen." braucht man eigendlich nicht mehr weiter zu lesen... man weiss was kommt (eigentlich schon, wenn man sieht, von wem der Post stammt). Er selbst beweist, dass er unrecht hat... und zwar genau mit dem ersten Post in diesem Thread ;)

master chief schrieb:
MTC001 schrieb:
master chief schrieb:
edit:

oh da fällt mir noch was zur komplexität von games auf konsolen bzw. der x-box ein - was ist mit KOTOR ;)

Kotor ist absolut unkomplex im Vergleich zu seinem indirekten Vorgänger Baldurs Gate II[nein nicht diese Action Adventures für Konsolen ;)]. Aber es hat auch seine guten Seiten, ich kann das ewige AD&D Regelwerk eh nichtmehr sehn, bei dem game wurde auf positive Art auf Komplexität verzichtet. Mal ehrlich: Wer hat denn schon alle 200+ zauber ausprobiert die man bei Baldurs Gate II erlernen konnte?!

kotor ist vielleicht unkomplex in bezug auf bg2 (das ich übrigens auch gezockt habe) - aber seien wir mal ehrlich - welches game ist nicht unkomplex verglichen mit bg2 - das game hat eine spielzeit von 250+++ stunden ;)

hat hier eigentlich jemand mal morrowind gespielt?

Ja, ich (aber nur für PC) ;) Ich ziehe Baldur's Gate vor. Die Grafik ist nicht 3D und man hat etwas weniger Freiheiten, auf der anderen Seite aber wesentlich abwechslungsreichere Sidequests (z.B. die Quest mit der Burg, wo man sogar Burgherr werden kann und so was).

vieleicht wurde das schon gefragt, aber weiss einer ob ein baldurs gate 3 rauskommen soll?

Nix bekannt. Momentan arbeitet Bioware an zwei neuen Spiele... beide sollen aber was komplett neues sein.

naja, das ist aber auch etwas seltsam das spiel.
ist schade das keine solchen monstergames wie bg2 mehr rauskommen,
muss ichs glaub einfach nochmal durchspielen.
da wünscht man sich rollenspiele die fetzen und was kommt raus?
beim einden topf rumtragen und beim andern mit 3 tussis kämpfen.

Keines der beiden von mir genannten ist Jade Empire ;) Es kommen also noch zwei neue Spiele von Bioware, auf die wir uns freuen können :D

Dr_Jaaeggson - Interplay hat kürzlich Baldur's Gate 3 angekündigt, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Bioware an der Entwicklung beteiligt sein wird.

Also zuhause spiele ich nur mit der XBox (habe von den aktuellen Konsolen nur die XBox). Bin voll zufrieden.

Bei Freunden spiele ich Metroid Prime, Mario Kart: DD!! und F-Zero GX -
alles Spiele die ich mir noch zulegen werde (die Gamecube gleich mit).

Bashen gehört sich nicht, ist ziemlich flach und einfallslos.
Manche Menschen neigen dazu, wenn sie keine Argumente mehr haben, jemanden zu beleidigen oder gleich die ganze "Fraktion".

Morrorwind Goty kaufe ich bald, Spielspass ohne ende - leider mit schweren Bugs :( .

Zurück
Top Bottom