Xbox Series X Rev 2 vs PS5 Pro

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.655
Hallo CWler,

Leute, erinnert euch am meine Worte, nie zuvor werden die Direkt Käufer beim PC und bei der Konsole Gnadenlos ausgenommen.
Es kommen diesmal sehr schnell refresh Konsolen raus.

Die Series X ist bereits veraltet, WLAN Standard, SDD Anbindung, vieleicht auch Kühlung.
Die PS5 ist eine TOP Konsole, super Geil aber leider zu schwach für 4K.


Was hält ihr von den Rev 2 und Pro Konsolen?
 
Genau. Die Series X ist total veraltet. So eine SSD Anbindung inklusive Velocity Architektur ist auf dem PC quasi schon schon seit Beginn Standard. Auch die erste Playstation hatte schon eine schnellere SSD Anbindung.

Microsoft sollte schnell eine X2 bringen. Am besten für 99 Euro direkt zum Launch. Denn auch dann wieder veraltete Technik und so...

Oh jee....
 
Eine Rev 2 kommt egal was du da schreibst. Das weist du auch.

Es war schon so bei der 360, nur diesmal muss man sich gut überlegen wie lange man veraltet Konsolen produzieren kann. Eine Rev 2 ist daher für beide Seiten vorteilhaft.

Eine Series X Rev 2 wäre auch was feines, sollen die bei Sony anschauen ist doch ok. Macht Sony doch auch so und bessert nach.

Sony hat schnell verstanden was verbessert werden soll, MS ist da min genau so schnell.
 
Eine Rev 2 kommt egal was du da schreibst. Das weist du auch.

Es war schon so bei der 360, nur diesmal muss man sich gut überlegen wie lange man veraltet Konsolen produzieren kann. Eine Rev 2 ist daher für beide Seiten vorteilhaft.

Eine Series X Rev 2 wäre auch was feines, sollen die bei Sony anschauen ist doch ok. Macht Sony doch auch so und bessert nach.

Sony hat schnell verstanden was verbessert werden soll, MS ist da min genau so schnell.

Nun stell dir vor. Es wird auch auf dem PC neuere stärkere Hardware erscheinen. Nicht das du dir jetzt eine RTX3090 oder so kaufen möchtest. Ich sage dir, da kommt noch besseres. Nicht kaufen, total veraltet...
 
Werden eh nicht vor 2023/2024 kommen falls überhaupt. Bei One X und PS4 Pro hatte es mit den steigenden Absatzzahlen von HDR fähigen 4k TVs zu tun. 8k wird auch in 4 Jahren nicht machbar sein für bezahlbare Upgradekonsolen und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Markt für 8k TVs in 3 Jahren sehr gewachsen ist
 
So lange der PC hinterher hinkt, kommt gar nix neues. PS6 kommt laut Sony in 6 Jahren und die PS5 macht in 2 Jahren mit den neuen Engines einen riesen Sprung. Eine Pro wird nicht kommen.
 
Revisionen werden natürlich kommen, wie dann wohl eine ps5 slim aussieht ;)

An upgrade Konsolen glaube ich diese Gen aber nicht, gibt keinen Aufhänger wie 4k der nochmal bedient werden könnte.
 
Die Konsolen sind wenigstens nicht hoffnungslos veraltet wie damals PS4 und Xbox One, die waren wirklich erbärmlich schwach. Klar die PS5 ist nicht viel besser als eine PS4 Pro aber immerhin hat sie jetzt eine SSD.

MS steht mit der SeX natürlich top da, starke Hardware, guter Preis und mächtige AK, das perfekte Gesamtpaket. in 3-4 Jahren wird man aber auch hier mit entsprechend kleinerer Fertigung mehr CUs auf den Die pressen können und eine neue Zwischengeneration präsentieren.

Sony drohte aber auch offen an, eine PS6 zu bringen, sobald die PS5 schwächelt, also wohl kurz nach Launch :banderas:
 
Fertigung ist ein guter Punkt, derzeit sind wir ja bei 7+, in den nächsten Jahren sind dann 5 oder 4 angestrebt und so langsam läuft man da ja in eine Sackgasse, da viel kleiner immer schwieriger wird.
 
Ich glaube diesmal kommt keine PS5 Pro. Die PS4 Pro war dazu da um 4K zu pushen, dieses Argument hätte man bei einer PS5 Pro nicht. 8K Gaming liegt noch in weiter Ferne, scheint auch wahrscheinlich eher Ressourcen Verschwendung zu sein.
Eine PS6 in 5-6 Jahren scheint mir da denkbarer, das wird letzlich aber auch davon abhängen wie schnell MS den XSX Nachfolger bringt.
 
Viel wichtiger: Wie schlägt sich die PS6 gegen die Switch Box X*?

*Gemeinsame Konsole von Nintendo und MS im Jahre 2027
 
Zurück
Top Bottom