Xbox Problem beim Starten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fugman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fugman

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2004
Hi.
Ich wollte grad meine Xbox anmachen und kriege einen Schock.
Sie geht nicht mehr.
Wenn ich den An oder Aus Knopf drücke, leuchtet die Lampe kurz und geht wieder aus. Genau so ist es mit dem Lüftrer.Er springt kurz an und hört wieder auf.
Ich habe einen Modchip und eine 100GB Platte in der Xbox.
Am Netzteil liegt es nicht. Habe schon ein anderes getestet und ne andere Steckdose auch!
Was kann ich da machen? Woran liegt das wohl?
MFG Fugman

Das ist ärgerlich und schlecht. Nun, ich kenne mich mit dem XBox Umbauen nicht so gut aus, aber eines solltest du wissen: Wenn du die XBox umgebaut hasst du keine Garantie mehr. Ich würde zu dem Kollegen gehen, der die XBox umgebaut hat, vielleicht kann dieser dir helfen. Aber wenn nicht, musst du eine neue XBox kaufen.

jo.habe schon mit ihm geredet.er meinte, dass wohl das bios am arsch wär. nur jetzt muss ich sie warscheinlich wieder hinschicke und ich trenne mich immer so schwer von meiner box=)
dachte nur, dass mit vielleicht einer im Forum helfen kann und es auch wo anders dran liegen könnte
MFG Fugman

Passiert meinem Nachbarn schon seit einem halben Jahr. Kommt immer mal wieder vor, aber macht bisher keinerlei Probleme. Kannst ja mal aufschrauben und schaun, ob alles richtig angeschlossen ist und es keine Wackelkontakte gibt.

Also wenn es am Bios liegt, dann sollte ein Bios-Update doch helfen?

Ich würd das Bios update ja machen.
Nur die Box geht ja erst garnicht an!
Und nen Eprom-Schreibegerät hab ich auch nicht da;)

@Riptor
Muss da dein nachbar die auch immer aufschrauben?
MFG Fugman

Jo, liegt am Bios. Hatte ich auch ganz am Anfang mal. Habe zum Glück einen Chip, den man per Parallelport flashen kann.

was für einen Chip hast du denn ? Also dass sich jemand den Chip zerflasht in dem er ein schlechtes BIOS aufspielt hab ich schon öfters gehört, aber das der so den Geist aufgibt ist mir neu. Es sei denn du hast so einen Steck Mod, da würde ich (wenn du die Kiste für Netzteilwechsel eh aufschraubst) mal die Kontakte prüfen (das würde ich aber auch bei nem gelöteten Chip).

Seh ich das richtig, dass die Xbox schwer bzw sehr unstabil zu modden ist? Ich wollte meine nämlich umbauen lassen, allerdings nur den Chip für Importspiele oder braucht man ne größere Platte.

Im Moment habe ich keine Lust mehr die Box umbauen zu lassen! ;)

DarthTyranus schrieb:
Seh ich das richtig, dass die Xbox schwer bzw sehr unstabil zu modden ist? Ich wollte meine nämlich umbauen lassen, allerdings nur den Chip für Importspiele oder braucht man ne größere Platte.

eigentlich nicht... die xbox ist sogar sehr einfach zu modden.

nur sollte man darauf achten, falls man n neues bios rauflädt, dass man ein gutes nimmt :)

oder noch viel einfacher: lasst es doch einfach von nem fachmann erledigen :)

mia.max schrieb:
DarthTyranus schrieb:

eigentlich nicht... die xbox ist sogar sehr einfach zu modden.

nur sollte man darauf achten, falls man n neues bios rauflädt, dass man ein gutes nimmt :)

oder noch viel einfacher: lasst es doch einfach von nem fachmann erledigen :)

Der Beste Umbauladen den es gibt

www.chipeinbau.de

Sehr Nett!Man bekommt seine Konsole super schnell wieder!Super Preis!Und Super Qualität und 2 Jahre Garantie

Tyrannus ganz im Gegenteil, ich würde sagen der Xbox Mod ist wohl der ausgereifteste der bisher auf die Konsolenwelt losgelassen wurde. Dennoch gibt es natürlich immer wieder ein paar Lösungen die nix taugen - zum Beispiel die Modchips zu stecken (clippen).

Wenn du dir bei Gametop einen Mod einbauen lässt, dann gibts absolut keine Instabilitäten. Die größere HDD ist Luxus .. ich möchte nicht mehr ohne. Aber wenn dich die Ladezeiten derzeit nicht stören, dann kannst du auch gut drauf verzichten :)

runemaster schrieb:
Die größere HDD ist Luxus .. ich möchte nicht mehr ohne. Aber wenn dich die Ladezeiten derzeit nicht stören, dann kannst du auch gut drauf verzichten :)

Ich muss mich da mal richtig schlau machen. Chipeinbau.de ist ja schon mal nicht schlecht. Ne dickere HDD ist dann wohl auch kein Dreck! Ich vertrau Euch da mal voll und ganz! ;)

Fugman schrieb:
Hi.
Sie geht nicht mehr.
Wenn ich den An oder Aus Knopf drücke, leuchtet die Lampe kurz und geht wieder aus. Genau so ist es mit dem Lüftrer.Er springt kurz an und hört wieder auf.
Am Netzteil liegt es nicht. Habe schon ein anderes getestet und ne andere Steckdose auch!
MFG Fugman

Würde mal Windows neu installiern :D

MTC001 schrieb:
Fugman schrieb:
Hi.
Sie geht nicht mehr.
MFG Fugman

Würde mal Windows neu installiern :D

hab gehört daß du das deinem PC jede woche "gönnst"... :lol: wird das nicht auf dauer ein bissel streßig? geh lieber mal ne runde mario "rumhüpfen"! :D

Zurück
Top Bottom