Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habs mal aufgenommen, allerdings ist die qualität von dem video sehr schlecht. dieses geräusch ist in natura sehr viel lauter. ab der 42. sekunde wirds extrem.

[video]http://www.vidup.de/v/gTMhE/[/video]

Ja, genau das Geräusch macht meine Xbox One auch wenn kein Spiel läuft. Es hat direkt beim Neustart des ersten Systemsoftwareupdates angefangen.

so hab ja die one ne woche und mir stösst schon paar sachen übel auf.

1: clips nur 5 minuten,während ps4 15 min.

2: Hochladen der clips nur mit gold,PS4 umsonst.

3: Die clips aufzunehmen ist echt übelst fricklig und kompleziert.

das soll kein troll post sein,da ich eigentlich MS fan bin..Mit dem Andocken,abdocken,wechseln.das ist alles so unötig erschwert.

warum gehen bitte die clips nur 5 minuten? Ich verstehe denn sinn nicht dahinter?

Kann ich absolut verstehen, ich möchte schon länger mal einen ausführlichen Vergleich der beiden Konsolen mit ihren Stärken und Schwächen allgemein und im direkten Vergleich machen (bin nur immer wen. Ich mal dir Zeit habe zu Faul ;-) ). Und da hätte ich die Sachen rund ums aufnehmen auch genau wie du jetzt als eher Negativen Punkt der One angesprochen. Da gibt es auch im Vergleich zur PS4 noch jede Menge Verbesserungsfähig Potential!

Ich hoffe, die Frage ist in dem Thread richtig aufgehoben. Ich habe NHL 15 im DE Store gekauft bzw. vorbestellt. Das Spiel erscheint am 09.09. in den Staaten und am 11.09. hier in Europa. Wie sieht es aus, wenn ich die Konsole am 09.09. auf US umstelle. Ich müsste das Spiel doch dann spielen können oder ist es blockiert, weil ich es im DE Store gekauft habe? Kennt sich jemand damit aus, oder hat eine Vermutung? Im schlimmsten Fall würde ich die 2 Tage auch überleben, aber wenn es früher geht, nehme ich es doch gerne mit :-)

Wenn das Geräusch durch Software kommt, wird es sicher bald behoben und wenn es die HDD ist, kann MS kaum was dafür, sowas ist vom Zulieferer.
Werde meine dann aber sicherheitshalber doch gleich mal auspacken und Updaten, sobald sie kommt. Dann kann ich noch in Ruhe umtauschen, bis ich Zugriff haben "darf" (Geburtstagsgeschenk...und auch wenn es kindisch sein mag, solange wird gewartet:lol:)

Von den Updates/Verbesserungen her macht MS eigentlich einen sehr guten Job bis jetzt. Ein Grund warum ich doch wieder schwach geworden bin (vom Preis abgesehen;-)). Denke doch das es auch bei Dingen wie den Clips noch Verbesserungen geben wird. Die Gen ist ja noch sehr jung. Zur Not bei MS noch etwas meckern. Surfen geht ja inzwischen auch ohne Gold, sogar bei der 360.

Ich hoffe, die Frage ist in dem Thread richtig aufgehoben. Ich habe NHL 15 im DE Store gekauft bzw. vorbestellt. Das Spiel erscheint am 09.09. in den Staaten und am 11.09. hier in Europa. Wie sieht es aus, wenn ich die Konsole am 09.09. auf US umstelle. Ich müsste das Spiel doch dann spielen können oder ist es blockiert, weil ich es im DE Store gekauft habe? Kennt sich jemand damit aus, oder hat eine Vermutung? Im schlimmsten Fall würde ich die 2 Tage auch überleben, aber wenn es früher geht, nehme ich es doch gerne mit :-)

Gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten. Man kann jedenfalls Spiele die man über den US Markt gekauft hat auch runterladen wenn die Konsole auf Deutschland steht. Also sollte das grundsätzlich auch umgekehrt funktionieren. Wie sich das jetzt bei einer Vorbestellung verhält...kein Plan.

Falls du eine Kreditkarte hast könntest du auch die Vorbestellung einfach stornieren (Anruf bei MS) und dann das ganze über den US Markt vorbestellen, ist dann wahrscheinlich auch günstiger.

Ups , meine FL wird ja immer voller mit One Usern :) Durch die vielen Updates macht die One wirklich immer mehr Spass . Warte schon gespannt auf den Digital TV Tuner , endlich das volle One BS nutzen.

ich habs mal aufgenommen, allerdings ist die qualität von dem video sehr schlecht. dieses geräusch ist in natura sehr viel lauter. ab der 42. sekunde wirds extrem.

