Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte der fehler bei mir liegen?

Ich spreche akzentfreies perfektes hochdeutsch. Mein kumpel auch.

Hat bei keinem funktioniert das sprachsteuern.

Also ist hier nur einer schuld --> das gerät das mich nicht versteht, aber in der werbung die erwartungen an die sprachsteurung recht hochschraubt.

Meine güte.....ich kann meinem handy ganze sätze diktieren und der schreibt die fehlerfrei mit punkt und komma......da wird die one doch kapieren dass wenn ich im hauptmenü sage "gehe zu fifa" oder "starte fifa" es das verfluchte spiel starten soll.

Schon mal das Gerät neu kalibriert oder überhaupt mal kalibriert?

Ja wurde schon alles gemacht.
Die befehle funktionieren einfach nicjt so gut wie es dargestellt wird.

Aber die technik is ja da......vielleicht wird das mal noch nachgepatcht

Vielleicht bist du zu leise... das war bei mir am Anfang das Problem.

Ich spreche akzentfreies perfektes hochdeutsch. Mein kumpel auch.

Hat bei keinem funktioniert das sprachsteuern.

Also ist hier nur einer schuld --> das gerät das mich nicht versteht, aber in der werbung die erwartungen an die sprachsteurung recht hochschraubt.

Meine güte.....ich kann meinem handy ganze sätze diktieren und der schreibt die fehlerfrei mit punkt und komma......da wird die one doch kapieren dass wenn ich im hauptmenü sage "gehe zu fifa" oder "starte fifa" es das verfluchte spiel starten soll.

Bei mir läuft die Sprachsteuerung auch nicht zufriedenstellend. Ebenso hat Kinect Probleme mich zu erkennen. Die automatische Erkennung läuft wohl deutlich schlechter wenn man mehr als einen Account angelegt hat.

Am meisten ärgert mich der nicht praxisgerechte Standby. Mit dem dauerhaft laufenden Lüfter des Netzteils überhaupt nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast auch kalibriert mit einer brutal hohen Lautstärke ja? Sehr wichtig.

Wenns falsch kalibriert wäre, hätte er den ausschaltbefehl nicht verstanden.

Wo gabs nochmal diese befehlsliste nochmal? Die hat hier mal jemand gepostet.

Wennich jedenfalls sowas wie:

Xbox, gehe zu fifa
Xbox, starte fifa

Usw gesagt habe hat er jedesmal tv drauf gemcht.

Xbox, gehe zu bing.......such "schinken"

Da hat das ding sonst was für müll gemacht :x

Es heisst "xbox gehe zu fifa 14" , nur fifa reicht nicht ;)

Ist es eigentlich normal, dass Assassin's Creed 4 und CoD Ghosts auf der One so starkes Kantenflimmern haben? Das verwundert mich etwas, da man an Ryse ja sieht, was die Konsole eigentlich drauf hat. AC4 und CoD sehen auf der One aber einfach bescheiden aus.

Weil es bei quasi allen anderen reibungslos funktioniert?

Beipspiel:

Bei 99 Leuten geht's, bei einem nicht, an wen liegt es nun? An Kinect oder doch eher an dem einen?

Und es würde richtig heißen "Xbox gehe zu Fifa 14"...

"Xbox gehe zu Bing" dürfte ebenfalls falsch sein...bei mir funzt es jedenfalls mit "Xbox Bing", danach öffnet sich Bing und ich kann den Suchbegriff sagen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss keine genauen saetze sagen der geht auch so zu fifa forza battlefield und co ich muss da nichts hinten dran haegen
man muss weder laut noch wie ein roboter sprechen also das hat alles sofort geklappt bei mir rennt alles wie es soll

in einem komplett nur vom tv beleuchteten raum erkennt kinect mich auch

also ich muss keine genauen saetze sagen der geht auch so zu fifa forza battlefield und co ich muss da nichts hinten dran haegen
man muss weder laut noch wie ein roboter sprechen also das hat alles sofort geklappt bei mir rennt alles wie es soll

in einem komplett nur vom tv beleuchteten raum erkennt kinect mich auch

und wenn man dann nächstes jahr fifa 14 und fifa 15 hat , zu welchem geht er dann ? :D
also bei mir funktioniert es nur mit vollen titeln

xbox gehe zu ryse son of rome
xbox gehe zu fifa 14
xbox gehe zu assassins creed 4 black flag

Oh, cool, hab gar nicht mitbekommen, dass Guacamelee auch für die One kommen wird:

Drinkbox Studios has announced a slew of news for thirsty fans. Set for a spring 2014 launch, Guacamelee! Super Turbo Champion Edition will land on the Xbox One and PlayStation 4.

