Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Microsofts Xbox Series S soll die Hälfte der Series X kosten, Microsoft will zum "Netflix des Gaming" werden

Klingt eigentlich zu heftig. Das wäre wirklich eine Ansage wenn Microsoft da so mit den Preisen nach vorn prescht.
Kann es mir aber nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite hat Microsoft die finanziellen Möglichkeit stark zu subventionieren.
Vielleicht wird alles auf deutlich mehr Spiele Verkäufe und natürlich deutlich mehr Abonnenten vom Game Pass gesetzt. Gerade letzteres würden stabile monatliche Einnahmen bedeuten.
Aber trotzdem müssten die Hardware Ausgaben natürlich beachtet werden.
 
Ich hoffe immer noch das Lockhart nicht existiert. Was passiert mit Spielen die auf 1440p bei der X abzielen? Sind die gezwungen 4k zu nehmen weil Lockhart sonst in 720P und niedriger haben wird? Ich mein klar für viele "Gamer" ist nur der Preis entscheidend aber mich würde das schon stark abturnen.
 
Ich hoffe immer noch das Lockhart nicht existiert. Was passiert mit Spielen die auf 1440p bei der X abzielen? Sind die gezwungen 4k zu nehmen weil Lockhart sonst in 720P und niedriger haben wird? Ich mein klar für viele "Gamer" ist nur der Preis entscheidend aber mich würde das schon stark abturnen.
Lockhart existiert. Und was soll passieren? Lockhart als Basis ist doch besser als eine One X als Basis, da die wenigstens Raytracing, SSD und co hat.

Am Ende ist Lockhart ne schwächere Series X, eben für Full-HD-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Eintragungen wie zu Lockhart gibt es oft zu hauf bei allen drei Herstellern und oft ist es dann am Ende nix.
Ich habe bisher nur News gelesen und daraus wurde eine schwächere Konsole gebastelt und von" Leakern" "bestätigt".
Lockhart kann auch was ganz anderes sein, eine Gerät wie Stadia nur zum streamen, xCloud ging dafür erst an den Start.
Microsofts VR Projekt, darum setzten sie auch so stark auf Hardware Power......
Denke wenn es wirklich eine Series S ist, muss man die bei der nächsten Präsi zeigen or it will not happen.
Lockhart würde in jedenfall zusätzliche Arbeit von den Entwickler erfordern um ihre Spiele anzupassen und ob alle 3rds direkt zum Beginn der Gen Lust haben, die Spiele für Microsoft runter zu schrauben, lässt mich zweifeln.
 
Solche Eintragungen wie zu Lockhart gibt es oft zu hauf bei allen drei Herstellern und oft ist es dann am Ende nix.
Ich habe bisher nur News gelesen und daraus wurde eine schwächere Konsole gebastelt und von" Leakern" "bestätigt".
Lockhart kann auch was ganz anderes sein, eine Gerät wie Stadia nur zum streamen, xCloud ging dafür erst an den Start.
Microsofts VR Projekt, darum setzten sie auch so stark auf Hardware Power......
Denke wenn es wirklich eine Series S ist, muss man die bei der nächsten Präsi zeigen or it will not happen.
Lockhart würde in jedenfall zusätzliche Arbeit von den Entwickler erfordern um ihre Spiele anzupassen und ob alle 3rds direkt zum Beginn der Gen Lust haben, die Spiele für Microsoft runter zu schrauben, lässt mich zweifeln.

Eine reine Streaming Box glaube ich nicht. Davon abgesehen kann die ja zusätzlich noch zur Lockhart kommen. Auf jeden Fall kommt noch was.
Und die Arbeit würde sich in Grenzen halten. Es ist sehr wahrscheinlich das die Lockhart die selbe Architektur nutzt. Moderne Engines sind diesbezüglich gut skalierbar.
 
Also eigentlich wurden von Lockhart Specs geleakt. Glaube sogar zusammen mit denen der Series X und die der Series X waren korrekt. Jez Corden kennt Entwickler, die für Lockhart aktuell ihre Spiele optimieren. Im OS taucht Lockhart auf.

Und Streamingboxen etc. kommen später, nicht umsonst hat MS gerade "Xbox Series" sich schützen lassen... da kommen viele Series-Modelle mit der Zeit.
 
mkln5grm.jpg
 
Wann rechnet ihr mit dem großen XBox Event? Unter der Woche oder an einem Wochenende?

Ich würde mal ganz frech auf Dienstag, den 7. Juli 2020 tippen ... ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Sound ist wirklich peinlich. Hätten besser den 360 Sound genommen oder modernisiert.
 
@CP 2077 und Next Gen: Damit ist alles geklärt und ich habe Respekt vor CDPR!

"Es wird vom Launch-Tag an sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 laufen, genau wie es auch auf der aktuellen Xbox sowie der nächsten Xbox vom ersten Tag an laufen wird. (...) Es wird auf den Next-Generation-Konsolen vom ersten Tag an besser aussehen. (...) Und ich kann bestätigen, dass dies nicht das finale Update ist. In der Zukunft werden wir ein robusteres Update für die Next-Gens haben, welches wir unserer Planung nach kostenlos an all jene vergeben werden, welche die PS4- oder Xbox-One-Version gekauft haben."
 
@CP 2077 und Next Gen: Damit ist alles geklärt und ich habe Respekt vor CDPR!

"Es wird vom Launch-Tag an sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 laufen, genau wie es auch auf der aktuellen Xbox sowie der nächsten Xbox vom ersten Tag an laufen wird. (...) Es wird auf den Next-Generation-Konsolen vom ersten Tag an besser aussehen. (...) Und ich kann bestätigen, dass dies nicht das finale Update ist. In der Zukunft werden wir ein robusteres Update für die Next-Gens haben, welches wir unserer Planung nach kostenlos an all jene vergeben werden, welche die PS4- oder Xbox-One-Version gekauft haben."

Schade, dass du nicht gewettet hast. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom