Xbox User

Frenck schrieb:
Ach ist MTClein etwa beleidigt weil das Spiel auf X-Box besser ist als auf PC. Jetzt weiß ich auch warum du Halo nicht magst, weil es auf deinem Rechenknecht schlechter ist als auf der X-Box. Du wirst dich noch bei Thief 3 wundern, mal gucken ob das auch ein Scheißspiel ist weil es für X-Box optimiert wurde.
Oh mein gott, du hast aber sowas von keinen blassen Schimmer wie genial Deus Ex2 werden hätte können, dass es mir ja schon weh tut. Zur info:

Deus Ex1 hatte:

• Keine Schwammigen unscharfen Texturen
  • Keine 5 bis 8 Ladesequenzen pro Level[max. eine]
  • Ein Skill System, dass scheinbar aufgrund der Begrenztheit[oder was sich ion storm dabei gedacht hat] der xbox user bei DX2 weggefallen ist
  • Damals eine State of the art Grafik, Deus Ex 2 sieht selbst mit der [verkrüppelten]Unreal II Engine kaum besser aus als sein 2 jahre alter vorgänger :rolleyes:

Diese Punkte treffen genauso auf die Xbox zu nur fällts dort aufgrund Unkenntnis gegenüber dem Vorgänger und niedriger technischer Erwartungen nicht so gravierend auf. Es ist am PC eben gleich SCHLECHT wie auf der xbox, da kannste dich freuen, wow! :lol:

Ach wie schön das ich PC und X-Box habe, dadurch entgehen mir solche Knaller wie Halo oder DX2 nicht in der BESSEREN Version :D :lol:

Bei dir scheint sich das grüne X des [größen]Wahnsinns wohl auch eingebrannt zu haben oder hast du DX2 und Halo auch am PC gesehn? Besser sehn sie nicht aus, schlechter aber auch nicht nur spielerisch sind sie beide gleich SCHLECHT wie auf der Xbox und genau das ist das Problem, am PC wird so ne grottige Qualität halt nicht so aktzeptiert wie auf der Xbox wo die Erwartungen sowieso niedriger geschraubt sind.

Zu Thief 3: Ich konnte schon die beiden Vorgänger nicht ab, dass mir der dritte Teil gefällt muss viel geschehen, was ich aber bei Ion Storms momentaner Performance eher ausschließen würde.

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Ach ist MTClein etwa beleidigt weil das Spiel auf X-Box besser ist als auf PC. Jetzt weiß ich auch warum du Halo nicht magst, weil es auf deinem Rechenknecht schlechter ist als auf der X-Box. Du wirst dich noch bei Thief 3 wundern, mal gucken ob das auch ein Scheißspiel ist weil es für X-Box optimiert wurde.
Oh mein gott, du hast aber sowas von keinen blassen Schimmer wie genial Deus Ex2 werden hätte können, dass es mir ja schon weh tut. Zur info:

Deus Ex1 hatte:

• Keine Schwammigen unscharfen Texturen
  • Keine 5 bis 8 Ladesequenzen pro Level[max. eine]
  • Ein Skill System, dass scheinbar aufgrund der Begrenztheit[oder was sich ion storm dabei gedacht hat] der xbox user bei DX2 weggefallen ist
  • Damals eine State of the art Grafik, Deus Ex 2 sieht selbst mit der [verkrüppelten]Unreal II Engine kaum besser aus als sein 2 jahre alter vorgänger :rolleyes:

Ob du's glaubst oder nicht aber ich habe den 1. Teil auch gespielt

Diese Punkte treffen genauso auf die Xbox zu nur fällts dort aufgrund Unkenntnis gegenüber dem Vorgänger und niedriger technischer Erwartungen nicht so gravierend auf. Es ist am PC eben gleich SCHLECHT wie auf der xbox, da kannste dich freuen, wow! :lol:

Auf X-Box sind die Ladezeiten nicht halb so schlimm wie auf PC, das Interface ist auch passender für Konsole und schlecht ist das Spiel nicht, aber lange nicht so gut wie der geniale Vorgänger.

Ach wie schön das ich PC und X-Box habe, dadurch entgehen mir solche Knaller wie Halo oder DX2 nicht in der BESSEREN Version :D :lol:

Bei dir scheint sich das grüne X des [größen]Wahnsinns wohl auch eingebrannt zu haben oder hast du DX2 und Halo auch am PC gesehn? Besser sehn sie nicht aus, schlechter aber auch nicht nur spielerisch sind sie beide gleich SCHLECHT wie auf der Xbox und genau das ist das Problem, am PC wird so ne grottige Qualität halt nicht so aktzeptiert wie auf der Xbox wo die Erwartungen sowieso niedriger geschraubt sind.

Spielerisch sind beide auf X-Box besser, DX2 durch die Konsolenanpassung, Halo durch das originale GAmeplay das auf PC so nicht vorhanden ist.

Zu Thief 3: Ich konnte schon die beiden Vorgänger nicht ab, dass mir der dritte Teil gefällt muss viel geschehen, was ich aber bei Ion Storms momentaner Performance eher ausschließen würde.

