XBOX Preissenkung in Japan?

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Das Stand auf www.gamefront.de:

Xbox Preissenkung in Japan?



11.08.02 - Neuen Händlerpreislisten ist zu entnehmen, dass Microsoft angeblich den Preis der Xbox in Japan senken will.

Demnach soll die Konsole in einigen Wochen nur noch 19.800 Yen (Euro 170 / US $ 165) kosten. Derzeit liegt der Preis bei 24.800 Yen (Euro 213 / US $ 207).

Damit wäre die Xbox genau so preiswert wie der Gamecube.

Die Xbox soll zusammen mit einem Spiel ausgeliefert werden, dessen Titel noch unbekannt ist. Ebenso sollen die Software-Preise komplett überarbeitet werden. Informationen hierzu liegen noch nicht vor, doch voraussichtlich sollen viele Spiele für unter 5.000 Yen verkauft werden.

Microsoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt.


Also wenn der XBOX Preis in Japan auf GC niveu runter gesetzt wird, dann frag ich mich wie Sony immer noch solchen erfolg haben kann. :-?
 
Sony regt mich immer mehr auf, die sollen sich jetzt mal raushalten, die haben schon genug PS2s verkauft, verdammt :evil: .
 
LoadedLimit schrieb:
Sony regt mich immer mehr auf, die sollen sich jetzt mal raushalten, die haben schon genug PS2s verkauft, verdammt :evil: .

Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Nintendo und MS haben noch nicht, und Sony will nochmal.
 
*grins* Passender Kommentar :goodwork: Wie dem auch sei, so langsam scheine ich eine Taktik bei den Japanern erkennen zu können. Die kaufen so lange keine XBox/Cubes, bis die Konsolen und Spiele nur noch die Hälfte kosten :) Aber im Ernst, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Zumindest der Cube sollte doch genug Japano-Spiele haben um interessant zu sein aber es wird trotzdem ne blau angestrichene PS2 statt dessen gekauft.
 
Hubaaaa schrieb:
*grins* Passender Kommentar :goodwork: Wie dem auch sei, so langsam scheine ich eine Taktik bei den Japanern erkennen zu können. Die kaufen so lange keine XBox/Cubes, bis die Konsolen und Spiele nur noch die Hälfte kosten :) Aber im Ernst, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Zumindest der Cube sollte doch genug Japano-Spiele haben um interessant zu sein aber es wird trotzdem ne blau angestrichene PS2 statt dessen gekauft.

Der Cube hat in Japan viel weniger Spiele als wir hier. Es dauert ne weile bis sich das Fängt, ich glaube anfang nächstes Jahr sieht jeder Japaner den Grund zum Kauf eines Cube. Bis dahin sind schliesslich ne menge gute Games draussen.
 
Um ehrlich zu sein, als alle meinten, RESI würde die Verkäufe steigern dachte ich "Hm, ja kann sein". Als dann die Hoffnungen auf SSBM verschoben wurden dachte ich "Jo, schon eher. Ein tolles Nintendo-Game.". Als das auch nix wurde und alle meinten das Mario Sunshine hilft, war ich schon überzeugt, denn Mario war schon immer ein Erfolg. Inzwischen glaube ich, dass es gar nicht so sehr an den Spielen liegt und das auch Zelda, Metroid Prime und Starfox da nix mehr ändern können (leider). Die Japaner wollen die PS2 und sonst nix.
 
Hubaaaa schrieb:
Um ehrlich zu sein, als alle meinten, RESI würde die Verkäufe steigern dachte ich "Hm, ja kann sein". Als dann die Hoffnungen auf SSBM verschoben wurden dachte ich "Jo, schon eher. Ein tolles Nintendo-Game.". Als das auch nix wurde und alle meinten das Mario Sunshine hilft, war ich schon überzeugt, denn Mario war schon immer ein Erfolg. Inzwischen glaube ich, dass es gar nicht so sehr an den Spielen liegt und das auch Zelda, Metroid Prime und Starfox da nix mehr ändern können (leider). Die Japaner wollen die PS2 und sonst nix.

Ich hoffe mal, dass die nur auf die Game Welle warten.
 
hmmmm... xbox wird in japan billiger? wär ja echt zum schreien, wenn eine importierte xbox billiger ist als eine pal-box. ;)

wenn microsoft das wirklich macht (warten wir lieber erstmal auf ein offizielles statement) werden sie wohl nicht drumrumkommen in den anderen ländern nachzuziehen. was ja nur wieder gut für die gamer ist.
 
Naja, zu Weihnachten könnte es tatsächlich dazu kommen, da werden die Preise so oder so purzeln müssen (ausser vielleicht bei Sony, die bringen halt ne Special-Edition mit Tigerfell heraus, die verkauft sich dann besser als alle preisgesenkten Cubes und Boxen zusammen)
 
Ich denke, nintendo würde in diesem Fall auch seine Preise senken. Sie haben schon immer gesagt. Wir hatten immer die Günstigste Hardware, und wir werden sie auch immer haben.
 
Vollkommen meiner Meinung. Das einzige was die X-Box in Japan retten könnte wären gute Japano Games aber die werden nicht kommen und das ist auch gut so.
 
in japan muss ms die xbox schon verschenken damit sie von den verkaufszahlen überhaupt an die ps1 rankommt :lol:
 
Das wird sich erst ändern wenn Sony die PS One nicht mehr herstellt. :lol:
 
Ist ja klar, dass die XBox in Japan scheiße ist, aber so wenig
gute Japano Games kommen gar nicht.
Siehe Tekki, hammergutes Mech-Game, durch den Controler zwar teuer,
aber ohne auch irgendwie normal.
Blinx: sehr gutes jump`n`run aus Japan
Panzer Dragoon Orta, brauch ich nichts mehr dazu sagen
SegaGt2002
Crimson Sea, wenns der erwartete RPG Hammer wird siehts für die Box
sehr gut aus.
Wenn Microsoft jetzt ne Preissenkung machen und dann ein billiges
Bundle mit PDO, dass wär garn nicht so schlecht
 
Find ich ja Klase wenn die Preise purzeln, dann hol ich mir wahrscheinlich auch eine XBOX(falls die Preise auch in Europa noch weiter sinken).
Langsam frage ich mich aber wirklich wie Microsoft die Hardwareverluste wieder reinholen will.
 
Was für Hardwareverluste??? Die Konsole verkauft sich doch wie warme Semmeln.
 
Ich meinte mit Hardwareverlusten das Geld das Microsoft zuschiest, in dem sie die XBOX für weniger als die Produktionskosten(inkl. Vertrieb u.s.w.)verkauft.
 
Die X-Box ist doch ne Hammer Konsole ich weis gar nicht was du hast.
 
Zurück
Top Bottom