Xbox Xbox - r.i.p.

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Wird Xbox-Produktion eingestellt?

In den Staaten erblickte sie am 15.11.2001, in Europa am 14.3.2002 das Licht der Welt. Bisher wurden weltweit mehr als 22 Millionen Konsolen ausgeliefert. Die Xbox führte Dolby Digital 5.1 Sound sowie eine Festplatte in das Leben eines Konsolenspielers ein und etablierte den vorbildlichen Online-Service Xbox Live. Gerüchten zu Folge soll es das jetzt gewesen sein. Von einer Insiderquelle möchte Xbox365 erfahren haben, dass die Produktion der Xbox in Kürze eingestellt werden wird.

Auf Anfrage bei Microsoft konnte uns das Gerücht bisher weder bestätigt noch dementiert werden.

quelle:
areaxbox.de

aus nostalgischen gründen bin ich jetzt ein wenig traurig :cry:

nein war nur spass - hab ja die 360er :D ;)

master chief schrieb:

In den Staaten erblickte sie am 15.11.2001, in Europa am 14.3.2002 das Licht der Welt. Bisher wurden weltweit mehr als 22 Millionen Konsolen ausgeliefert. Die Xbox führte Dolby Digital 5.1 Sound sowie eine Festplatte in das Leben eines Konsolenspielers ein und etablierte den vorbildlichen Online-Service Xbox Live. Gerüchten zu Folge soll es das jetzt gewesen sein. Von einer Insiderquelle möchte Xbox365 erfahren haben, dass die Produktion der Xbox in Kürze eingestellt werden wird.

Auf Anfrage bei Microsoft konnte uns das Gerücht bisher weder bestätigt noch dementiert werden.

quelle:
areaxbox.de

Die haben bis jetzt immer noch Xbox 1 produziert?????? Ein Teil davon wird dann immer noch auf Lager sein, dann dürfte es bis Ende 2006 kein Problem sein, eine Xbox 1 zu bekommen.

Tja da ist der Haken an so teurer Produktion - es ist nicht so einfach mit sehr niedrigem Preis lange weiterzumachen (so wie bei der PS1 zum Beispiel). Die Xbox lässt sich aufgrund zugekaufter Komponenten einfach nichz günstig genug produzieren um in den Very-Low-Budget Bereich zu gehen und entsprechend scheint MS keine Positionierung gegen die PS2 bzw. die 360 mehr zu sehen.
Na es gibt tragischeres, aber die Lebensspanne der Xbox war dann doch recht kurz. Mal schauen wann der Softwarestrom verebbt :)

Good bye Xbox *wink*

Meine wird aber noch sehr lange im Wohnzimmer stehen... Multimediafeatures sei dank ;)

na bei der xbox hatte sie ja auch alles gesperrt ! ist (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit :)

mangels Interesse habe ich die letzten Tage den "360 Hack" Thread nicht mehr aktualisiert, aber es tut sich fast jeden tag was ;)

ich hab ja penibel alles aufgelistet:
wann ich was gekauft habe, sowohl bei spielen, kabeln als auch bei der hardware.
das hieße, ich könnte exakt ausrechnen wie teuer das teil war, welcher monat die meisten games gebracht hat und welches genre mir am besten gefiel... der haken an der sache:
ich bin schrecklich faul :lol:

shadowman schrieb:
ich hab ja penibel alles aufgelistet:
wann ich was gekauft habe, sowohl bei spielen, kabeln als auch bei der hardware.
das hieße, ich könnte exakt ausrechnen wie teuer das teil war, welcher monat die meisten games gebracht hat und welches genre mir am besten gefiel... der haken an der sache:
ich bin schrecklich faul :lol:

freak!!! ;)

ich hab übrigens auch eine liste meiner games und wieviel die gekostet haben. :D

master chief schrieb:

quelle:
areaxbox.de

Ist verständlich, das die Produktion jetzt langsam eingestellt wird, erscheint ja auch nicht mehr so viel weltbewegendes auf ihr. Man kann ihr am besten nur die seelige Ruhe wünschen.

*bye bye*

Meine werd ich auch für immer behalten, zumindest solange sie funktioniert. Alleine schon wegen dem Casemod, der 200GB HDD und dem SmartXX v2 ;)

Ein besseres Multimediacenter gibts nicht :)

Ich habe noch beide Xboxen. Eine mit Mod, eine ohne Mod. Zocke aber momentan nur selten Forza, da ich so dermaßen Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 süchtig bin.

Ich behalte jede Konsole und die Xbox-Perlen waren zwar nicht quantitativ, aber qualitativ!

Jade Empire
Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Dead Or Alive 3
Dead Or Alive Ultimate
Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
Dark Alliance
Dark Alliance II
Halo
Halo 2
Halo Multiplayer Map Pack

Das sind die Spiele die ich noch besitze und nicht mehr hergebe. Natürlich liefen von Forza bis Conker: Live & Reloaded noch dutzende andere Games die die Xbox für mich zu etwas ganz besonderen mach(t)en.

Hätte ich heute keine, würde ich alleine wegen Ultimate sofort loslaufen und mir wieder eine kaufen.

Xbox ist kult und pour moi deutlich der Zweite in der Current Gen! :goodwork:

masterchief:

hast du alle details? hab ne datenbank angelegt, mit u.a.

spieldaten (release, kaufdatum, preis, plattformen, hersteller, schwierigkeitsgrad, fazit, etc.)
screenshots mit cover,
jeweils ein im schnitt knapp 2 1/2 langer testbericht (ja, die meisten davon auch hier auf cw!), details zur hardware und der peripherie und natürlich detaillierte launchtag erfahrungen :)

macht voll spaß, meine excel tabellen sehen echt gut aus!
nur hinke ich stets ein wenig hinterher, das ganze für 6 konsolen permanent durchzuhalten ist nicht einfach...

vielleicht rechne ich irgendwann mal aus wie teuer die xbox tatsächlich war. das einzige was ich so weiß: 40 spiele... steht ja in meiner sig. und wenn ich jetzt nicht der 360 verfallen wäre, wärens wohl noch 20 mehr geworden. man kriegt sämtliche top games ja hinterhergeschmissen.
allein im schnäppchen markt auf der spielegrotte hätte ich heute fast 5 games bestellt... und das sind nur die schnäppchen... voll krass!

Meine Liste ist einfach ein Ordner bei Windows:

Einmal was ich alles habe (wann ich es gekauft habe, weiß ich bei allen auswendig):

test3gw.jpg

Einmal was ich noch nicht habe (soweit Cover im Internet vorhanden)

test20jx.jpg

shadowman schrieb:
meinen ordner willst du nicht sehen...
um ehrlich zu sein, meine festplatte hat eine eigenes laufwerk nur für games... :)

Ich weiss gar nicht, was ihr mit euren Bilder-Ordnern habt. Ich hab in meinem Zimmer ein kleines Regal stehen und da kann ich immer sehen, welche Spiele ich hab (meistens kann ichs auch auswendig ;) ) und welche Spiele ich will kann ich mir ja auch im Kopf behalten 8-)

die ordner kommen ins spiel, wenn die regale voll sind... und ja, das sind sie... :) außerdem sind spiele im regal ja nichts besonderes, aber ganze festplatten voll daten etc., das ist schon freakig 8-)

hm,also ich hatte ehrlichgesagt erwartet,das die xbox noch etwas länger produziert werden würde :blushed:

naja,irgendwann muss sie ja abtreten :)

Zurück
Top Bottom