According to Drinkbox Studios' Chris McQuinn, the next generation Guacamelee will feature two brand new worlds, new enemies, a "chicken-bomb ability," and reworked visuals with enhanced particle effects.

Polygon

Kann man doch gar nicht, also bei mir sagt die Konsole dann schlicht "machen sie den Ton leiser".

Genau und dann gehst du immer einen Punkt mit dem Ton herunter solange bis er die Meldung nicht mehr bringt. Dann hast du die korrekte Lautstärke für die Kalibrierung erreicht.

Wenn es danach immer noch nicht klappt mit den Voice Commands, sitzt das Problem eher vor dem Bildschirm oder das Kinect ist kaputt.

Okay das macht sogar so viel Sinn, dass ich es mal ausprobieren!

Also mein Kinect muss man fast anbrüllen damit es mich hört, komischerweise versteht es "XBOX, ausschalten" fast immer.

Kann man eigentlich auch Sprachkommandos aktivieren ohne das der gleich dieses "Bild" einblendet, weil wenn ich nur "XBOX" sagen dann kommt das ja gleich, anschließend sag ich "zurück" und dann ist man wieder im Hauptmenü und dort sind dann schön alle Menüpunkte grün, die man sagen kann, die die XBOX dann versteht, allerdings muss man schnell machen, weil er irgendwann wieder zurückstellt. Mich stört halt das ich immer erst diesen "Bild" sehe, mit Bild meine ich das, wo unten die Kommandeo stehen, die man sagen kann.

Bei vielen glaub ich ist das Problem aber auch das viele das falsche sagen und deshalb die Konsole nicht macht, hinzu kommt es fehlen viele logische Befehle bzw. weiß man nicht wie sie lauten, wenn man z.B. im Store ist und dort von der Suche zur Startseite will, muss man ja einen Umweg über die Startseite machen bzw. weiß ich nicht wie sonst...

Richtig schlimm find ich auch, dass der BluRay Player keine Sprachbefehle versteht, ich meine wieso kann ich da nicht Pause sagen oder sowas???

Okay das macht sogar so viel Sinn, dass ich es mal ausprobieren!

Also mein Kinect muss man fast anbrüllen damit es mich hört, komischerweise versteht es "XBOX, ausschalten" fast immer.

Kann man eigentlich auch Sprachkommandos aktivieren ohne das der gleich dieses "Bild" einblendet, weil wenn ich nur "XBOX" sagen dann kommt das ja gleich, anschließend sag ich "zurück" und dann ist man wieder im Hauptmenü und dort sind dann schön alle Menüpunkte grün, die man sagen kann, die die XBOX dann versteht, allerdings muss man schnell machen, weil er irgendwann wieder zurückstellt. Mich stört halt das ich immer erst diesen "Bild" sehe, mit Bild meine ich das, wo unten die Kommandeo stehen, die man sagen kann.

Bei vielen glaub ich ist das Problem aber auch das viele das falsche sagen und deshalb die Konsole nicht macht, hinzu kommt es fehlen viele logische Befehle bzw. weiß man nicht wie sie lauten, wenn man z.B. im Store ist und dort von der Suche zur Startseite will, muss man ja einen Umweg über die Startseite machen bzw. weiß ich nicht wie sonst...

Richtig schlimm find ich auch, dass der BluRay Player keine Sprachbefehle versteht, ich meine wieso kann ich da nicht Pause sagen oder sowas???

Also beim Bluray-Player kann man sehr wohl "Xbox Pause" sagen. Und wenns weiter gehen soll, dann "Xbox Fortsetzen" sagen ;-)

Ja, da die Bone Versionen nicht in 1080p laufen.

Ja, schon klar, aber dennoch kann man auch mit 900p oder sogar mit 720p eine schöne saubere Optik bringen, selbst mit 60fps. Oder bin ich da zu verwöhnt von Nintendo? Naja, das ist sicher ein anderes Thema...

Habe gelesen, dass wohl Ubisoft und Activision zu sehr unter Zeitdruck standen von MS. Laut Ubisoft soll ja Watch Dogs auf der One durch die Cloudtechnik hier und da sogar Vorteile haben. Bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. An Ryse sieht man ja definitiv, was die One drauf hat. Für mich der schönste Next Gen Titel bislang. Killzone habe ich auch ausführlich gezockt, das gefiel mir optisch aber nicht ganz so gut wie Ryse.

Dann wollen wir mal. 8-)

9cpxii4c.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom