XBOX Probleme!

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
Also, hab meine xbox nicht seit dem launch, weiß aber nicht ob es eine aus der ersten generation ist, kann sein. habe folgendes problem, welches mittlerweile fast bei jedem anschalten auftritt:

KANN DIE DVD NICHT LESEN. ENTWEDER SIE IST VERSCHMUTZT blablabla.

ich hol dann die (nigelnagelneue) doa dvd raus (vorher war es das neue panzer dragoon) und gucke mir die scheibe an. keine kratzer, kein dreck (sind ja neu), lege sie nochmal ein und siehe da, es klappt.
das kotzt mich mächtig an.

ist die jetzt im arsch? kann man die dafür schon zu ms schicken und ne neue kriegen? habt ihr das auch?

Ja kann man und solltest du auch ;). Ist sicherlich ein Problem mit dem DVD Laufwerk, die tauschen das dann aus. Höchstens du hast eine gemodete Xbox dann haste keine Chance.

mfg
Vegetha

Ist möglich, dass der Laser ein bischen dejustiert ist.
Kann immer passieren, istm ir mal mit meinem DVD-ROM am PC passiert, auch schonmal mit meinem Brenner und bei einem Kollegen mit der PSX.

so eine kacke.
hat jemand eine adresse, eine hotline oder sonst irgendwas?
hab heute nochmal drauf geachtet. doax startet nicht:

ihre xbox kann die dvd nicht lesen...

hab dann auf und zu gemacht und schon war ich auf zack island. ohne absturz, ohne ruckeln, alles voll okay...

wäre also dankbar wenn jemand ne kundennummer oder sowas auf lager hat. (oder gar erfahrung mit umtausch gemacht hat!)

shadowman schrieb:
so eine kacke.

hab dann auf und zu gemacht und schon war ich auf zack island. ohne absturz, ohne ruckeln, alles voll okay...

wäre also dankbar wenn jemand ne kundennummer oder sowas auf lager hat. (oder gar erfahrung mit umtausch gemacht hat!)

KAnn ich nicht mit dienen. Hab meine Xbox seit dem 14.03.2002 und hatte noch nie ein einziges Problem

shadowman schrieb:
so eine kacke.

Deine Anleitung ist wohl verschüttet gegangen :)?

Deiner Xbox war ein Zettel beigelegen mit einer kostenlosen Service Hotline die du dann anrufst. Danach bekommst du einen Karton zugeschickt, in den du die Xbox Pakst und an MS sendest, so viel ich weiß auch kostenlos. 2-4 Wochen später ist dein Box wieder da, samt getauschtem DVDROM.

Auf www.xbox.com ist auch ne Telefonnummer müßte die sein: 0800 181 2968

Ausnahme du hast eine gemodete Xbox dann heißt es pech gehabt :), denn dafür gibts keine Garantie. Hoffe geholfen zu haben :lol:

Ach ja die Seriennummer steht unter der Xbox :).

mfg
Vegetha

@wandhydrant
bin doch schon da, kann halt nicht den ganzen Tag wie du in deiner bude hocken, weil ich mecha studi hehehe, naja,

@shadowman
wie wandi schon sagt, hatte auch mal so ähnliche Probleme mit dem Laufwerk. Bei mir war das mit dem reparieren ganz erfolgreich, seit ich sie von MS zurück habe hatte ich keine Probs mehr.

Also, rufst bei MS an (Nummer ist in der Anleitung der Xbox) und dann sagst du was kaputt ist oder so. Versicher dich aber dass die alles aufgeschrieben haben (die nix viel verstähä). Wenn du deine Xbox noch nicht registriert hast musst du das machen, drüf brauchen die deine Daten und die Seriennummer der BOX. Dann schicken die dir eine leere Verpackung zu mit nem Bapper drauf (kost dich also nix) und da tust du die box rein. Dann machst du einen Termin mit UPS aus und die holen das dann ab.
Bei mir hat es glaub ich ne woche gedauert bis ich sie wieder hatte. Also speed war ok.