Das war ja klar :rolleyes:

Nun ja wenn ich nur mit schlechten Ports abgespeist werden würde dann würde ich auch sauer werden :P

Hab ich was von langen ladezeiten gesagt? Weiß ja nicht welche Gurke du hast aber die ladezeiten sind recht kurz 10-20 secs. Trotzdem Nervig, weils garkeine geben müsste, ein PC hat schließlich rund 8 mal soviel RAM zur Verfügung wie die xbox...

Und Thief 2 hab ich anno dazumals krampfhaft versucht durchzuspielen bin dann aber am 3ten Level gescheitert weil ich vor lauter langeweile eingeschlafen bin. Glücklicherweise hab ich mir das game nur in ner Compilation gekauft und hatte andre gute games die mich über dieses Langweiler Spiel im Mittelalter hinwegtrösten konnten.

Ich meinte damit nur das wenn die Ladezeiten kommen, es nicht so heftig ist wie auf PC. Ich habe das Spiel garnicht für PC, da kaufe ich mir doch viel lieber die bessere Version auf Konsole.

MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:
Was hat MS denn mit dem "DX2-Debakel" zu tun? Just curious!

MS nicht aber die xbox. Ohne sie würde man nicht nach jedem zweiten Schritt an einem Ladebildschirm hängen bleiben. Daran ist natürlich auch ion storm schuld und ehrlich gesagt, hätte eine gute Anpassung an den PC das game auch nichtmehr aus dem "das game ist ganz ok aber nix besonderes"-Einheitsbrei gerissen...

Von der Xbox hatte ich auch gar nicht gesprochen. Ich finde es allerdings schwach MS die Schuld dafür zu geben, dass Ion Storm keine vernünftige Windows Version von DX2 entwickelt hat, denn dass das gehen würde sieht man ja an dutzenden anderen Spielen.

@/ajk: Sorry aber das ist Schwachsinn was du da von dir gibst.

Sicher trifft die Hauptschuld Ion Storm. Wie ich schon sagte, selbst mit ner klasse PC Anpassung wäre das Spiel imo kein Hit und dem Vorgänger gerecht. Ich sehe es nur im Möglichen, Deus Ex 2 um einiges besser hätte werden können als es ist, wenn es only pc geworden wäre. Naja alles nur Vermutungen, aber eines ist sicher DX3 tu ich mir nichtmehr an, wird angeblich ein reines Online RPG/FPS werden, Ohje... Warren was hast du nur aus Deus Ex werden lassen, das selbe Debakel wie bei den Matrix Filmen, da war auch nur der erste Teil wirklich gut :neutral:

MTC001 schrieb:
[*]Ein Skill System, dass scheinbar aufgrund der Begrenztheit[oder was sich ion storm dabei gedacht hat] der xbox user bei DX2 weggefallen ist

mtc du vollkoffer - was sollen solche aussagen - ich meine nur weil du die x-box nicht magst sind gleich alle x-box user blöd? :shakehead:

zu halo:
ich komme vom pc-sektor (habe ungefähr 10jahre ausgiebig am pc gezockt) - aber halo ist auch für den pc ein geniales game (nur auf der box halt um welten besser :P ) - scheiss neid :D

Ich hätte auch "Ein Skill System, dass scheinbar aufgrund der Begrenztheit[oder was sich ion storm dabei gedacht hat] der Konsolen-user bei DX2 weggefallen ist"

schreiben können, es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn dx2 am cube oder der ps2 rausgekommen wäre, konsolenspiele müssen halt, aus sicht der meißten entwickler, zwangsweise weniger komplex ausfallen... :rolleyes:

Ja sicher die Konsolenuser sind blöder, oder wie ist das jetzt gemeint ?

Ich glaube das liegt an der kackigen Engine die die benutzen das so oft nachgeladen muss. Und zu den Kürzungen im Gameplaybereich habe ich auch keine Lösung, sogar die PS2 Version von Deus Ex war vom Gameplay her 1 zu 1 umgesetzt, bloss das die Grafk hässlich war. Das hat eindeutig Ion Storm verbockt weil sie neue Käuferschichten anprechen wollten oder so einen Scheiß.

master chief schrieb:
wenns die flopbox ist dann aber schon laaaaaaange der flopcube ;)

weist du überhaupt was niveau ist ajk ;)

Ich kann mich nicht erinnern, daß Nintendo einige Monate nach dem Launch den Preis um 50% senkte und 2 SPiele dazuschenkte.

Niveau ist Nie wau. Ein niebeller.

Nein ich schreibe kein Schwachsinn. Ihr habt anscheinend keine Ahnung von der Komplexität die Deus Ex hatte, und wie sehr das beschnitten wurde zu gunsten der Xbox. Allein schon die Idee, für Flammenwerfer, Raketenwerfer und Pistole _eine_ Munitionsleiste zu verwenden...
Man merkt wie die Möglichkeiten beschnitten wurden nur damit sie für die Xbox kompatibel ist.
Das hat nix mit der Dummheit der Konsoleros zu tun, sondern einfach daß man an der Konsole keine Maus und keine Tastatur hat. Kompexität in dieser Form (mit vielen Stats und auswahlmenüs) ist nicht möglich auf einer Konsole mit den Kontrollern.

