Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann wollen wir mal. 8-)

9cpxii4c.jpg

Viel Spaß :)

Wie lange dauert es bitte aus dem Spiel heraus die Freundesliste zu checken!? Unglaublich! Bei vielen Dingen die die 360 zu einer richtig geilen Konsole gemacht haben verkackt die One gnadenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs erste ist ja vieles neu und ungewohnt bei der One, aber dennoch ist es ein eher positiver Eindruck. :-)

Kinect funktioniert gut und erkennt zu 90% das was ich sage. Noch probiere ich rum was alles geht, aber manche Dinge sind schon praktisch, da man per Menü doch recht lange braucht um zu finden was man sucht.

Habe auch eine Box ohne Probleme(Laufwerk/etc.) bekommen, also wie immer bei mir. :D Schön leise ist sie auch. :blushed:

Die pins finde ich nett, aber ich hoffe doch sehr das man die auf Dauer selber anordnen kann. Aktuell finde ich das eher unpraktisch gelöst. :ugly:

Der Controller ist angenehm zu halten und macht einen sehr guten Eindruck. Bislang kann ich nichts negatives feststellen.

Der Store ist gähnend leer, aber da kommt ja mit der Zeit mehr rein. Ein paar Free2Play Geschichten hätte MS aber schon einbauen können. :hmm: Aktuell habe ich nur Ryse und Dead Rising 3 kommt erst Anfang Januar. :( Killer Instinct macht zwar Spaß, aber ich bin nicht so der große Prügler...

Ein guter Anfang bislang, aber beim OS muss MS imo noch ein wenig arbeiten und es intuitiver machen. Den Guide button z.B. fand ich bei der 360 immer ganz praktisch, da man ja immer alles auf einem Fleck hatte.

Kann es sein dass das Os microruckler hat? Nicht immer, aber besonders im Store fällt es mir schon stärker auf.

Jetzt schmeiß ich gleich erst einmal Ryse rein und ergötze mich an der Prachtgrafik und hoffe, dass der Rest nicht so schlecht ist wie ihn manche Tester gemacht haben. :lol:

Ein guter Anfang bislang, aber beim OS muss MS imo noch ein wenig arbeiten und es intuitiver machen. Den Guide button z.B. fand ich bei der 360 immer ganz praktisch, da man ja immer alles auf einem Fleck hatte.

Der Guide Button ist nach der ganzen Kritik eigentlich ziemlich sicher, rechne damit eigentlich schon im Januar/Februar, allerspätestens zum Release von Titanfall.

Wie lange dauert es bitte aus dem Spiel heraus die Freundesliste zu checken!? Unglaublich! Bei vielen Dingen die die 360 zu einer richtig geilen Konsole gemacht haben verkackt die One gnadenlos.

Wechsel zwischen BF4 und Freunde dauert bei mir ca 2 Sekunden, Problem ist das man dann noch mal auf Freunde gehen muss um die Freundesliste zu sehen. Wäre halt praktischer direkt bei den Freuden zu landen und nicht im Aktivitätsfeed, der ist imho überflüssig zum derzeitigen Zeitpunkt. Ob jemand gerade Fifa spielt sehe ich nämlich auch in der Freundesliste, und ob jemand gerade Video XYZ hochgeladen hat ist für mich jetzt auch nicht so wahnsinnig interessant. Und mehr Infos findet man dort auch nicht wirklich.

Gut ist auch das es endlich eine Favoriten Liste gibt, hatte ich mir schon lange gewünscht.

Das sind aber Dinge die sich leicht per Update beheben lassen. Vieles ist aber halt anders weil man so extrem an das Guide Menü gewohnt ist, performance technisch liegt die One aber um Welten vor der 360. Bis sich das Guide Menü überhaupt geöffnet hat habe ich bei der One schon die gewünschte Info vor Augen.

Und dadurch das die Spiele nun weiterlaufen ist das Guide Menü im Prinzip auch hinfällig geworden, wenn man keine Lust auf Sprachbefehle hat würde ich empfehlen alle wichtigen Dinge anzupinnen, dann Home Taste, LB und man hat direkt alle Optionen, geht ebenfalls schneller als das Guide Menü auf der 360 zu öffnen.

Ist halt nur komplett anders von der Bedienung. Die ersten Tage kam ich darauf auch nicht wirklich klar.

Was mich noch stört ist der Nachrichten Bereich, um eine Nachricht zu löschen muss ich diese erst öffnen, auf der 360 konnte man die in der Übersicht direkt mit X löschen...aber halt auch ne Kleinigkeit die sich leicht beheben läßt, ich vertraue da einfach mal auf MS.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm...

Kann man die Sprache echt nur mit einem kompletten Neustart umstellen?

Ich möchte Ryse nicht auf deutsch spielen und im Spiel kann man das nicht umstellen...

Und dann frage ich mich warum man, wenn man die Sprache wechselt, seinen Wohnort umändern muss. Wenn ich die Systemsprache ändern will bietet er mir bei englisch Deutschland nicht mehr an. :oops:

Öhm...

Kann man die Sprache echt nur mit einem kompletten Neustart umstellen?

Ich möchte Ryse nicht auf deutsch spielen und im Spiel kann man das nicht umstellen...

Und dann frage ich mich warum man, wenn man die Sprache wechselt, seinen Wohnort umändern muss. Wenn ich die Systemsprache ändern will bietet er mir bei englisch Deutschland nicht mehr an. :oops:

Ja du wechselt die Region gleich mit.
Meine One ist auf englisch eingestellt und ich habe zugriff auf den Ami Store

Have Fun! Bester Next Gen Launchtitel neben Forza. :goodwork:

Thx. ;)

Ja du wechselt die Region gleich mit.
Meine One ist auf englisch eingestellt und ich habe zugriff auf den Ami Store

Du magst das toll finden, aber mich nervt es jetzt schon und dabei habe ich noch nichts aus dem Store gekauft.

Habe eigentlich nicht vor alles permanent aus dem US Store zu kaufen. (Irgendwann wird MS diese Hintertür eh zumachen.) Ist jetzt kein Killerkriterium, aber etwas nervig schon. Erinnert mich an die WiiU... da musste man auch ewig warten um die Sprache umzustellen...

Anders geht es derzeit nicht, so ganz verstehe ich es auch nicht warum man nicht die Region auf Deutschland und die Sprache auf Englisch einstellen kann.

Bei der 360 ging es, dafür hatte man nen mix der Sprachen im Dashboard, vielleicht wollte Ms das vermeiden?!

Aber mir persönlich ist der bequeme Zugriff auf den US Marktplatz deutlich lieber, kein Regionswechsel des Gamertags/VPN nötig gegenüber der 360. Da nehme ich den Neustart in Kauf wenn ich mal auf Englisch zocken will.

Ryse ist ganz cool, aber die Demo zu Dead Rising hat in 20 Minuten deutlich mehr Spaß gemacht. :uglylol:

Das muss ich unbedingt früher besorgen... Mal gucken ob ich mir das aus dem Ami-Store kaufe. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom