Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
guck dir mal so gut wie jeden x beliebigen linux receiver an dann weißt du was kompfort ist
aber tv kompfort und one in einem Satz ne das passt nicht....

guck dir mal so gut wie jeden x beliebigen linux receiver an dann weißt du was kompfort ist
aber tv kompfort und one in einem Satz ne das passt nicht....

Warum, erklär mal bitte im Detail? Wie gesagt nervt es mich das ich ohne umstecken ständig einen erhöhten Stromverbrauch hätte und nutze es daher nicht so oft und wünsche mir eine durchschleifen Funktion, aber ansonsten funktioniert es doch super.

Ich wüsste nicht wie ich sonst das TV Bild beim Zocken andocke und den Sound der beiden Quellen so anpassen könnte wie ich es möchte oder schnell per Sprache aber genau so meiner Harmony oder dem Controller umschalten kann und während ich Fussball schaue sehen kann ob ein Kumpel mit dem ich gerne Zocke oder noch besser über Fussball Diskutiere Online kommt usw... Ich finde gerade was die den Konsum von Medien inklusive TV angeht macht die One einen guten Job.

Ich mag auch so Funktionen wie das ich letztens im Guide eine Folge einer Serie im Detail aufgerufen habe die mir aber eigentlich zu spät kam und ich aufnehmen wollte. Mir aber der Guide dann direkt vorgeschlagen hat diese auf Amazon Instant Video zu schauen da sie dort auch vorhanden ist und ich das mit einem Klick machen und die Serie sofort anschauen konnte.

da mir nicht einfallen würde beim zocken tv zu gucken interessieren mich solche oder ähnliche feat nicht
und ich muss auch nicht instant mit bekommen wenn jemand online kommt wobei sich das dann auch über smartglass realisieren lässt

ich möchte allerdings beim tv schauen einen guten kompfort haben und das bieten nur Linux receiver in einem umfang der nicht zu toppen ist

ich kenne nichts was auch nur im ansatz diesem gleich kommt
auch gucke ich in einer halbzeit keine yt videos
aber wenn ich wollen würde mache ich das einfach direkt vom tv aus und hätte ich kein tv mit inet werfe ich das Bild einfach auf den tv von einem der anderen geräte ....

wenn man die snap funktion nutzt ok warum nicht aber kompfort?
Also ich definiere kompfort anders

Zuletzt bearbeitet:
da mir nicht einfallen würde beim zocken tv zu gucken interessieren mich solche oder ähnliche feat nicht
und ich muss auch nicht instant mit bekommen wenn jemand online kommt wobei sich das dann auch über smartglass realisieren lässt

ich möchte allerdings beim tv schauen einen guten kompfort haben und das bieten nur Linux receiver in einem umfang der nicht zu toppen ist

ich kenne nichts was auch nur im ansatz diesem gleich kommt
auch gucke ich in einer halbzeit keine yt videos
aber wenn ich wollen würde mache ich das einfach direkt vom tv aus und hätte ich kein tv mit inet werfe ich das Bild einfach auf den tv von einem der anderen geräte ....

wenn man die snap funktion nutzt ok warum nicht aber kompfort?
Also ich definiere kompfort anders

Ich glaube wir reden hier eh etwas aneinander vorbei! So einen Linux Receiver könnte man doch genau wie ich meinen von Sky bzw. Unitymedia momentan auch Problemlos mit der One benutzten und die von mir für mich genannten Vorteile mit denen des Linux Receivers verbinden. Ich muss eh sagen das ich das letzte mal das ich einfach nur TV geschaut und nicht nebenbei mit dem IPad oder so gespielt habe (wichtige Sport Ereignisse mal ausgenommen) eh ca. Drei Jahre her ist, TV ist für mich mur noch eine Art nebenbei Beschäftigung und nicht wo ich mich voll Frauf Fokussiere und da kommt mir die Integration in die One und die beschriebenen Möglichkeiten schon entgegen.