Schick sie hin solange es noch geht.

vielen dank an alle, werd gleich mal die unterlagen rauskramen! hoffe es funktioniert so reibungslos wie es funktionieren sollte :)

wenn´s ne modbox war: LW kannste dir auch bei einem Händler tauschen lassen (PN an mich, dann gebe ich dir konkrete Kontakt - weil ja keine Werbung)

nene, ist ne ganz normale xbox. hab jetzt mal die
serial nummer
notiert und werd da jetzt mal anrufen.
achso, wie macht man denn einen termin mit UPS aus?

das mit dem Termin ausmachen ist so ne sache,
wenn du den leeren kasten hast, ist da so ein aufkleber von ups und ein zettel wo auch die nummer von denen draufsteht, da rufst du an und machst den tag mit denen einfach aus, das problem ist, die holen es zwischen 8:00 uhr und 18: uhr oder so ab, wenn niemand da ist pech gehabt, aber vielleicht hast du ja glück

achso, na das geht ja...

hab meine xbox am 04.10.2002 gekauft, hab ich da noch reparaturrecht?

halbes jahr oder? das wäre ja haarscharf an der grenze :)

aaaalso, nachdem der netten service dame das ganze system abgestürzt ist, bin ich nun manuell registriert und werde das nette tütchen (wie das wohl aussehen wird) übermorgen erhalten. dann ist zwar ein riesenloch in meiner zimmer deko, aber egal :)

hoffe es bleibt so reibungslos wie bisher. und das die nummer von MS kostenlos ist, kann ich nur loben. ALLE DAUMEN HOCH!!!

dennoch bin ich etwas skeptisch der xbox jetzt gegenüber. nach nem halben jahr ein fetter laufwerkfehler?! hab eben nochmal getestet. doaxb lädt nicht. klappe auf klappe zu, lädt wieder nicht. beim dritten versuch klappts dann. aber ey, darauf hab ich keinen bock, ich hab ne konsole gekauft, keinen pc der alles erst nach zig versuchen schnallt!

danke für die hilfe, hofft mit mir das ich pünktlich zu yager wieder nen grünen kasten zuhause hab!

shadowman schrieb:
aaaalso, nachdem der netten service dame das ganze system abgestürzt ist, bin ich nun manuell registriert und werde das nette tütchen (wie das wohl aussehen wird) übermorgen erhalten. dann ist zwar ein riesenloch in meiner zimmer deko, aber egal :)

hoffe es bleibt so reibungslos wie bisher. und das die nummer von MS kostenlos ist, kann ich nur loben. ALLE DAUMEN HOCH!!!

dennoch bin ich etwas skeptisch der xbox jetzt gegenüber. nach nem halben jahr ein fetter laufwerkfehler?! hab eben nochmal getestet. doaxb lädt nicht. klappe auf klappe zu, lädt wieder nicht. beim dritten versuch klappts dann. aber ey, darauf hab ich keinen bock, ich hab ne konsole gekauft, keinen pc der alles erst nach zig versuchen schnallt!

danke für die hilfe, hofft mit mir das ich pünktlich zu yager wieder nen grünen kasten zuhause hab!
In Deutschland kein Problem. Hier hat man jetzt 2 Jahre Gewährleistung. Wie es bei euch Ösis ausieht???

also nach einem halben jahr ist das glaube ich kein Problem, wie wandhydrant schon sagt, hier sind es zwei jahre, aber wieso Ösi.