[video]http://www.vidup.de/v/gTMhE/[/video]

kenne dieses Geräusch bei mir von der "Sunshine"-FilmDVD, definitiv kein normales Geräusch der Konsole, und ja, im Gegensatz zu manch angeblichen Konsolenbesitzern im Warbereich ist die X1 bei mir auch unter Last sehr leise (in normaler Film- bzw. Spiellautstärke nicht hörbar)

meiner Meinung nach ist das leider ein Fall für den Support, solange die Konsole problemlos läuft würde ich natürlich auch abwarten ob es sich evtl. um ein Softwareproblem handelt, drücke dir die Daumen!

ich lese seit einigen Monaten nur noch hier im Forum, der Warbereich ist m.M.n. aufgrund der ewig selben Usern mit ihren inhaltslosen Bashkommentaren (ebenso in Microsoft-News) einfach nur noch peinlich, schade! :neutral:

2 PS4 Konsolen defekt, meine hatte einen Hardware defekt, von meinem Bruder sind bei zwei Controller die Sticks der Gummi ab. Mein Bruder ist übrigens ein casuel wie er im Buche steht...

Wir haben dass jetzt getestet. Ihn nur zur Familie aufnehmen reicht nicht um die Titel zu laden.

Der Hammer ist , als XBO User werden hier einem Anti Xbox Videos per PN zugeschickt! Auf Nachfrage warum man solche PNs bekommt , gibt es von diesen Geistlichen Tieffliegern natürlich keine Antwort.Das nimmt schon bedenkliche Ausmaße an .Mobbing und Hetze als Sportart :( dabei geht es nur um ein Stück Plastik.

bin froh das ich in 20 Jahren seit der PS1 noch nie ein Problem mit meinen Konsolen hatte

Der Hammer ist , als XBO User werden hier einem Anti Xbox Videos per PN zugeschickt! Auf Nachfrage warum man solche PNs bekommt , gibt es von diesen Geistlichen Tieffliegern natürlich keine Antwort.Das nimmt schon bedenkliche Ausmaße an .Mobbing und Hetze als Sportart :( dabei geht es nur um ein Stück Plastik.

Link :v:

Zehnzeichen

Wir haben dass jetzt getestet. Ihn nur zur Familie aufnehmen reicht nicht um die Titel zu laden.

Laden muss man die Spiele ja so oder so mit dem Account der sie auch gekauft hat, geht ja nur ums Starten und dann Spielen und ob das auch ohne umstellen der Heimkonsole geht (was ich nicht glaube).

Zur Familie hinzufügen muss man den anderen wenn man das mit dem ändern der Heimkonsole macht laut einem anderen User hier ja auch noch nicht mal, reicht wohl wenn es die Heimkonsole des Besitzers der Spiele ist.

bin froh das ich in 20 Jahren seit der PS1 noch nie ein Problem mit meinen Konsolen hatte

Bis auf den üblichen RROD den wohl jeder und ich zum Glück auch nur einmal hatte und die Sticks der PS4 Pads die sich bei beiden Pads inzwischen komplett verabschiedet haben hatte ich zum Glück auch noch keine größeren Probleme.

Du kannst die Spiele auch mit dem anderen Account laden.

Ich werde später das nochmal ausführlich erläutern. Eventuell auch das ein oder andere youtube Video verlinken.

Die Familienfunktion dient lediglich dazu um die Online/Privatsphäre für Kinderaccounts festzulegen und hat nix mit der Heimkonsolen Sache zu tun.

Die Heimkonsolen Funktion macht im Prinzip nix anderes als eine Lizenzübertragung bei der 360.

2 PS4 Konsolen defekt, meine hatte einen Hardware defekt, von meinem Bruder sind bei zwei Controller die Sticks der Gummi ab. Mein Bruder ist übrigens ein casuel wie er im Buche steht...

Ja genau. Habe drei PS4 Controller seit Launch, keiner defekt. Kenne vier Leute mit PS4, keine defekt. Deren Ps4 Controller sind auch noch alle heil. Scheinst ja ein riesen Pech zu haben...

@ Xbox One Swiss Edition

Also meine macht auch komische Geräusche, selbst wenn sie nicht mal angeschaltet ist, "surrt" sie manchmal komisch. Ansonsten funktioniert aber alles. Nur manchmal ruckelt Forza 5 übelst und ich flog schon zwei mal ins Dashboard. Das Spiel ist digital auf der HDD.
Und wie kann man problemlos als Schweizer in einem anderen Store einkaufen? Die Preise im Schweizer Store sind ein absoluter Witz!! 89.- Franken für den Forza Autopass oder BF Premium!! Damit ist Premium 25 Franken teurer als auf der PS4? Was denkt sich MS dabei?? Die müssen doch dafür sorgen, dass die Anbieter die Preise anpassen. Wie will MS die Konkurrenz wieder einholen, wenn man fast 30% mehr für Premium zahlt und fast 100% mehr für Gold?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Spiel dann einfach nicht digital kaufen...

Ist schon klar worauf du hinaus willst, aber aus meiner Sicht hat keine der beiden Firmen die digitalen Verkäufe bislang richtig im Griff. Mit einigen Argumenten bist du dann wohl aber besser im WAR aufgehoben. Bei Forza 5 bin ich beispielsweise seit dem Launch nicht einmal aus dem Spiel geflogen. Ist aber die Disc Version.

Nur sieht man daran, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Bei dem einen gehen Pads kaputt, bei anderen nicht. Fertig. Bei mir haben eigentlich bislang auf allen Konsolen alle Pads gehalten.

@ Shadow

Ok danke, werde meinen Beitrag editieren.
Ich finde es sehr praktisch, alle Spiele digital zu kaufen, da ich einfach und bequem ein anderes Spiel anwählen kann.
Außerdem war FM5 bei der Swiss Edition als digitaler Download dabei. Fifa 15 übrigens auch.

@ MostBlunted

Also eine Kreditkarte aus dem entsprechenden Land oder funktioniert meine eigene?

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Ich spar mir jetzt mal das Youtube Video, und erläutere nur das was gemacht werden muss an deinem Beispiel mit deinem Bruder....

Erstmal, was bringt Gamesharing?

Ganz einfach, 1x das Spiel/DLC im Store kaufen, und 2 Accounts haben darauf Zugriff.

Wie startet man Gamesharing?

Der Account des Bruder muss auf deiner Xbox der Hauptacc sein. Also der, der als "Heimkonsole" eingerichtet ist.
Dein Account, muss aus seiner Konsole als "Heimkonsole eingerichtet sein.
Ihr solltet darüber hinaus 1x kurz mit dem Account auf der Xbox einloggen.

Wars das?

Fast! Wenn jetzt dein Bruder ein Spiel kauft (Bsp. Sunset Overdrive)
Siehst du es in meine Spiele und Apps beim Abschnitt Spiele -> ganz rechts "Bereit zum installieren".
Dazu musst du den Account einfach zusätzlich anmelden (als ob ihr Im Coop spielen würdet)
Schon kannst du es runterladen.

Wie "legal" ist das?

Auf wie vielen Konsolen darf ich ein Spiel benutzen?
Für jedes Spiel, das Sie über die Services herunterladen, erhalten Sie eine Gerätelizenz und eine Benutzerlizenz. Sie können eine Konsole als Ihre „Home“-Konsole bestimmen, und dieselbe Konsole kann auch von anderen Benutzern als deren Home-Konsole bestimmt werden. Die Gerätelizenz wird automatisch Ihrer Home-Konsole zugeordnet, auch dann, wenn Sie den Kauf nicht über die Home-Konsole tätigen. Da Sie Käufer des Spiels sind, wird die Benutzerlizenz mit Ihrem Xbox Live-Konto verknüpft.

http://www.xbox.com/de-AT/Legal/Usage-Rules

Ob das so gedacht ist, ist natürlich eine andere Sache... aber ans Bein pinkeln können sie dir eigentlich nicht.

Hab ich was vergessen?... Joa..

Wenn man überlegt digital zu gehen, sollte man es tuen.
Klar, du kannst die Spiele nicht mehr verkaufen.
Aber zum Release folgende Kostenrechnung zu haben:

Retail:
~ 60€ (+/- 10€)

Digital:
Kauf im AT Store = 70€ pro Spiel // Guthabenkarten 50€=~40€

Hochrechnung:
7 Spiele = 350€
350€ Guthaben = 280€

Hier dann durch 2 = 140€ für

Kauf im AT Store = 70€ // Guthabenkarten 50€=~40€

Hochrechnung:
5 Spiele = 350€
350€ Guthaben = 280€

Hier dann durch 2 = 140€ für 5 Spiele

Kauf im US Store = 60$ // Guthabenkarten 50$=~40€

Hochrechnung:
6 Spiele = 350€
300$ Guthaben = 240€

Hier dann durch 2 = 120€ für 6 Spiele

Im Endeffekt ganz einfach,
mit Guthabenkarten im AT Store ist theoretisch das 7te Spiel gratis,
mit Guthabenkarten im US Store ist theoretisch das 6te Spiel gratis.

Dazu kommt, dass du an der Konsole alles auf deutsch lässt und die Einkäufe am besten über die Xbox Seite machst.
Region wechseln, Guthaben aufladen, kaufen.

Ich hoffe ich habs jetzt halbwegs verständlich rüberbringen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom