XBox- und PS2- Versionsfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

eigentlich war ich mir ja jetzt sicher, mir zu Weihnachten eine PS2 zu wünschen........nun hab ich wieder 2-3 XBox-Titel im Kopf, die mich wieder faszinieren.
Also, warum niht beide Konsolen zu Weihnachten? ;-)

Habe vor, das PS2- EyeToy-Bundle und das XBox-Halo/MM3-Bundle zu nehmen (es sei denn, es gibt ein besseres XBox-Bundle, MM3 interessiert mich null).

Daher meine Frage:

Sind bei den beiden Bundles jeweils die aktuellsten Konsolenversionen dabei, sprich bei der PS2 das Modell, das auch als silberne verkauft wird, und bei der XBox die Version 1.1 oder was es halt aktuell ist ?

cya,
Fauli

Ahoi,

kann zu den Versionen niemand was sagen?

Und wo ich schon mal dabei bin, Spielevorschläge wären auch nett.
Mag keine Renn-,Sport- und Kampfspiele (damit mal eine kleine Hilfestellung gegeben ist ;-))

cya,
Fauli

Mag keine Renn-,Sport- und Kampfspiele

ROFL, wenn DU jetzt noch Egoshootern aus dem Weg gehst, kannste auch auf dem GameCube spielen, denn genau diese Genres hat der Würfel sogut wie gar nicht vertreten. Der hat nur so merkwürdige Pikmin Spiele usw..

MFauli schrieb:
Ahoi,

kann zu den Versionen niemand was sagen?

Und wo ich schon mal dabei bin, Spielevorschläge wären auch nett.
Mag keine Renn-,Sport- und Kampfspiele (damit mal eine kleine Hilfestellung gegeben ist ;-))

cya,
Fauli

wozu dann ne xbox? die meisten spiele die darauf gut sind, magst du ja nicht...

Ahoi,

ok, hab mich etwas blöd ausgedrückt ;-)

Ich mag diese Genres generell nicht, aber ein Ausnahme-Vertreter kann auch mich reizen, evtl. also z.B. PGR2 im Racing-Genre.

Ich kaufe mir ja sowohl PS2 als auch XBox nur aufgrund weniger, aber guter Titel.
Sind als dann die 2 Flügelmänner meines Cubes *g*

Also,
einfach mal los mit den Vorschlägen.....und zu den ersionen hat noch immer niemand was gesagt!

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

ok, hab mich etwas blöd ausgedrückt ;-)

Ich mag diese Genres generell nicht, aber ein Ausnahme-Vertreter kann auch mich reizen, evtl. also z.B. PGR2 im Racing-Genre.

Ich kaufe mir ja sowohl PS2 als auch XBox nur aufgrund weniger, aber guter Titel.
Sind als dann die 2 Flügelmänner meines Cubes *g*

Also,
einfach mal los mit den Vorschlägen.....und zu den ersionen hat noch immer niemand was gesagt!

cya,
Fauli

Die XBOX Versionen gehen bis 1.5.

Problem ist aber das bei den ganz neuen zum Teil wieder die Thomson Laufwerke eingebaut sind, da MS noch ne halbe Million von Thomson in Auftrag waren und diese man natürlich nicht wegschmeißen will was aber besser wäre. Bei der PS2 brauchste ist es auch ein Problem, die Laufwerke sind auch scheiße bis auf die wirklich neuen PS2-Geräten. Wieso willst eigentlich die Versionen wissen? Bis auf die Laufwerke gibts keine wichtigen Änderungen. Und da kannste nach der SN eh nicht gehen.. die verbauen was sie gerade haben.

RainbowSix schrieb:
Bei der PS2 brauchste ist es auch ein Problem, die Laufwerke sind auch scheiße bis auf die wirklich neuen PS2-Geräten. Wieso willst eigentlich die Versionen wissen? Bis auf die Laufwerke gibts keine wichtigen Änderungen. Und da kannste nach der SN eh nicht gehen.. die verbauen was sie gerade haben.

Lötzinn, meine PS2 läuft umgebaut ohne Probleme schon seit 2 Jahren and my disks are spinning on and on til the break of dawn. :)

Alles nur ne Frage wie man mit seinen Sachen umgeht.

