Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: 1080p auf PS4, 720p auf Xbox One / Versionsvergleich

17.02.14 - Konami gibt bekannt, dass die Auflösung der PS4-Version von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei 1080p liegt. Die Auflösung der Xbox One Version beträgt 720p. Beide Versionen laufen mit 60 fps.

Quelle gamefront

Also so früh in der Gen hatte ich das nicht ganz erwartet. Traurig für die One.

Die Frage ist ja auch immer wie viel man davon zu Hause sieht. Ich kenne auch genug Leute die ohne Sound bei Tageslicht zocken. Die meckern dann sicherlich zwar hier über "geringe" Auflösung, können sowas aber gar nicht erkennen.

Leider gehöre ich nicht dazu. Ich hoffe MS knallt jetzt mal ein paar Ankündigungen raus. Die Launchphase fand ich deutlich interessanter also woanders, aber mit nem Anniversary und technisch schlechteren Multititeln wird man mich nicht halten können. Meine Hoffnungen gehen nun erstmal gen Titanfall.

Es ist schon seltsam, diese ganzen Meldungen führen bei mir gerade dazu, dass ich mir dir 3rds gar nicht kaufe. Ich weiß nicht, ob ich mir mal eine PS4 kaufe. Aber Tomb Raider, MGS sind von meiner Xbox-Einkaufliste erstmal gestrichen. Derzeit nicht so schlimm, dank Ryse' Update Ende des Monats plus Plants vs. Zombies plus Titanfall.

Werde dann wohl auch auf die digitale Version von Ryse umsteigen.

Sieht trotzdem deutlich besser als die PS 3 und Xbox 360 Fassung. Hier wird es ja so getan als ob die One keine Next Gen Grafik abspielen kann und alle Spiele auf ihr total Scheiße aussehen würden. Das bisher einzige Spiel was auf der One verkackt wurde ist ganz klar Cod. Battlefield 4, Tomb Raider, Assasins Creed und jetzt Metal Gear sehen auf der PS 4 klar besser aus und jeder der beide Konsolen hat sollte zu der PS 4 Fassung zugreifen aber die One Versionen können auch überzeugen. Sollte man mit der One derzeit nicht zufrieden sein dann wird man es auch in Zukunft wohl nicht ( bezogen auf Games von Multis ). Einfach das Teil verkaufen als frustrierend vor dem Pc zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde miitlerweile die eibindug der ins in den Games ganz top. Nacht schon spass relativ flüssig von einer app zu einem spiel zu switchen. Imo ist dies echtes next gen.

Es wird etwas besser werden mit den Tools, aber man wird diese Gen halt bei jedem Mulitspiel hinterherhängen. Es wird aber auch wieder bessere Multiversionen als jetzt MGS geben, aber diese News von 720/900p werden sicherlich noch 1-2 Jahre andauern, bis es den Leuten dann egal wird das immer wieder neu zu bennen. ^^

Major Nelson hat gerade getwittert, dass an diesem Mittwoch "Strider" für Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht wird.

Mist, sollte das nicht heute kommen? Hab ich schon so gefreut. Hier übriegsn ein paar Reviews:

Eurogamer – 7/10
Shacknews – 7/10
Polygon – 8.5/10
Destructoid – 9.5/10
GodisaGeek – 7/10
Expansive DLC - 9/10
Joystiq – 4/5
GameInformer – 8.75/10
GamesVillage.it – 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Es wird etwas besser werden mit den Tools, aber man wird diese Gen halt bei jedem Mulitspiel hinterherhängen. Es wird aber auch wieder bessere Multiversionen als jetzt MGS geben, aber diese News von 720/900p werden sicherlich noch 1-2 Jahre andauern, bis es den Leuten dann egal wird das immer wieder neu zu bennen. ^^

Das glaube ich niemals! MS wird das erst mal richtig aufdrehen wenn die Treiber nun fertig sind und die gesperrten Ressourcen freigeben sind.
Von diesen ganzen Datenblättern halte ich gar nix.
Will erst mal richtige 3rd Party Games sehen die auch eine NextGEN Engine haben! Das alles was jetzt erscheint ist doch nur LastGEN Material, welches angepasst wird auf die aktuellen Konsolen.
Die Titel die ab Oktober/November erscheinen sind für mich richtige "NextGEN" Titel. Da wird zum ersten mal gezeigt wer mit den Kisten umgehen kann.....

Das glaube ich niemals! MS wird das erst mal richtig aufdrehen wenn die Treiber nun fertig sind und die gesperrten Ressourcen freigeben sind.

Es gibt keine gesperrten Ressourcen die freigegeben werden können und sie bleibt immer schwächer. Und die VKZ geben den Entwicklern auch keinen Grund, sich mehr ins Zeug zu legen. Die Situation wird sich nicht ändern, eher noch mehr auseinander trifften.

Von diesen ganzen Datenblättern halte ich gar nix.

Das mag sein, aber es sind nackte Fakten, die du dann so auch auf dem Fernseher siehst, egal ob du was davon hälst ;)

Es gibt keine gesperrten Ressourcen die freigegeben werden können und sie bleibt immer schwächer. Und die VKZ geben den Entwicklern auch keinen Grund, sich mehr ins Zeug zu legen. Die Situation wird sich nicht ändern, eher noch mehr auseinander trifften.

Wir haben keine Ps 2 Zeiten mehr wo man ein Spiel für eine Plattform veröffentlicht hat und damit erfolgreich war.

Wir haben keine PS2 Zeiten mehr wo man ein Spiel für eine Plattform veröffentlicht hat und damit erfolgreich war.

Korrekt. Aber wir haben auch keine Zeiten, wo Entwickler jede Menge Kohle verpulvern, nur um etwas auf Teufel komm raus zu optimieren in dem Wissen, es sieht woanders eh immer besser aus und verkauft sich dort auch besser.

hast dich da scheinbar nicht sehr gut informiert.