/ajk

Den Mythos könnt ihr Euch eigentlich gleich abschminken...wären all die Probleme wegen der Abstimmung auf Xbox Hardware entstanden, dann frage ich mich warum die Xbox Version nur 85% bei GameRankings erhalten hat, wobei die Reviewer genug technische Mängel an der Xbox Version festgestellt haben. Meiner Meinung nach wurde das Spiel viel zu früh released und alles in allem beide Versionen den Ansprüchen die durch Deus Ex gesetzt wurden keinesfalls gerecht geworden.

Wer redet von der Hardware? Ich rede von der Komplexität die eingeschränkt wurde.

Nur weil ich den Kontroller erwähnt habe, bedeutet das nicht, daß dies "die schuld der schlechten Hardware" ist, sondern daß die Spiele halt an die Möglichkeiten eines Kontrollers angepasst wurden. Wie will ich denn mit einem Steuerkreuz durch Menüs wählen?

/ajk

Ich rede auch von dem Spiel welches meines Erachtens nicht für Xbox optimiert wurde.

@MC
Jeder der die XBox Game kritisiert ist ein Basher was? Deine Reaktionen vorhin waren mal wieder herrlich Sportsfreund.

/ajk schrieb:
Wer redet von der Hardware? Ich rede von der Komplexität die eingeschränkt wurde.

Nur weil ich den Kontroller erwähnt habe, bedeutet das nicht, daß dies "die schuld der schlechten Hardware" ist, sondern daß die Spiele halt an die Möglichkeiten eines Kontrollers angepasst wurden. Wie will ich denn mit einem Steuerkreuz durch Menüs wählen?

/ajk

lang dir mal an den kopf! schon mal dran gedacht das man nen mouse-pointer mit den analog sticks steuern kann!? wenn du ahnung von der materie hättest würdest du nicht so einen müll posten! diverse emulatoren z.b. UAEX verwenden genau diese methode um z.b. durchs amigaOS zu navigiren.

/ajk schrieb:
Allein schon die Idee, für Flammenwerfer, Raketenwerfer und Pistole _eine_ Munitionsleiste zu verwenden...
Man merkt wie die Möglichkeiten beschnitten wurden nur damit sie für die Xbox kompatibel ist. /ajk

selbst ein dumm-shooter wie red faction 2 hat unterschiedliche munition - es kann wohl kaum daran liegen das sowas nicht auf der x-box machbar ist - sondern wohl eher an ion storm - wenigstens wird in der anleitung (hast du die überhaupt gelesen ;) ) erklärt warum es nur einen munitionstyp gibt - ist für mich so ok - für dich scheinbar aber eine katastrophe :shakehead:

resonic schrieb:
@MC
Jeder der die XBox Game kritisiert ist ein Basher was? Deine Reaktionen vorhin waren mal wieder herrlich Sportsfreund.

so nun noch was zu meinem lieben freund resonic (unseren rennspielegott :lol: )
nein jeder hat seine meinung zu den games und ich finde das dx2 auch einige schwachstellen hat - ABER mir macht das game spass.
wenn es mtc nicht gefällt dann soll er ion storm mit dem nichtkauf des nachfolgers strafen (das ist für einen entwickler strafe genug) aber nicht immer herumplären wie scheisse das game jetzt ist - mir und auch einigen anderen hier gefällt es (und den fachmags scheinbar auch sonst hätte es keine 85% auf gamerankings)

so und nun geh wieder gt3 zocken und freu dich über deine 60fps :P

edit:

oh da fällt mir noch was zur komplexität von games auf konsolen bzw. der x-box ein - was ist mit KOTOR ;)

master chief schrieb:
edit:

oh da fällt mir noch was zur komplexität von games auf konsolen bzw. der x-box ein - was ist mit KOTOR ;)

Kotor ist absolut unkomplex im Vergleich zu seinem indirekten Vorgänger Baldurs Gate II[nein nicht diese Action Adventures für Konsolen ;)]. Aber es hat auch seine guten Seiten, ich kann das ewige AD&D Regelwerk eh nichtmehr sehn, bei dem game wurde auf positive Art auf Komplexität verzichtet. Mal ehrlich: Wer hat denn schon alle 200+ zauber ausprobiert die man bei Baldurs Gate II erlernen konnte?!

MTC001 schrieb:
master chief schrieb:
edit:

Kotor ist absolut unkomplex im Vergleich zu seinem indirekten Vorgänger Baldurs Gate II[nein nicht diese Action Adventures für Konsolen ;)]. Aber es hat auch seine guten Seiten, ich kann das ewige AD&D Regelwerk eh nichtmehr sehn, bei dem game wurde auf positive Art auf Komplexität verzichtet. Mal ehrlich: Wer hat denn schon alle 200+ zauber ausprobiert die man bei Baldurs Gate II erlernen konnte?!

*pfeif* :blushed: :lol: ;)

Zurück
Top Bottom