Z.B. Mit ein paar Kumpels in der Party Schlag den Raab schauen und sich darüber austauschen, nebenbei wenn es nicht gerade ein spannendes Spiel am besten zum Gemeinsamen mit Raten oder so gibt ein Arcade Game oder Forza im SP Zocken und in der Pause mal schnell zusammen ein Online Rennen oder sich wie schon gesagt was auf Youtube anschauen das einem jemand aus der Party gerade per wa aufs Handy geschickt hat und von da sofort auf App der One geworfen wird.

Klar geht das auch mit der 360 oder PS4 indem man immer schnell zwischen TV Reciver und Konsole hin und her schaltet bzw. in dem Fall dann aber ohne gemischten Ton die Bild in Bild Funktion des TV und auch dessen Bei weitem nicht so sauber laufende YT App nutzt. Aber so ist es eben schön Komfortabel, keine Frage!

Aber so alles in einem zu haben und nur per Sprachbefehle hin und her zu schieben und zu switchen wie man möchte ist halt einfach sehr schön Komfortabel und bietet noch jede Menge Potenzial für Zukünftige Verbesserungen und neue Ideen!

ich hab die tv funktion noch nie genutzt aber als das hier mal thema war kam fuer mich dabei heraus das es mit der steinzeit vergleichbar war und nicht das bietet was seit jahren eigentlich moeglich ist

aber was du oben auf zaehlst ist schon schluessig fuer so etwas passt es sicher ganz gut aber rein als tv applikation eher nicht

ich hab die tv funktion noch nie genutzt aber als das hier mal thema war kam fuer mich dabei heraus das es mit der steinzeit vergleichbar war und nicht das bietet was seit jahren eigentlich moeglich ist

aber was du oben auf zaehlst ist schon schluessig fuer so etwas passt es sicher ganz gut aber rein als tv applikation eher nicht

Möchte jetzt garnicht weiter Diskutieren bzw. ist das ganze ja auch eigentlich durch und wir haben uns gut über das Thema ausgetauscht und keine groß anderen Ansichten bzw. diese ja nur bei den Subjektiven Dingen wie dem eigenen Konsum Verhalten was ja nun mal nichts ist bei dem es richtig oder falsch gibt.

Kurz gesagt und da der Eindruck rüber kam das dir das vielleicht bisher garnicht richtig bewusst war wie das auf der One funktioniert bzw. Gedacht ist. Die TV Funktion der One besteht dadrin das du einen HDMI TV Reciver jeglicher Art an den HDMI in Port der One anschließt, dann das Modell sowie deine Empfangs Art und deinen Standort/Anbieter eingibst und die One in der Folge das Gerät selber per Infrarot Steuern kann und das Bild in verschiedenen Formen einbinden kann. Da sie dank Empfangsart und Anbieter weiß wo welcher Kanal ist geht es dann z.B. das du per Sprache umschalten kannst und der One z.B. sagst "XBOX ansehen Sky Sport HD2 und sie ruck zuck auf 548 oder wo immer das ist umschaltet oder wenn du während des Zockens mal kurz Nachrichten schauen möchtest nur schnell "XBOX Andocken TV , ansehen ARD (er schaltet wenn man das Aktiviert und vorhanden immer Automatisch auf den HD Sender) sagen muss und dann weiter Zocken kannst während du die nebenbei kurz schaust und danach wieder schnelle abdockst.

Das geht auch mit dem Controller aber auch mit der Smart Glas App auf Handy oder Tablet wo der komplett Gruide zu Verfügung steht und man auch darüber die Geräte Steuern und Umschalten kann (das Ipad schickt den Befehl an die One die es per Infrarot an das Gerät weiter gibt). Der Guide in dem du auch Favoriten Kanäle einrichten kannst holt sich über das Internet für alle Sender die Infos über das Programm und bindet gleichzeitig aber noch andere Sachen wie Amazon Instant Video, XBOX Video, Youtube usw. ein und wenn der Film oder die Sendung die er im TV Guide anzeigt auch woanders vorhanden ist kannst du sie mit einem Klick auch direkt dadrüber starten. Du kannst den Receiver aber natürlich auch weiter mit der normalen dafür gedachten Fernbedienung benutzen oder das ganze Mischen. Letztendlich geht das alles so in. Deutschland erst seit Anfang Mitte Mai und ist wie gesagt schon Praktisch aber wegen des ständig erhöhten Stromverbrauchs wenn man mal etwas TV schauen möchte leider für mich trotzdem keine Dauer bzw. für jede Situation Praktikable Sache.

Wenn man das alles aber viel und in Kombination nutzt merkt man schon das der Name One wegen One off all auch wenn es Spezifisch wahrscheinlich immer irgendwelche noch besseren Lösungen gibt gut passt und bei mir ist die Nutzzeit Gaming vs. Unterhaltung usw. gerade weil ich sie neben TV auch für Dinge wie Video Streaming benutzte inzwischen tatsächlich eher 30/70 was sicher nicht Negativ für die One gemeint ist, ganz im gegenteil, und wenn ich nur eine Konsole hätte sicher auch noch mal anders aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
damals war es noch so das man nur einen Satelliten angeben konnte und eben so nur eine senderliste das wäre für mich schon das aus
Ich habe bei mir aktuell glaube ich 7 Listen die komplett so zusammen gestellt sind wie ich es will auch mit gemischten satelliten
glaube damals konnte man noch nicht mal die position der sender in der liste ändern
also das war schon alles sehr sehr altbacken

Ah, endlich mal jemand mit Ahnung :v:

Zu den Senderlisten:

Du kannst auch weiterhin _alle_ Receiver Funktionen nutzen wenn der Receiver über die One läuft, du musst zum Umschalten nicht den One Guide benutzen...Allerdings erweitert die One die Receiver Funktionen z.b. um die Sprachsteuerung.

Das man die Kanäle im One Guide nicht ordnen kann ist übrigens immer noch so und wirklich blöd, allerdings beschweren sich darüber viele und ich denke das sich dies in Zukunft ändern wird.

Des weiteren behaupte ich einfach mal das die wenigsten mit mehreren Senderlisten arbeiten, mein Receiver kann das auch (wie vermutlich jeder?), genutzt habe ich die Funktion noch nie. Vielleicht irre ich mich da aber auch und ich bin die Ausnahme.

ist die beta von destiny schon frei hab den key per webseite eingegeben wurde angenommen das war es bisher gefunden hab ich es auf der one noch nicht ?

@mb
wa?? wenn du nur eine senderliste hast super
ich hab halt wie gesagt aktuell 7 und jeder und jeder der einen linux receiver hat hat das auch vielleicht keine 7 aber vielleicht 10 oder nur 4.....
wenn du das geil findest 100 sender und mehr unsortiert oder von mir aus auch sortiert in nur eine liste zu packen hut ab

ich hab alles zb in oeffentlich private favoriten sky sky sport kids music usw unterteilt hab sogar mehr als 7 merke ich gerade
ich hab aber auch 3 pay tv karten und guck auf mehr als einem satelliten

und das man den one guide nicht nutzen muss ist ja toll
wuerde ich eh nicht da dieser auch weit hinterher hinkt guck dir doch mal ein tv guide an von einem tank coolstream oder einer dreambox mit dem entsprechendem image
ich kann mir wenigstens alles selber konfigurieren von der farbe bis hin zur schrift oder der transparenz anzeige dauer und was weiss ich
man kann alles egal was selber einstellen selbt den fade in oder den schatten du kannst mir noch so viel ,viel ist wohl das falsche wort bei einer one sagen bis auf snap und das vorschlagen die serie dann woanders zu finden sehe ich das nichts tolles dran

ich kann nachrichten auf den screen schicken telenanrufe einblenden lassen email wetter lotto und sonst auch alles erdenkliche was dir einfaellt

achja und zu guter letzt einer der wichtigstens sachen die unschaltzeit ? hab gehoert die ist eher jenseits von gut und boese....
ne lass mal ist bestimmt gut gemeint von microsoft aber mit einem gutem receiver kann so etwas nicht mithalten und ja ich hab verstanden ich muss den guide nicht nutzen aber dann sind wir wieder nur beim snap und dem vorschlagen bla

von daher nix fuer mich

ps. ich wuerde mir auch irgendwie behaemmert vor kommen wenn ich jedes mal beim unschalten mit meinen tv bzw der xbox reden muss und in der zeit hab ich schon mindestens drei kanäle durch geschaltet wenn du erst einen geschafft hast

Naja, bedenkt bitte den Wechselkurs. Der Euro ist extrem teuer und stark. Für uns ist das spott billig. Denke für die japaner ist das schon ne stange geld wenn vielleicht minimal billiger.
----------------------------

Boaahhh :o :o :o
Ich will die gelbe Forza Horizon 2 Xbox. Wie geil ey!!!!

Bitte keine weiße Xbox One ankündigen. Glaub da werde ich schwach obwohl ich eine schwarze schon besitze.
Die weiße Pas4 juckt mir ja schon unter den Fingernägeln. Die sieht schweinegeil aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Boaahhh :o :o :o
Ich will die gelbe Forza Horizon 2 Xbox. Wie geil ey!!!!

Bitte keine weiße Xbox One ankündigen. Glaub da werde ich schwach obwohl ich eine besitze.
Die weiße Pas4 juckt mir ja schon unter den Fingernägeln. Die sieht schweinegeil aus.....

Bild bitte von der gelben xbox one + Preis :o

large.jpg

Kaufen kannst du die nicht. Wird auf der Comicon verlost.

@ milchrice

1. Musst du die Sprachbefehle nicht nutzen
2. Kannst du weiterhin deine 7 Senderlisten nutzen wenn der Receiver über die One läuft.

Dachte eigentlich das wäre ersichtlich aus meinem Post. Die One kastriert nicht die Funktionen des Receivers sondern erweitert sie.

Aber woher soll man das auch wissen wenn man es nie genutzt hat und nur aus Prinzip schlecht findet :D .

Nutze für TV einschl. Sky mittlerweile auch fast nur noch die One. War hier anfangs etwas skeptisch. Hinzu kam das die One meinen TV anfangs nicht anschalten wollte, was sie nun aber tut. Es ist doch sehr komfortabel und die One steuert alles äußerst zuverlässig. Habe so auch immer zwei Blu-ray Player im Einsatz - In der One Serien BD, welche wenn kein Spiel drin bleiben auch so meist sofort startklar zum weiterschauen sind und wenn es mal ein Film sein soll nutze ich meinen Panasonic BD-Player. Die anderen Konsolen packe ich für TV kaum an. Einzig für Amazon Instant 18er Filme muss mal eine Sony Konsole herhalten. Hier hoffe ich auf eine Änderung der Amazon App für die One, wie auch immer noch auf eine Sky Go App für sie. Dann wäre es wirklich perfekt :)

@ milchrice

1. Musst du die Sprachbefehle nicht nutzen
2. Kannst du weiterhin deine 7 Senderlisten nutzen wenn der Receiver über die One läuft.

Dachte eigentlich das wäre ersichtlich aus meinem Post. Die One kastriert nicht die Funktionen des Receivers sondern erweitert sie.

Aber woher soll man das auch wissen wenn man es nie genutzt hat und nur aus Prinzip schlecht findet :D .

warum verdrehst du denn meine worte bzw ueberliest du dinge wie "nutze ich nicht oder dann bleibt ja nur die snap funktion"

erzaehl doch mal jemanden der nicht mit der one sprechen will nicht den guide nutzen will und ebenso wenig die snap funktion nutzt was dann noch uebrig bleibt und wo dann die vorteile liegen eventuell beim mehr strom verbrauch oder den langsamen umschaltzeiten ?

das ding ist toll fuer jemanden mit einem receiver aus dem baumarkt und fuer die von seppel oben genannten dinge aber fuer jemanden der damit nur tv guckt sicherlich nicht

aber woher willst du das auch wissen du hast ja kein linux receiver ........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom