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perfect dark zero 2. dafür habe ich die 360 geliebt. ich habe davor und danach keine multiplayer fps shooter gespielt, weil nichts an das geniale gameplay rankam.
Die älteren Gerüchte meinten, dass „The Coalition“ an Perfect Dark arbeiten würden. Da kam das dann auch mit „wird ggf 3rd-Person“. Aber es gab ja nun schon Monate keine neuen Gerücht. Also evtl Ente
Ein neues Perfect Dark könnte von mir aus auch gerne komplett ein 3PS werden, solange das Gesamtkonzept stimmig ist.
PDZ war Rotz, Single wie Multiplayer.
Stimmt, wenns nicht ein totaler Rohrkrepierer ist, ist jede Konsole über den Launchzeitraum ausverkauft.
Gäbe wieder nur Beschwerden, wenn die Konsole kurz vorm Black Friday rauskämme und es dann dicke Angebote gäbe.
Aufgrund der Knappheit wäre das aber eh unsinnig.
Andererseits kam die ONE auch eine Woche vor dem BF raus und die 360 drei Tage vorher.
Beide erschienen am 22 November.
Für die Amis fängt die "holiday season" mit Thanksgiving - der dritte Donnerstag im November (und am darauffolgenden Tag Black Friday) an. Von daher...
Sie sind einfach zu sehr in sich stimmig, als dass es sich um einen Fake handeln würde.
Einzig die Bandbreite des Speichers war irgendwie zu gering.
Aber das löst sich auf, wenn man einfach von zwei Speicherbussen ausgeht.
Hinweis gibt ja bereits das Renderbild des Mainboard, wo anscheinend zwei unterschiedliche GDDR6 Speiche zu sehen siind.
Im Leak steht 24GB Gesamtspeicher
18 Für Spiele
2 für einen Cache
4 fürs OS
Wenn man jetzt den Speicher für Spiele und Cache zusammen nimmt erhält man 20GB
Das sind 10 Chips mit 32bit Datenleitung ergibt einen Bus von 320bit.
Und diesen Bus mit GDDR6 Standardgeschwindigkeit von 14gbit pro Pin ergibt eben genau die dort erwähnten 560GB/s
Fürs OS kommen dann vermutlich GDDR6 Chips mit höherer Pin Geschwindigkeit zum Tragen.
Das ergibt zwei Vorteile.
Für das OS ist eine hohe Datenbusbreite eher negativ. Die Zugriffe erfolgen hier meist mit wenigen Byte gleichzeitig.
Die Busbreite wird verschwendet.
Andererseits ist hier ein höherer Takt des Speichers von Vorteil.
Das OS würde somit nur an einem 64bit Bus hängen, aber eben mit 16, 18 oder 20gbit pro PIN.
Alles andere wie CPU und Takt, GPU mit Shaderanzahl, deaktivieren Shadern und je eine RT Einheit pro CU (also pro 64 Shadern), dazu die angebebenen Taktraten ist alles sehr schlüssig. Ebenfalls dann die hieraus resultierende Die-Größe
Auch die Anschlüsse, insbesondere Thunderbolt, sowie der SSD Speicher mit den aufgeschlüsselten Daten zum vchache.
Eventuell wird man noch versuchen, etwas am GPU Takt zu schrauben, um etwas mehr als die angegebene 10.8TF zu erreichen, da man sich von der PS5 hier etwas mehr absetzen will.
So, bis neue offizielle Daten veröffentlch werden, ist das für mich der plausibelste und stimmigste Leak
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