XBox- und PS2- Versionsfrage

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R2D2 schrieb:
RainbowSix schrieb:
Also die XBXO hat natürlich keien Perfomance Einbußen. Es gibt zwar immer LEute die dass behaupten aber die vergessen wohl das die Leute versch. Einstellungen bei den 50 / 60HZ haben und es deswegen zu Unterschieden kommt, speziell bei Videos.

danke für die antwort

habe aber jetzt noch ne frage

mhh habe mal halo mit 60 HZ gezockt, aber es ruckelte wieso ??

dachte immer 60 HZ wäre schneller, also ohne ruckler

wie kann man das erklären???

gruss r2

Halo hat da einen Bug. Das DIng ist auf 50 Hz optimiert und schaltet sich wohl trotzdem auf 60 HZ. Dies dürfte aber nicht sein. So will die XBOX die 60HZ ausgeben und bekommt aber nur die 50HZ bzw.. FPS. Dadurch das nun der XBOX intern 10 Frames fehlen, kommt es zu rucklern.

Ist schlicht ein Fehler! Am besten läuft Halo wenn Du die Kiste umbaust und auf NTSC stellst. Aber mit 50HZ läuft es auch ganz OK. Gibt mehrere Spiele die nicht angepasst worden sind. Zwar hat die XBOX die besten Anpassungen und keine Balken oder Geschwindigkeitsverluste nur eben Probleme mit den Standards ob nun 50 oder 60 HZ.
 
RainbowSix schrieb:
Halo hat da einen Bug. Das DIng ist auf 50 Hz optimiert und schaltet sich wohl trotzdem auf 60 HZ. Dies dürfte aber nicht sein. So will die XBOX die 60HZ ausgeben und bekommt aber nur die 50HZ bzw.. FPS. Dadurch das nun der XBOX intern 10 Frames fehlen, kommt es zu rucklern.

Ist schlicht ein Fehler! Am besten läuft Halo wenn Du die Kiste umbaust und auf NTSC stellst. Aber mit 50HZ läuft es auch ganz OK. Gibt mehrere Spiele die nicht angepasst worden sind. Zwar hat die XBOX die besten Anpassungen und keine Balken oder Geschwindigkeitsverluste nur eben Probleme mit den Standards ob nun 50 oder 60 HZ.

Hz != fps

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
 
RainbowSix schrieb:
Halo hat da einen Bug. Das DIng ist auf 50 Hz optimiert und schaltet sich wohl trotzdem auf 60 HZ. Dies dürfte aber nicht sein. So will die XBOX die 60HZ ausgeben und bekommt aber nur die 50HZ bzw.. FPS. Dadurch das nun der XBOX intern 10 Frames fehlen, kommt es zu rucklern.

lol nen bug wusste ich net ^^

na dann bleibe ich lieber bei 50 HZ will sie nicht umbauen lassen, da ich sonst nicht mehr online komme ^^

danke
 
spike schrieb:
RainbowSix schrieb:
Halo hat da einen Bug. Das DIng ist auf 50 Hz optimiert und schaltet sich wohl trotzdem auf 60 HZ. Dies dürfte aber nicht sein. So will die XBOX die 60HZ ausgeben und bekommt aber nur die 50HZ bzw.. FPS. Dadurch das nun der XBOX intern 10 Frames fehlen, kommt es zu rucklern.

Ist schlicht ein Fehler! Am besten läuft Halo wenn Du die Kiste umbaust und auf NTSC stellst. Aber mit 50HZ läuft es auch ganz OK. Gibt mehrere Spiele die nicht angepasst worden sind. Zwar hat die XBOX die besten Anpassungen und keine Balken oder Geschwindigkeitsverluste nur eben Probleme mit den Standards ob nun 50 oder 60 HZ.

Hz != fps

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Konsolen laufen aber synchron. Das heißt die maximale Framerate ist 50 bzw. 60 HZ. Alle weiteren Fraemraten werden getielt: 60/2 60/3 60/4 60/5 usw...

Das gibt dann die Sprünge von 60 auf 30 FPS wie z.B. bei Rogue Leader.

Die XBOX kann aber 50FPS als 60HZ ausgeben und läuft nun nichtmehr snychron muss aber so ein paar Frames auslassen. Nun fehlen aber 10 Frames zur kompletten Darstellung der 60 Herzen des TVs. So, jetzt lässt die XBOX eben diese aus und nun kommt es zu Rucklern! Verstanden?
 
Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Wow, wenn das Zocker sit, hat er dickes technisches wissen...aber das hatte zocker ja auch...

Wenn er wirklich so ein großes technisches Wissen hätte, dann wüsste er aber auch, dass man Hertz mit "t" schreibt. :rolleyes:

Die Hertz Anzahl gibt an wie oft der Zeilenaufbau in der Sekunde "wiederholt" wird. Also 60Hz sind 2x30 (da das Bild fast immer im interlaced Modus ausgestrahlt wird) Wiederholungen/Sekunde.

Die FPS Anzahl gibt dagegen an wieviele Bilder/Sekunde von der Hardware her berechnet werden.

Sicher gibt es auch Sprünge von 60 auf 30 FPS, aber die Hz Anzahl sinkt deswegen nicht. Bei Rogue Leader gabs das einfach, weil das Spiel nicht wirklich optimiert wurde und deswegen die Hardware es nicht schaffte volle 60 Bilder / Sekunde zu berechnen.
 
Jetzt Spike.. wo habe ich denn geschrieben das die HZ runtergehen? So ein Quatsch!

Die Frames müssen nur snychron zum TV laufen. Was denkste spricht man immer von 60, 50 oder 30 bzw. 25 FPS?

Das passt schon, glaub mir oder nicht.
 
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