XBox S-Controller wird Standard

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
In Zukunft wird jede Xbox-Konsole standardmäßig mit dem S-Controller ausgeliefert. Dies teilte uns Microsoft soeben in einer Pressemeldung mit. Hier ein Zitat:

"Controller S, ursprünglich als Zubehör erhältlich, wurde für Videospieler angeboten, die sich eine größere Auswahl bei den Eingabegeräten gewünscht hatten. Der kleinere und mit einem anderen Knopf-Layout ausgestattete Controller hat sich seit seinem Verkaufsstart im September 2002 als Hit unter den Videospiel-Fans erwiesen."

"Die Entscheidung, Xbox in Europa den Controller S als Standard-Controller beizulegen, basiert auf einer Umfrage unter zahlreichen Videospielern", so Michel Cassius, Senior Director, Xbox Platform & Marketing. "Die Mehrheit der Befragten zieht Controller S dem regulären Xbox Controller vor - was wir damit als eine weitere Gelegenheit sehen und nutzen, Xbox potenziellen Neukunden noch schmackhafter zu machen. Xbox bietet mit einer eingebauten Festplatte, einem eingebauten Breitband-Adapter für Xbox Live sowie Dolby Digital 5.1-Raumklang nicht nur ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis - jetzt lieder auch der Controller dem System bei, den die Mehrheit der Videospieler bevorzugt."

Die wesentlichen Unterschiede zwischen dem S-Controller und dem Xbox Controller liegen in der geringeren Größe, die vor allem kleineren Händen zugute kommt und der umsortierten Schalter-Anordnung. Zitat: "Die Platzierung der Schalter des Xbox Controller S entspricht mehr einer traditionellen, kreuzförmigen Anordnung. Die vier Hauptschalter sind einfacher zu erreichen, was in Spielen, in denen schnelle Schalterkombinationen verlangt werden, eine wichtige Eigenschaft ist."

Außerdem wurden beim S-Controller die schwarze und weiße Taste im unteren Bereich des Controller untergebracht und die D-Pad-Oberfläche wurde verbessert. Kleinere Veränderungen sind die veränderte Lage der Back-und Starttaste sowie die minimal veränderte Oberfläche des Analog-Sticks, die eine größere Auflagefläche für den Daumen bietet.

Der Pressemeldung ist zu entnehmen, dass der Xbox-Standard-Controller noch im Handel erhältlich ist, solange der Vorrat reicht. Ob danach die komplette Produktion des XL-Controllers eingestellt wird, ergibt sich aus der PR-Meldung nicht.

Wer grosse Hände hat, sollte sich jetzt eindecken ;)

Ich muss mir irgendwann auch noch einmal den S-Controller holen. Das hätten die einführen sollen, als ich noch keine Box hatte... :hmpf:

Hat der S-Controller eigentlich auch diese blöden halbrunden Buttons, von denen man Schmerzen in den Daumen kriegt, oder sind die so schön flach wie beim PS2- und beim GC-Pad?

Dann werd ich mir den wohl auch mal zulegen - vorausgesetzt, es kommt irgendwann mal wieder ein XBox-Spiel, das mich interessiert ;)

Hab ihn mir heute mal gekauft. Nun frage ich mich, warum ich so lange mit dem besch..... Standard Pad gezockt habe. War das PS2 Pad bis Dato mein Favorit ist es nun der S-Controller.

Deschutes schrieb:
Hab ihn mir heute mal gekauft. Nun frage ich mich, warum ich so lange mit dem besch..... Standard Pad gezockt habe. War das PS2 Pad bis Dato mein Favorit ist es nun der S-Controller.
Du hast ne X-box? :o

Deschutes schrieb:

ROFL.. ich finde den S nicht besonders gut, verate mir mal wie du an den Start und BAck tester kommst, bzw.. an die B und W? Das Standart ist für mich das beste, habe auch große Hände.. aber igrendwie sagt das jeder bei uns.. obwohl sie alle das S kennen!

Zocker schrieb:
Deschutes schrieb:

ROFL.. ich finde den S nicht besonders gut, verate mir mal wie du an den Start und BAck tester kommst, bzw.. an die B und W? Das Standart ist für mich das beste, habe auch große Hände.. aber igrendwie sagt das jeder bei uns.. obwohl sie alle das S kennen!

Man müsst ihr eine vollkommene Gemeinschaft sein! Bei euch sagen ja immer alle dasselbe. :P

Zeelich schrieb:
Zocker schrieb:
Deschutes schrieb:

Man müsst ihr eine vollkommene Gemeinschaft sein! Bei euch sagen ja immer alle dasselbe. :P

Ja, das frage ich mich wirklich... deswegen verstehe ich euch ja so gut wie gar net! :D

Red schrieb:
Deschutes schrieb:

also ich kanns auch nicht glauben.
einer der x-box oberbasher hat ne box. :lol:

Heisst das nun, dass der auch bei den ganzen Bundles dabei ist, ich wollt mir nämlich vielleicht irgendwann mal ne x-box zulegen und da käme mir das entgegen. Trotzdem bleibt der GC-controller mein Favourite :)

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Heisst das nun, dass der auch bei den ganzen Bundles dabei ist, ich wollt mir nämlich vielleicht irgendwann mal ne x-box zulegen und da käme mir das entgegen. Trotzdem bleibt der GC-controller mein Favourite :)

Aufjeden Fall.. :lol: :lol: Schau sie dir erstmal an!

Deschutes schrieb:

ja so ist es! und das auch noch vor dir zu hören ist kaum zu glauben aber mir scheint du bist wohl auch online am zocken oder? wenn dem so ist dann nenn mir deinen tagg. :D

master chief schrieb:
Red schrieb:
Deschutes schrieb:

also ich kanns auch nicht glauben.
einer der x-box oberbasher hat ne box. :lol:

Wie kann man eine Konsole "bashen" ohne sie zu besitzen?? Ich bin nicht wie andere Hanseln hier - wenn ich schon über was herziehe dann hab ich mich damit auch auseinandergesetzt. Und sollte es positives zu sagen geben bin ich mir nicht zu fein das auch mal zu sagen.

Naja, aber gleich 3 mal die Konsole zu kaufen, die man sch*** findet.... ist das nicht irgendwo schizophren?

Ansonsten: S-Controller ist einfach klasse. Start und Back brauche ich ja nicht dauernd und B/W, da komme ich bestens ran. Nett ist, dass die R/L-Trigger etwas leichtgaengiger sind, das bessere Steuerkreuz und vor allem die wesentlich bessere + Anordnung der ABXY-Knoepfe.

Kommt drauf an was man mit der Konsole macht. Ich benutze sie z.B. fur Emus und Online Spiele. Eine XBOX hab ich zersemmelt, eine andere ist bei XBOX Live gesperrt und die dritte ist für XBOX Live.

Zurück
Top Bottom