Sammelthread Xbox Showcase 2025 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

1002092_All-Games_16x9_HD_1920x1080-bd8b874a7638c27118d5.jpg

Hier nochmal alles zum nachlesen. :)

Die Show fand ich gut, wenn auch nicht ganz so stark wie die letztjährige. Mit Black Ops 7, Grounded 2 und Keeper gab es 3 neue First Party Enthüllungen, die alle noch dieses Jahr erscheinen werden. Was gefehlt hat, sind 2026 Trailer zu Fable, Gears und co. Ein neues Forza hat Phil ja auch für nächstes Jahr angekündigt, warum nicht hier zeigen?

Insgesamt doch etwas weniger als ich erwartet habe, kein Gears EDay, kein Fable, kein Halo, kein Forza dazu noch andere Dinge wie KH4 usw auch kein Wort schade eigentlich. Insgesamt waren ein paar interessante Titel dabei aber so ne richtig geile Show wie die letzten Jahre war es nicht für mich persönlich.

Hat mich auch gewundert das nichts zu nem Halo Remake gezeigt hat oder nochmal was cooles zu E-Day.

Starfield neuer DLC war auch nichts zu sehen.

Kommt Clockwork Revolution auch auf PS5 raus?

Keine großen Brecher dabei, dafür viele neue, kleinere Titel.

Was mich jedoch wirklich nervt ist, dass es zu bestehenden Projekten so wenige Updates gibt. Was ist mit E-Day, Perfect Dark, Fable, Everwild und so weiter?

Phil hat EDAY, Fable und FH6 für nächstes Jahr bestätigt.

Warum sollte man die jetzt zeigen und dann nächstes Jahr wieder? Perfect Dark wurde letztes Jahr erst gezeigt und erscheint vermutlich erst 2027.

Außerdem kommen noch die Gamescom und die Game Awards.

Einzig mit State of Decay 3 habe ich fest gerechnet.

Erster Eindruck für mich:

SGF > Xbox Showcase >> SoP

RE9 ist das Highlight schlechthin für mich und es gab auf dem SGF noch ein paar coole Sachen.

XBOX Showcase hat zumindest einiges von den eigenen Studios gezeigt und genügend AA Titel dabei. Hier fehlte aber ein echter Banger.

Auf der SoP gab es wenigstens das Bond Game.

Aber mal sehen was noch bis zum Ende des Jahres gezeigt wird.

ist halt die frage wieviel wert du auf einen richtigen brecher legst. für mich ist das viel wert weil 90% der gezeigten games egal auf welcher show direkt wieder vergesse und auch nie spielen werde. deswegen hab ich lieber 90% schrott und 10% highlights als 100% solide bis gut aber nichts was bei mir letztendlich im einkaufskorb landet.

ich erinnere mich schon jetzt an nichts mehr von der SGF außer RE9 und morgen hab ich vermutlich alles vergessen was auf der xbox show gezeigt wurde.
Glaube ist allgemein ein Problem des Formates. Vielleicht sollte man bsw die SoP auf max 10 Spiele begrenzen und kleinere A und AA Spiele in einer separaten Show zeigen. Mir fehlte bei der SoP die Sony Spiele, deswegen ist es verhältnismäßig nicht so gut angekommen, obwohl der Anfang richtig gut war. Von den kleinen Spielen bleibt meistens nicht viel hängen, leider.

Glaube ist allgemein ein Problem des Formates. Vielleicht sollte man bsw die SoP auf max 10 Spiele begrenzen und kleinere A und AA Spiele in einer separaten Show zeigen. Mir fehlte bei der SoP die Sony Spiele, deswegen ist es verhältnismäßig nicht so gut angekommen, obwohl der Anfang richtig gut war. Von den kleinen Spielen bleibt meistens nicht viel hängen, leider.
Die zeigen halt mittlerweile alle nur noch spiele die demnächst kommen werden. Man muss halt keinen mehr mit spielen für die konsolen anködern die was weis ich was wann kommen.

sony hat noch mist mit gaas gebaut. Wer weis wann 2026 die nächsten spiele von sonys team kommen.

Die letzten Shows haben ganz klar 2026 im Fokus. 2026 ist mittlerweile so voll von Ankündigung, man weiss gar nicht mehr wohin.

ich finde es ehrlich gesagt ein problem der indies selber dass viele nicht im gedächnis bleiben. klar viele indies geraten in vergessenheit obwohl sie es nicht verdient hätten aber auf der anderen seite gibt es auch so viele indie titel die komplett gleich aussehen und wenn halt der hundertste souls klon oder das rpg in bunter optik kommt was soll man da machen?

ist halt die frage wieviel wert du auf einen richtigen brecher legst. für mich ist das viel wert weil 90% der gezeigten games egal auf welcher show direkt wieder vergesse und auch nie spielen werde. deswegen hab ich lieber 90% schrott und 10% highlights als 100% solide bis gut aber nichts was bei mir letztendlich im einkaufskorb landet.

ich erinnere mich schon jetzt an nichts mehr von der SGF außer RE9 und morgen hab ich vermutlich alles vergessen was auf der xbox show gezeigt wurde.
So ist es auch bei mir. Wenn nicht gerade was für den persönlichen Geschmack gezeigt wird (siehe Persona 4 bei mir), bleibt da nichts hängen.

Während man sich an andere Ankündigungen jahrelang erinnert.
Soll am Ende nicht heißen, dass die gezeigten Games nicht gut werden. Das werden sicherlich die meisten, aber solche Events leben von großen Marken und Spektakel. Ein geiler E-Day Trailer hätte gecatcht - auch wenn Phil bestätigt hat, dass es kommt…

War eine gute Show. Leider ohne meine Favoriten Gears of War E-Day, State of Decay 3 und Fable.
Besonders enttäuscht bin ihn über das fehlen von State of Decay 3.

Trotzdem war Xbox gut mit eigenen First Party Spielen vertreten:
- Clockwork Revolution
- Grounded 2
- Indiana Jones DLC
- Age of Mythology
- Tony Hawk Pro Skater 3&4
- Keeper
- CoD
- The Outer Worlds 2

Das ist eine gute Abwechslung. Meine Series X bekommt genug Nachschub :goodwork:

ich finde es ehrlich gesagt ein problem der indies selber dass viele nicht im gedächnis bleiben. klar viele indies geraten in vergessenheit obwohl sie es nicht verdient hätten aber auf der anderen seite gibt es auch so viele indie titel die komplett gleich aussehen und wenn halt der hundertste souls klon oder das rpg in bunter optik kommt was soll man da machen?
Hier müssen die Hersteller vielleicht etwas kreativer werden. Du hast recht damit, dass gefühlt jedes Spiel entweder ein GaaS Shooter oder ein Souls Like ist. Gerade die Spiele aus dem Westen scheinen sich kaum noch untereinander zu unterscheiden und jeder möchte hier so safe wie möglich sein. Hier sehe ich dann auch die Schuld der 3rd Parties bzw der Indies. Die wollen alle Geld verdienen, machen gefühlt aber alle das gleiche.

Für die Formate sollten sich Sony, MS und Nintendo etwas einfallen lassen. Für die Spiele können die aber am Ende auch nix, da gehe ich mit.

War ne gute Show gebe 8/10.
Für mich die beste bisher ,was nicht weiter schwer war.
Die Spiele wurden gut präsentiert und das pacing war sehr angenehm.

Diesmal wurde mehr Wert auf Gameplay bei den Präsentationen gesetzt was ich begrüße
Es fehlte der Riesen Kracher in diesem Jahr trotzdem fällt mein Fazit positiv aus.

CoD als Rausschmeißer hat mir nicht so gefallen aber ansonsten wars ne gute Show.

Was Neuankündigungen betrifft, so bin ich besonders gespannt auf Resonance und Planet of Lana 2 - die hol ich mir zwar nich für die Box aber das spielt ja keine Rolle.

Microsoft wird es vielleicht fertig bekommen meine 3 Most Wanted Gears, Fable und State of Decay 3 im gleichen Zeitraum zu releasen :uglylol:

Insgesamt doch etwas weniger als ich erwartet habe, kein Gears EDay, kein Fable, kein Halo, kein Forza dazu noch andere Dinge wie KH4 usw auch kein Wort schade eigentlich. Insgesamt waren ein paar interessante Titel dabei aber so ne richtig geile Show wie die letzten Jahre war es nicht für mich persönlich.

Für mich fällt es ein bisschen unter "Unter Blinden ist der Einäugige König".
Unterm Strich fand ich alle Shows der letzten Tage eher schwach. Die letzten Jahre hat MS es rausgerissen. Diesmal halt nicht.

Irgendwie auch schlechtes Erwartungs Management. Bei so viel Spekulationen von Everwild bis State of Decay hätte MS vielleicht besser im Vorfeld schon gesagt, daß solche Dinger nicht dabei sind.

Positiv bleibt für mich, daß wieder viele interessante Gamepass Titel dabei waren, Plague Tale #3, High on Life 2, Keeper, Beast of Reincarnation.
Cronos leider nicht.

Zurück
Top Bottom