XBOX Preissenkung in Japan?

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
Ich sage nicht das sie das nicht ist, nur ist sie für Microsoft nicht gerade ein Gewinnbringer.
 
Taktloss schrieb:
Die X-Box ist doch ne Hammer Konsole ich weis gar nicht was du hast.

Naja, eben deshalb. MS musst ja leider den Preis so weit senken, dass sie leichten Verlust pro Konsole machen. Und weil es so eine Hammerkonsole ist und so weggeht wie warme Semmeln macht MS halt mit der Hardware massig verluste. Die Frage, die sich Cubist stellte war ja nur, ob sie diese Verluste durch die Einnahmen mit Software wieder wett machen können.
 
Das meine ich doch nicht ernst bleibe lieber bei PS2 und Gamecube. Da weis man was man hat.
 
Schade, ich dachte schon ich hätte dich "bekehrt". Naja, muss ich mir halt ein anderes Opfer suchen :)
Die PS2 ist nebenbei gesagt auch ne klasse Konsole... wenn sie etwas günstiger wäre würde ich sie mir kaufen.... ich habe nur die Befürchtung die verkauft sich auch in Zukunft noch so gut, dass es da nicht viel Preissenkung geben wird.
 
Ich habe mal gelesen um durch die Software den Verlust auszugleichen müsste Microsoft an jeden Besitzer im Schnitt ca.10 Spiele verkaufen, das war bei einem Preis von damals 299$/299€. Man kann sich also ausrechnen wie viele Titel die jetzt verkaufen müssten.
 
Hubaaaa schrieb:
Schade, ich dachte schon ich hätte dich "bekehrt". Naja, muss ich mir halt ein anderes Opfer suchen :)
Die PS2 ist nebenbei gesagt auch ne klasse Konsole... wenn sie etwas günstiger wäre würde ich sie mir kaufen.... ich habe nur die Befürchtung die verkauft sich auch in Zukunft noch so gut, dass es da nicht viel Preissenkung geben wird.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen im Vergleich ist sie wirklich zu teuer und wenn ich keine PS2 hätte würde ich mir auch jetzt keine PS2 holen.
 
Cubist schrieb:
Ich habe mal gelesen um durch die Software den Verlust auszugleichen müsste Microsoft an jeden Besitzer im Schnitt ca.10 Spiele verkaufen, das war bei einem Preis von damals 299$/299€. Man kann sich also ausrechnen wie viele Titel die jetzt verkaufen müssten.

...mal zählen... hm, ich habe 12 XBox-Spiele, bin also schon jetzt ein Gewinn für MS :) ... und die geilen Spiele kommen noch. Ich denke es ist durchaus zu schaffen im Laufe der Jahre 15 Spiele pro XBox zu verkaufen.
 
Ich denke nicht das man an den Durchschnittsspieler 15 Titel verkaufen kann (an Leute wie dich natürlich schon). Viel eher glaube ich das man durch die XBOX Live Gebühren Gewinn machen möchte.
 
Das kann natürlich auch sein. Ich denke mal das Hauptziel von MS ist, möglichst wenig Verlust zu machen und möglichst viele Fans gewinnen, die dann die XBox2 kaufen. Man will sich halt erst einmal etablieren... aber früher oder später muss ja irgendwo Gewinn gemacht werden.
 
Aber auch an X-Box Live verdienen sie ja nicht so schließlich haben die doch 2 Milliarden US$ investiert oder?
 
Die News wurde missverständlich wiedergegeben (wobei das wohl im Interesse von MS war). Es hiess nicht, dass MS 2 Mrd. $ in Live investiert, sondern das MS die 2 Mrd. $ in die XBox und Live investieren will. Da das in der selben Pressemeldung mit der Live-Veröffentlichung gesagt wurde glaubten viele, MS gibt das Geld nur für LIVE aus, was ein dicker Batzen wäre.
Trotzdem glaube ich auch nicht, dass sie mit Live (wenigstens am Anfang) dicke Kohle einfahren werden. Naja, die Firma kann es ja bis zu einem gewissen Grad verkraften und mich stört es überhaupt nicht, wenn sie mal ein bisschen Verlust einfahren (ganz im Gegenteil).
 
Ich weiss nicht genau wie viel sie da investiert haben. Aber ich denke wenn sie höhere Gebühren nehmen als die normalen Internetanbieter können sie da schon ein dickes Plus machen. Und das die Gebühren hoch werden halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
XBox-Live ist kein Internetzugang. D.h. zu zahlst Live zusätzlich zu Deiner Flatrate (oder was man sonst hat). Dafür stellen sie halt alle Spieleserver (müssen die Spiele-Firmen nicht mehr selbst machen) usw... Das kann Geld bringen, wenn viele Leute mitmachen... ansonsten wird es ein finanzielles Grab. MS geht (IMHO) auf volles Risiko und lehnt sich mit XBox-Live sehr weit aus dem Fenster. Das kann natürlich schwer daneben gehen, aber wenn es so klappt wie die sich das vorstellen könnte das ein Esel werden, der Goldstücke scheisst.
 
Bist du dir ganz sicher das man Live zusätzlich zu den normalen Internetgebühren zahlen muss, dann wird man ja arm.Mir soll´s egal sein ich spiele eh lieber offline, bei Multiplayergames kann ich dann diesen niedergeschlagenen Ausdruck in den Gesichtern meiner Gegenspieler (oder sollte ich lieber sagen meiner Opfer :lol: :lol: ) sehen
 
Ganz sicher :) Man wird wirklich arm dabei, wenn man für die einzelnen Spiele auch noch was zahlen muss. SEGA z.B. verlangt für PSO z.B. noch mal zusätzliche Gebühren, also Flatrate+Live+PSO.
Eigentlich will MS glaube ich, dass die Spielefirmen nichts oder nur wenig an zusätzlichen Gebühren berechnen.... immerhin stellt ja MS die Server und kommt für deren Wartung auf (dafür zahlt man halt die LIVE-Gebühren). Man muss halt schauen, wie das in Zukunft wird.

Bei XBox-Live kannst Du zwar nicht das niedergeschlagene Gesicht deines Gegner sehen, aber du kannst sein Wutgebrüll hören... denn jedes XBox-Live-Spiel unterstützt Sprachübertragung während des Spiels (Headset wird bei XBox-Live-Startpacket mitgeliefert)
 
Kannst du mir vielleicht auch schon sagen wie Nintendo das machen wird? Wenn ich da auch dreimal zur Kasse gebeten werde verzichte ich auf jeden Fall auf das Modem.
 
Laut Nintendo kaufst du dir das Modem, zahlst deinen Provider und evtl. noch an den Spielehersteller (wenn der Geld haben will). Nintendo selbst überlässt das Online-Gaming komplett den Spielehersteller. D.h. die sorgen für die Server und die Wartung und dafür verlangt Nintendo auch kein Geld. D.h. bei Nintendo zahlst du Provider+Spiel und sonst nix.
Ich hoffe allerdings, das die Spieleabhängigen Gebühren bei XBox-Live niedriger sind als z.B. bei BigN oder Sony, weil die sich ja immerhin die Serverwartung etc... sparen können - macht ja MS. Wenn man also viele verschiedene kostenpflichtige Spiele hat könnte Live günstiger sein, aber weil man nix genaues nicht weiss heisst es wohl einfach abwarten und schauen.
Wenn man bei XBox-Live auch noch Gebühren pro Spiel zahlen muss und die auch nicht billiger sind als z.B. bei PS2-Spiele, dann werde ich mir Live nicht holen. Wenn dem nicht so ist, dann werde ich bald Live haben :)
 
Zurück
Top Bottom