Hast bestimmt noch ein ranziges Thomson laufwerk drin, die haben schon früher Probleme gemacht,
Bei mir ist jedenfalls nach der reparatur alles paletti, bisher keine Probleme mehr gehabt. :P

genau, wieso ösi?

aber dann hoffe ich mal das ich in nem halben jahr nicht noch ein problem bekomme.
macht mir ein wenig sorgen. aber im endeffekt bin ich froh den fehler so früh gefunden zu haben.

noch ne frage, gehen alle spielstände verloren?
wenn ja, gut das ich splinter cell schon durch hab und auch halo laaaaange zeit beendet ist. ebenfalls positiv ist das ich silent hill 2 nicht angefangen und bei DOA xvb nur 3 stunden investiert hab :)

dennoch, wie teuer ist noch gleich ne mem card?

shadowman schrieb:

Sorry du gehst mir echt auf den Zeiger ! Als ich damals den Cube ausgepackt hatte war und ich den Deckel aufgemacht habe kam mir dieser gleich entgegen, deswegen habe ich aber auch nicht ein so kindisches Theater gemacht sondern ihn einfach zurückgetragen und einen neuen bekommen. Das du dich da so anstellst wenn mal was kaputt ist das ist echt lachhaft :lol: . Was ist mal wenn dir mal was wirklich wichtiges Kaputtgeht ? Hast du dann auch solche Probleme dir zu helfen =

mfg
Vegetha
P.s. Sorry ich finde solche Threads kindisch. Nichts gegen einen wo man beschreibt wie es gelaufen ist, aber jede einzelne Kleinigkeit so zu celebrieren als wäre es der Weltuntergang geht mir auf den Zeiger ;).

Vegetha schrieb:
shadowman schrieb:

Sorry du gehst mir echt auf den Zeiger ! Als ich damals den Cube ausgepackt hatte war und ich den Deckel aufgemacht habe kam mir dieser gleich entgegen, deswegen habe ich aber auch nicht ein so kindisches Theater gemacht sondern ihn einfach zurückgetragen und einen neuen bekommen. Das du dich da so anstellst wenn mal was kaputt ist das ist echt lachhaft :lol: . Was ist mal wenn dir mal was wirklich wichtiges Kaputtgeht ? Hast du dann auch solche Probleme dir zu helfen =

mfg
Vegetha
P.s. Sorry ich finde solche Threads kindisch. Nichts gegen einen wo man beschreibt wie es gelaufen ist, aber jede einzelne Kleinigkeit so zu celebrieren als wäre es der Weltuntergang geht mir auf den Zeiger ;).

Wo ist dein Problem Vegetha, ich denke ganue deswegen gibt es solche threads, ok, vielleicht ist er besser im Technik Forum aufgehoben, aber egal, wenn er dich stört, dann guck doch einfach nicht rein.
Als meine Box im AA war, haben mich solche sachen auch interessiert, heißt Festplatte oder wieviel zeit und ebe wie und wo und wann!!!
Lachhaft ist dass du dich darüber aufregst.!! :neutral:

shadowman schrieb:
genau, wieso ösi?

aber dann hoffe ich mal das ich in nem halben jahr nicht noch ein problem bekomme.
macht mir ein wenig sorgen. aber im endeffekt bin ich froh den fehler so früh gefunden zu haben.

noch ne frage, gehen alle spielstände verloren?
wenn ja, gut das ich splinter cell schon durch hab und auch halo laaaaange zeit beendet ist. ebenfalls positiv ist das ich silent hill 2 nicht angefangen und bei DOA xvb nur 3 stunden investiert hab :)

dennoch, wie teuer ist noch gleich ne mem card?

Also bei mir gingen die Spielstände nicht verloren, es war sogar noch ein weiterer drauf, von Azurik, haben die wohl zu testzwecken angezockt oder eingelegt. Ich denke mal wenn nur was am laufwerk ist, wird nix an der festplatte gemacht, wieso sollten die!!

Die memory Karten kosten so ab 30 Euro glaub ich, ich hab eine mit 8MB, sprich 500 blöcken, kannste aber fast schon in die Tonne k´loppen, da alleine splinter cell schon öh öh öh , ungefähr 50000 blöcke braucht, nee, sind so 490 oder so, aber ansonsten gar keine schlechte invest so'n ding.

Zurück
Top Bottom