Vincent schrieb:
RainbowSix schrieb:
Bei der PS2 brauchste ist es auch ein Problem, die Laufwerke sind auch scheiße bis auf die wirklich neuen PS2-Geräten. Wieso willst eigentlich die Versionen wissen? Bis auf die Laufwerke gibts keine wichtigen Änderungen. Und da kannste nach der SN eh nicht gehen.. die verbauen was sie gerade haben.

Lötzinn, meine PS2 läuft umgebaut ohne Probleme schon seit 2 Jahren and my disks are spinning on and on til the break of dawn. :)

Alles nur ne Frage wie man mit seinen Sachen umgeht.

Es geht auch nicht darum das alle kaputt sind. Aber z.B. fast alle älteren PS2 haben Probleme mit Double Layer DVDs. jetzt stellt sich mir die Frage wie oft DU DVDs damit anschaust?

Richtig schrottig das das XBOX laufwerk ja auch nicht, aber es ist auch nicht wirklich gut. Normale User die nicht viel mit der Konsole machen werden warscheinlich nie ein Unterschied sehen, aber das die PS2 Laufwerke defintiv Probleme mit DVD9 haben ist eine Tatsache.

Solid_Snake schrieb:
aber das die PS2 Laufwerke defintiv Probleme mit DVD9 haben ist eine Tatsache.

hatten

Das Problem war aber eher ein kleines. Denn einen Hänger von 30ms im Film kann man ja grad noch verkraften!

Da sist der Sprung beim Layerwechsel, den haben fast alle Player.

Ich rede davon das die älteren PS2 Laufwerke den zweiten Layer nicht ordenltich lesen konnte. Das ging von ruckeln bis zum Totalabsturz. Wenn jetzt jemand nur damit zockt, fällt es ihm nicht auf da zu 99,9 % die PS2 Spielen auf normalen DVDs sind.

Auf der PS2 lasse ich hauptsächlich nur Spiele laufen aber mit Double Layer Disks wie zB. Xenosaga gibts auch keine Probleme. Das Spiel läuft einwandfrei, wobei ich schon gelesen habe dass dies nicht bei allen der Fall war. Würde mich mal interessieren obs nun an den Disks liegt oder am Laufwerk? Zum Glück hab ich mir keine zum 869.-DM Launch geholt. :lol:

Vincent schrieb:
Auf der PS2 lasse ich hauptsächlich nur Spiele laufen aber mit Double Layer Disks wie zB. Xenosaga gibts auch keine Probleme. Das Spiel läuft einwandfrei, wobei ich schon gelesen habe dass dies nicht bei allen der Fall war. Würde mich mal interessieren obs nun an den Disks liegt oder am Laufwerk? Zum Glück hab ich mir keine zum 869.-DM Launch geholt. :lol:

Die Laufwerke hatten sehr lange diese Probleme. Selbst eine für unter 300 Euro hatte dieses ruckeln noch.

Bei Spielen merkt man dies nicht so sehr. Musst halt mal ein paar gute DVDs anschauen. Zieh dir mal Pearl Habor rein, das ruckelt ab der Mitte wie die Sau, da hier der Layerwechsel stattfindet.

Ahoi,

zu den ganzen Laufwerken:

Ich will ja nur Game-Discs auf den Konsolen abspielen (höchstens ne Musik-CDin der XBox, um eigene Songs rberzukopieren') , und da sollte doch alles laufen,hm?

Und bei der neuen PS2 ist schon so einiges anders, hab die Neuerungen aber nicht im Kopf.

cya,
Fauli

Ich denke, daß Du mit beiden nicht verkehrt liegst, wenn Du die Bundles nimmst. Bei der PS2 hatte ich noch nie Probleme, und bei der XBox hat nur die ext. Version von "Die Gefährten" geruckelt. Aber da ja MS einen bombastischen Service bietet brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Bei der PS2 gibt es derzeit sehr viele Bundles. Das Prince of Persia-Bundle würde mich am meisten reizen, aber ich hab ja schon eine (seit dem 869,-- DM Launch :) ). Keine Probleme bisher...

CroixVert schrieb:
Ich denke, daß Du mit beiden nicht verkehrt liegst, wenn Du die Bundles nimmst. Bei der PS2 hatte ich noch nie Probleme, und bei der XBox hat nur die ext. Version von "Die Gefährten" geruckelt. Aber da ja MS einen bombastischen Service bietet brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Bei der PS2 gibt es derzeit sehr viele Bundles. Das Prince of Persia-Bundle würde mich am meisten reizen, aber ich hab ja schon eine (seit dem 869,-- DM Launch :) ). Keine Probleme bisher...

Schaust du denn überhaupt mit der PS2 DVD-Videos an?

RainbowSix schrieb:

Problem ist aber das bei den ganz neuen zum Teil wieder die Thomson Laufwerke eingebaut sind, da MS noch ne halbe Million von Thomson in Auftrag waren und diese man natürlich nicht wegschmeißen will was aber besser wäre. Bei der PS2 brauchste ist es auch ein Problem, die Laufwerke sind auch scheiße bis auf die wirklich neuen PS2-Geräten. Wieso willst eigentlich die Versionen wissen? Bis auf die Laufwerke gibts keine wichtigen Änderungen. Und da kannste nach der SN eh nicht gehen.. die verbauen was sie gerade haben.

hi kannst du mir erklären was für unterschiede es überhaupt gibt bei der xbox.??? verstehe da nämlich überhaupt nichts von :(

nur zur info ich habe die grüne tranzparete Xbox die spez. edtion, also war ist das ne gute wahl gewesen ?? wirken sich die unterschiedlichen typen auf die Performance aus, danke im voraus an dir (auch an die anderen die was sagen können)

grus r2

zu topic
@ MFauli
welche drei titel sind es die dir im kopf hast??

R2D2 schrieb:
RainbowSix schrieb:

hi kannst du mir erklären was für unterschiede es überhaupt gibt bei der xbox.??? verstehe da nämlich überhaupt nichts von :(

nur zur info ich habe die grüne tranzparete Xbox die spez. edtion, also war ist das ne gute wahl gewesen ?? wirken sich die unterschiedlichen typen auf die Performance aus, danke im voraus an dir (auch an die anderen die was sagen können)

grus r2

zu topic
@ MFauli
welche drei titel sind es die dir im kopf hast??

Also die XBXO hat natürlich keien Perfomance Einbußen. Es gibt zwar immer LEute die dass behaupten aber die vergessen wohl das die Leute versch. Einstellungen bei den 50 / 60HZ haben und es deswegen zu Unterschieden kommt, speziell bei Videos.

Der grösste Unterschied besteht zw. der 1.0 und der 1.1.

Ab der 1.1 ist nur noch ein Lüfter drin was sich positiv auf den Geräuschpegel auwirkt. Ansonsten sind es eigentlich nur Updates um den Umbauen das Leben zu erschweren aber naja, wie immer fast ohne Erfolg. Du wirst mit der grünen ein 1.2 haben, dort wird sich vermutlich ein Philips Laufwerk befinden das schon weit besser als ein Thomson ist. ABer eigentlich ist es fast egal welches Lauwferk man hat, die sind alle nicht das gelbe vom Ei, leigt wohl daran das diese Laufwerke egal ob PC oder sonstigen Geräten sehr anfällig sind. Nunja... Hab keine bedenken, mit der "grünen" haste nen guten Kauf gemacht!

RainbowSix schrieb:
Also die XBXO hat natürlich keien Perfomance Einbußen. Es gibt zwar immer LEute die dass behaupten aber die vergessen wohl das die Leute versch. Einstellungen bei den 50 / 60HZ haben und es deswegen zu Unterschieden kommt, speziell bei Videos.

danke für die antwort

habe aber jetzt noch ne frage

mhh habe mal halo mit 60 HZ gezockt, aber es ruckelte wieso ??

dachte immer 60 HZ wäre schneller, also ohne ruckler

wie kann man das erklären???

gruss r2

Die 60Hz-Anpassung bei Halo ist relativ mies. Es spielt sich auf 50 Hz viel besser. Wer 'ne Ami-Xbox hat, spielt Halo am besten. Denn das Original läuft sehr fix.

Zurück
Top Bottom