10% der GPU leistung ist für kinect reserviert, egal ob das game kinect verwendet oder nicht.
in zukunft werden es nur noch 2% sein. für kinect sprachbefehle.

http://www.tomshardware.com/news/xbox-one-gpu-graphics-speed-upgrade,25869.html

und ja - die treiber werden besser werden, denn da hat ms laut einiger entwickler-stimmen noch ziemliche probleme und die studios tun sich deshalb bei der entwicklung von games auf der one wesentlich schwerer als auf der ps4.

Zuletzt bearbeitet:
hast dich da scheinbar nicht sehr gut informiert.

10% der GPU leistung ist für kinect reserviert, egal ob das game kinect verwendet oder nicht.
in zukunft werden es nur noch 2% sein. für kinect sprachbefehle.

http://www.tomshardware.com/news/xbox-one-gpu-graphics-speed-upgrade,25869.html

und ja - die treiber werden besser werden, denn da hat ms laut einiger entwickler-stimmen noch ziemliche probleme und die studios tun sich deshalb bei der entwicklung von games auf der one wesentlich schwerer als auf der ps4.

Ganz ehrlich: 8% theoretisch mehr GPU Leistung? Willst du mich verschaukeln? Das kannste in die Tonne kloppen, wenn du dir davon auch nur ein paar Frames mehr versprichst. Wenn das ne Reserve sein soll, dann gute Nacht und das weißt du auch ;)

Und ja, die Treiber werden besser werden. Und? Die Konsole bleibt trotzdem komplizierter und schwächer. Warum sollte sich ein Entwickler also extra viel Mühe machen, wenn es sich trotzdem nicht lohnt?

Kurz und knapp: Die Xbone wird auch in Zukunft deutlich schwächere Multititel bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich verlasse den Thread damit auch mal wieder, wollte hier eigentlich keine negative Stimmung reinbringen ;)

Ganz ehrlich: 8% theoretisch mehr GPU Leistung? Willst du mich verschaukeln? Das kannste in die Tonne kloppen, wenn du dir davon auch nur ein paar Frames mehr versprichst. Wenn das ne Reserve sein soll, dann gute Nacht und das weißt du auch ;)

Und ja, die Treiber werden besser werden. Und? Die Konsole bleibt trotzdem komplizierter und schwächer. Warum sollte sich ein Entwickler also extra viel Mühe machen, wenn es sich trotzdem nicht lohnt?

Kurz und knapp: Die Xbone wird auch in Zukunft deutlich schwächere Multititel bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich verlasse den Thread damit auch mal wieder, wollte hier eigentlich keine negative Stimmung reinbringen ;)

ganz egal wie sehr du diesen umstand mit den 8% jetzt auch kleinreden willst, 8% mehr ist trotzdem mehr leistung.
und die entwickler werden sich darüber freuen.

und das die one schwächer ist als die ps4 wissen hier inzwischen alle und wir werden deswegen nicht sterben. ;)

brauchst nicht den thread verlassen, wir können auch ganz normal über das thema diskutieren. :)

Die Kernaussage von Fanti war ja, dass er nicht glaubt das MS auch in Zukunft bei Multititeln hinterherhängen wird und jetzt erst aufdreht. Das aufdrehen mag sein, hinterherhängen werden sie trotzdem immer.
Die 8% Mehrleistung sind relativ gesehen... es ist eine Papierangabe und macht fehlende Features auch nicht wett. Sprich, wirklich effektiv viel mit anfangen kannst du nicht, das mag sich gut anhören, ist aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Im gleichen Zug pennt die Konkurrenz ja auch nicht, daher wird sich am Abstand zwischen beiden auch in Zukunft nicht viel ändern. Dazu kommt eben einfach noch, dass je weiter sie auch VKZ-mäßig auseinandertrifften, es immer weniger Sinn macht, viel (teure) Mühe in die Optimierung einer Xbone-Version zu stecken.

Die Kernaussage von Fanti war ja, dass er nicht glaubt das MS auch in Zukunft bei Multititeln hinterherhängen wird und jetzt erst aufdreht. Das aufdrehen mag sein, hinterherhängen werden sie trotzdem immer.
Die 8% Mehrleistung sind relativ gesehen... es ist eine Papierangabe und macht fehlende Features auch nicht wett. Sprich, wirklich effektiv viel mit anfangen kannst du nicht, das mag sich gut anhören, ist aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Im gleichen Zug pennt die Konkurrenz ja auch nicht, daher wird sich am Abstand zwischen beiden auch in Zukunft nicht viel ändern. Dazu kommt eben einfach noch, dass je weiter sie auch VKZ-mäßig auseinandertrifften, es immer weniger Sinn macht, viel (teure) Mühe in die Optimierung einer Xbone-Version zu stecken.

deswegen muss ja ms schauen, dass erstens soviel leitstung wie nur möglich aus der GPU gequetscht werden kann und zweitens, dass die treiber und tools einfacher zu bedienen sind, bzw. besser werden.

deswegen muss ja ms schauen, dass erstens soviel leitstung wie nur möglich aus der GPU gequetscht werden kann und zweitens, dass die treiber und tools einfacher zu bedienen sind, bzw. besser werden.
Das stimmt mit Sicherheit. Was mir aber nicht einleuchtet, ist der Umstand, dass die derzeitigen 3rd-Party-Spiele kaum besser aussehen, als die Ps3/360-Versionen, s. jüngst Metal Gear Solid. Und trotzdem soll die One diese nicht von Werk aus in optimaler Auflösung und Framerate darstellen können!? Bin echt kein Techy, aber das finde ich schon ziemlich schwach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom