XBox und PS2 billiger!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
XBox und PS2 billiger!

Laut Heise.de haben sowohl Microsoft als auch Sony den Verkaufspreis ihrer Hauptkonsolen dauerhaft auf 199,- Euro gesenkt! Die Preise gelten ab heute und für ganz Europa. Damit haben sich die Insidernews, die während der letzten Tage aufgekommen waren, bewahrheitet.
Sonys Schritt kommt dennoch überraschend, da Analysisten zunächst nur von einer baldigen Preissenkung für die XBox ausgegangen waren.

Hiermit ist aber wieder einmal klar, dass Sony in Microsoft seinen Hauptkonkurrenten sieht. Die starke Preissenkung nahm Sony als erster im letzten September vor - damals senkten sie den Preis für die PS2 auf 249,- Euro und Microsoft zog kurz darauf nach. Wer von beiden heute den ersten Schritt gemacht hat, kann nicht genau gesagt werden. Man geht allerdings immer noch davon aus, dass Microsoft mit jedem Verkauf der XBox Verlust macht.

Offiziell sind die beiden Konsolen jetzt so teuer wie der Gamecube; was und ob Nintendo of Europe etwas als Anwort darauf plant ist noch nicht bekannt.

Quelle: heise.de

========================================================================

Da wir Nintendo wohl noch nachziehen...oder!? :neutral:

Also wenn der NGC auf ca. 99,-EURO gesekt werden würde, dann werde ich mich auch einen Kaufen! Nicht ist unmöglich TOYOTA 8-)

Ich liebe Konkurenz...vielleicht wird die 128 Bit Generation die erste in der ich mir alle aktuellen Konsolen leisten kann. DC und Xbox habe ich ja schon. Wenn der Cube auch 50€ nachlässt ist er als nächstes dran. Ich will MP!

Wandhydrant schrieb:
Ich liebe Konkurenz...vielleicht wird die 128 Bit Generation die erste in der ich mir alle aktuellen Konsolen leisten kann. DC und Xbox habe ich ja schon. Wenn der Cube auch 50€ nachlässt ist er als nächstes dran. Ich will MP!

bei uns in oesterreich kostet der cube mit mp 189,-- euro (niedermeyer)!

ein kleiner auszug von heise.de:

....Hauptkonkurrent Sony bietet seine Playstation 2 ebenfalls für 199 Euro an, unterstützt jedoch auch befristete Rabattaktionen von grossen Einzelhändlern. Die Xbox ist Nummer 2 im weltweiten Konsolengeschäft hinter Sonys Playstation 2. Bisher haben die Redmonder rund 8 Millionen Spielkisten verkauft. Bis Ende des Jahres sollen es 9 Millionen werden.

Den Marktanteil der Xbox beziffert Moore auf rund 25 Prozent. Die Playstation 2 dominiert mit über 50 Prozent, insbesondere wegen des weit grösseren Angebots an Spielen. Mehr als 1000 Titel sollen für die japanische Konsole verfügbar sein. Demgegenüber gibt es laut Moore derzeit 200 Xbox-Spiele. Bis Jahresende sollen es 500 Titel werden. In Redmond arbeiten inzwischen fast 1000 Softwareexperten an neuen Spielen.

Der Softwarekonzern senkt den Konsolenpreis dauerhaft auf unter 200 Euro, vor allem um den einzigen weiteren Hardware-Konkurrenten, Nintendo, zu distanzieren. In den nächsten 18 bis 20 Monaten werden Xbox und Playstation 2 sich das Feld allein aufteilen, glaubt Moore. "Langfristig läuft es aber auf Duell zwischen den Konzernen Sony und Microsoft hinaus -- nicht nur zwischen zwei Spielecomputern." Sony will die Playstation der kommenden Generation als Unterhaltungszentrum etablieren und Heim-PCs völlig aus den Wohnzimmern verdrängen. Microsoft sieht nach wie vor den PC als zentrale Schaltstation -- die Spieleboxen sollen nur ein Portal zu Online-Spielen werden....

das nenn ich wiedermal "propaganda" :rolleyes:

fehler ueber fehler....9 millionen boxen bis ende des jahres :oops: (geschaeftjahr :-? - schon eher...) - das bestaetigt meine rechnung :)

25 % Marktanteil wo - usa - welt oder japan ;)

in eineinhalbjahren wird kein gc mehr verkauft - wetten wir..... :rolleyes:

199 Euro für ne XBOX - ein krasser Preis. Obwohl ich das Ding nicht mag muss ich sagen ist der Preis sensationell. Microsoft läßt nichts unversucht sich derbe zu pushen - egal mit welchen Mitteln.

Moin Zocker's,

Was die X-Box an Qualität verliert :lol: .
Is doch nur ein scherz - aber irgend wie...
sick.gif
zzwhip.gif

pm-elite-blau-runts.JPG
:angst: :happy4:

... ich denk mir mal Nintendo wird hier in Europa nachziehen - 149€ + Game .

- Hoovey

Hoovey schrieb:
Moin Zocker's,

Was die X-Box an Qualität verliert :lol: .
Is doch nur ein scherz - aber irgend wie...
sick.gif
zzwhip.gif

pm-elite-blau-runts.JPG
:angst: :happy4:

... ich denk mir mal Nintendo wird hier in Europa nachziehen - 149€ + Game .

- Hoovey
Um dich zu verstehen muss man Psychoanalytiker sein. Ich steig nicht dahinter was du uns sagen willst. Für 149 und Spiel würde ich sogar Schulden auf mich nehmen um einen Würfel zu bekommen

Die preise beim cube sind im mark auf GBA Sp niveau.

Mediamarkt und alphatec haben bei uns hier die preise fuer bundle cube
und (luigis mansion oder mario smash bros. melee oder pikmin)
fuer 129,- im angebot.

Zwar sind die spiele nicht die treibende kraft, aber wenn man sich dann
noch metroid prime fuer 49,- zulegt hat man fuer 178,- den mertoid
bundle preis locker unterboten sogar mit memory card fuer 29,-

Nintendo muss sich da meiner meinung nach keinen sorgen machen,
der markt hat da schon die ruder in die hand genommen.

Gruss
nomad

Nintendo muss sich da meiner meinung nach keinen sorgen machen,
der markt hat da schon die ruder in die hand genommen.

Also ehrlich.. ich hörer die ganze Zeit wie schlecht der Cube läuft, wie billig die Händler in verkaufen mit Verlust. Wie sie den Cube aus dem Programm nehmen etc.. und du meinst Nintendo bruacht sich keine Sorgen machen? Also bitte Nintendo sollte sich jetzt DRINGENDs was einfallen lassen, weil wenn ein Amazon Internet Händler den Cube für 169 Euro verkauft heißt das das der cUBE gar nicht ging zum normalen Preis und AMazon gezwungen war die Preise drastisch unter den EK zu senken!

Gut, AMazon kann sich das leisten.. das geht aber weiter.

Der kleine Händler um die Ecke lebt von jedem verkauften SPiel udn CUbe etc... ein GBA SP bringt dem Händler 3 bis 6 Euro Gewinn!!!!

Das ist lauwarm auf die Hand geschissen! Geht der Händler z.B. beim GBA SP nur 10 Euro runter also auf 119 Euro (Müller) hat er schon Verluste von 4 bis 7 Euro pro Gerät...

Jetzt rechnet das mal bei den CUBE Preisen hoch.

Gut, Der kleine Händler verkauft nichts mehr da Amazon ja so billig verkauft weil sie sonst nichts loswerden....

Super... jetzt denkt der kleine Händler auch nach billiger zu werden und will nur noch das Gerät raushauen eine Art Schadensbegrenzung.

So sieht es in der Realität aus! Mag sein das es XBOXEN auch billig gibt etc... aber hier und sonst wo sind die Preise stabil! Nur beim Cube setzen sie die Preise nach unten.. kein gutes Zeichen!

Also wenn man deinem Text glauben schenkt verkauft sich die XBOX ohne Probleme zum normalen Preis. Jetzt mal eine Frage an die besten deiner Gehirnzellen: Wie hat sich die XBOX verkauft bevor sich Microsoft dazu entschlossen hat 2 - 4 Spiele zu verschenken? Genau du hast es erraten. Scheisse war gar kein Ausdruck, also komm mir nicht mit so einem dummen NOOB Geschwätz. Streng dich mal an ein bisschen was gescheites hier ins Forum zu schreiben, denn mit dem Müll den du hier verzapfst bist du auf dem Niveau eines 12 Jährigen.

Zocker schrieb:
So sieht es in der Realität aus! Mag sein das es XBOXEN auch billig gibt etc... aber hier und sonst wo sind die Preise stabil! Nur beim Cube setzen sie die Preise nach unten.. kein gutes Zeichen!

das ist aber nicht dein ernst :oops:

Ich denke, das MS die Online-Strategie verfolgt. Erst die Konsumenten an ein bestimmtes Produkt gewöhnen (hier auch Geld versenken, wenns sein muß) und dann mit Version 2 oder 3 als Monopolist den Markt diktieren. Wir sind momentan in Phase 1. Nintendo wird jetzt im Heimkonsolenbereich ausgeschaltet, die Konsumenten an ein von MS kontrolliertes/organisiertes Portal gewöhnt. In Phase 2 wird der Angriff auf Sony gestartet, hier wird eine Abwärtskompatibilität angeboten die auf einer breiten Software-Basis der XBOX 1 aufbaut. Möglichst jeder soll eine XBOX 1 kennen/haben, deshalb jetzt die agressive Preispolitik. Wenn also die XBOX 2 erscheint, gibt es ein funktionierendes Online-Portal, die Marke XBOX ist auch eingeführt. Analogien zu z.B. den Kampf Internet Explorer vs. Netscape Navigator sicher nicht zufällig. MS weiß wie sie das schaffen, in spätestens 3 Jahren ist MS Marktführer und in ca. 4-5 Jahren Monopolist im Konsolen-Hardware-Markt. Das kann ich nicht aufhalten, und schaut euch in eurer Bekanntschaft/Freunden um. Alles Idealisten sind das sicher auch nicht, deshalb wird es mit 100% Sicherheit so kommen. Leider ist Nintendo zu blauäugig und Sony fühlt sich noch zu sicher. Fragt sich nur wie lange noch...

AcRo schrieb:
Also wenn man deinem Text glauben schenkt verkauft sich die XBOX ohne Probleme zum normalen Preis. Jetzt mal eine Frage an die besten deiner Gehirnzellen: Wie hat sich die XBOX verkauft bevor sich Microsoft dazu entschlossen hat 2 - 4 Spiele zu verschenken? Genau du hast es erraten. Scheisse war gar kein Ausdruck, also komm mir nicht mit so einem dummen NOOB Geschwätz. Streng dich mal an ein bisschen was gescheites hier ins Forum zu schreiben, denn mit dem Müll den du hier verzapfst bist du auf dem Niveau eines 12 Jährigen.

Es geht nicht um die Bundles... Die macht MS da muss der Händler nict dafür bluten und ist dem Hersteller auch nicht böse.

Und MS HAT GEHANDELT!

Wie war der Preis am ANfang? 479 Euro?

Kein Schwein hat das Teil gekauft.. nur Freaks, und am SELBEN Tag haben es Händler auf 399 Euro gesenkt... manche Großhändler sogar auf 299 EUro! AM ERSTEN TAG , weil es beschissen lief!
Nagut, MS hat gehandelt.. und alles in Butter. Weltweit sind sie zweiter.. Nintendo hat schlicht gegen MS und SOny verloren.

XBOX Preise einigermassen Stabil... Siehe Amazon-Preise, PS2 Preise sogut wie eh und je. nur der Cube lenkt sich in eine Schiene wie damals der DC.

Es ist genau das selbe! Wenn Händler den Cube für 99Euro rauschmeißen heißt das wirklich nichts gutes! Viel um zum DC ist wirklich nicht mehr. Öffnet mal eure Augen! Und ich verstehe es auch, was wollen ab 16 jährige mit der Konsole? Die wollen Frauen, Autos, weggehen FUN, und ein 30 Stunden Metroid passt nicht in ihre Lebenssituation. LIeber schnelle heftige Grafik mit geiler Muke! Thats it.. nicht wunderschöne mit liebesvoll gemachte Spiele. ROFL!

Also ich sitze Lieber ein paar monate an einem Spiel wenn ich keine Zeit hab als dass ich mir solche Möchtegern guten Games wie Unreal 2 reinziehe. Wenn ich Zeit hab hau ich ein Metroid in 2 Tagen durch, und wenn ich keine Hab muss ich mich halt auf eine stunde am tag festlegen, dann dauerts halt länger.

AcRo schrieb:
Also ich sitze Lieber ein paar monate an einem Spiel wenn ich keine Zeit hab als dass ich mir solche Möchtegern guten Games wie Unreal 2 reinziehe. Wenn ich Zeit hab hau ich ein Metroid in 2 Tagen durch, und wenn ich keine Hab muss ich mich halt auf eine stunde am tag festlegen, dann dauerts halt länger.

Naja, aber für viele sind diese Nintendo Spiele eben ewig langweilig.. jaja auch wenn MP von Retro Shit kommt.. Nintendo hatte wohl die Finger mit drin.

Immer dieses ewige hin und her latschen, mit immer der selbigen verwaschenen Oprik.. ja auch wenn sie oft wechselt.. aber das nur so marginal das es die gleiche für mich ist.

Sony senkt die Preise nicht! Also: Nintendo Bundle 199€+Spiel, Xbox 199€ ohne Spiel und PS2 249€ ohne Spiel.

Zurück
Top Bottom