Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob Amazon die Seriennummern der Konsolen kennt? Sollte die Konsole erstmal online gehen und Amazon hat die Polizei eingeschaltet (und die Serienummer weitergegeben), so kann man das Unrecht relativ leicht nachweisen.

Da ich jetzt seit ca. 3 oder 4 Jahren wieder eine box habe, könnt ihr mich gerne wieder adden bzw. Haben die alten Hasen im Forum mich evtl noch geadded :awesome:

Account:

Schaoli

So.... und jetzt hoff ich dass nach dem einrichten alles problemlos klappt.... habe angst mein LW IST KAPUTT .....

Finde ich das auch mit her normalen blaue Ray raus oder muss man dass mit einer spiele cd testen?

Mach das Update ohne dass Kinect angeschlossen ist. Wenn das Update dann runtergeladen ist und die Box läuft, dann schieb ein Spiel rein.

Habt ihr auch das Problem dass das Bild auf dem Fernseher zu dunkel ist? Mir fällt das bei Fifa ziemlich auf, aber egal was ich in den Einstellungen ändere, es bleibt dunkel. Jemand ne Ahnung?
Du bist nicht der einzige, dem das auffällt. Die Xbone erzwingt offensichtlich beim Output eine dunklere Farbpalette (dadurch werden auch die Schwarzwerte etwas versaut, "crushed blacks"). Damit muss man sich einfach abfinden. Ist Teil von MS' Strategie den Kunden ein vibranteres Bild vorzugaukeln. Der andere Teil ist der übertriebene Schärfefilter. Du kannst zwar versuchen es mit dem TV Gamma-Regler auszugleichen aber die verlorenen Bildinformationen in den dunklen Teilen bekommt man nicht zurück.

Hier ein Vergleich was die Xbone im Prinzip mit dem Bild macht:

FRVI1uH.png

Zuletzt bearbeitet:
Guter Artikel über das größte Übel der next-gen: (not)Free-To-Play Spiele. http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-23-whens-a-free-to-play-game-not-free-to-play

Ist schon wirklich bedenklich was da gerade passiert, vor allem auf der Seite von MS, die F2P Modelle in Vollpreispielen regelrecht pushen.

In Forza Motorsport 5, the problem runs deeper - the economy that's the backbone of the series has been altered, and it's too easy to come to the conclusion the changes have been made to make way for microtransactions. Unlike in older Forza games, cars aren't offered as rewards for success: instead, the only option is to buy them in a grind that can be augmented by pumping in real-world money.

It's a problem exacerbated by Forza Motorsport 5's drip-feed of cars as part of a $50 season pass, a number of which are being reintroduced from earlier games. And even when you've bought them as DLC, in order to own them fully in the game they have to be purchased using in-game currency - or, of course, by pumping in a little extra money of your own. The game's creative director, Dan Greenawalt - a smart and passionate man who I suspect isn't behind these decisions - admitted the season pass hasn't been wholly popular, but that people are enjoying it and redeeming it, and that it's keeping them playing the game for another 6 months. He compared it in some small way to a gym membership - but the problem with Forza 5's membership is that having already bought the gym and paid a subscription, you're then asked to pay individually for each piece of equipment within.

It's a problem exacerbated by Forza Motorsport 5's drip-feed of cars as part of a $50 season pass, a number of which are being reintroduced from earlier games. And even when you've bought them as DLC, in order to own them fully in the game they have to be purchased using in-game currency - or, of course, by pumping in a little extra money of your own.

What? :ugly:

So.

Konsole läuft ohne Probleme. Kinect funktioniert gut und das Laufwerk datiert auch nicht. Alles gut.

Ich finde das liegt an einem komischen Verständnis des Begriffes f2p. f2p ist für mich Path of Exile, aber Killer Instinct und Kinect Sports Rivals sind für mich free demos und nichts anderes. Okay, jetzt sagt MS, dass man mit Jago alle Modi komplett spielen kann, das war vielleicht bei klassischen Demos eher nicht so. Aber trotzdem tut man sich damit selber keinen großen Gefallen.

Du bist nicht der einzige, dem das auffällt. Die Xbone erzwingt offensichtlich beim Output eine dunklere Farbpalette (dadurch werden auch die Schwarzwerte etwas versaut, "crushed blacks"). Damit muss man sich einfach abfinden. Ist Teil von MS' Strategie den Kunden ein vibranteres Bild vorzugaukeln. Der andere Teil ist der übertriebene Schärfefilter. Du kannst zwar versuchen es mit dem TV Gamma-Regler auszugleichen aber die verlorenen Bildinformationen in den dunklen Teilen bekommt man nicht zurück.

FRVI1uH.png
Hm, nervt mich ziemlich bei Fifa. Habe versucht es per TV herade zu ziehen, finde dir Lösung aber zu anstrengend. Hoffe MS patcht das noch...

Es gibt aber einen ziemlich ausführlichen TV-Einstellungsmodus in den Einstellungen, seid ihr den durchgegangen? Ich schon und mein Bild profitiert sehr davon.

Freut mich, dass viele hier so viel Spaß mit der One haben. :) Nur schade, dass die MS-PR verursacht hat, dass es sonst bestimmt 50% mehr User wären.

Ich finde das liegt an einem komischen Verständnis des Begriffes f2p. f2p ist für mich Path of Exile, aber Killer Instinct und Kinect Sports Rivals sind für mich free demos und nichts anderes. Okay, jetzt sagt MS, dass man mit Jago alle Modi komplett spielen kann, das war vielleicht bei klassischen Demos eher nicht so. Aber trotzdem tut man sich damit selber keinen großen Gefallen.
KI kann man immerhin noch wie eine Demo behandeln und kostenlos anzocken. Mir gefällt das Vertriebsmodell zwar absolut nicht weil ich gerne komplette Spiele kaufe aber KI ist wirklich das geringste Problem neben Forza, Ryse und Crimson Dragon. Diese Spiele sind quasi F2P-Spiele, mit all den Ecken und Kanten, die das Preismodell mit sich bringt d.h. das Gameplay beeinflusst, aber man zahlt trotzdem erstmal für das Spiel. Das geht garnicht.

Und es betrifft nicht nur MS. Bei GT6 scheint sich derselbe Mist anzubahnen.

KI ist übrigens das einzige Xbone Exklusivspiel, was ich jetzt richtig gerne zocken würde. Naja, wird nachgeholt. 2015 wirds dann sicherlich Season 1 und 2 zusammen zum Schnäppchenpreis geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
KI kann man immerhin noch wie eine Demo behandeln und kostenlos anzocken. Mir gefällt das Vertriebsmodell zwar absolut nicht weil ich gerne komplette Spiele kaufe aber KI ist wirklich das geringste Problem neben Forza, Ryse und Crimson Dragon. Diese Spiele sind quasi F2P-Spiele, mit all den Ecken und Kanten, die das Preismodell mit sich bringt d.h. das Gameplay beeinflusst, aber man zahlt trotzdem erstmal für das Spiel. Das geht garnicht.

Und es betrifft nicht nur MS. Bei GT6 scheint sich derselbe Mist anzubahnen.

KI ist übrigens das einzige Xbone Exklusivspiel, was ich jetzt richtig gerne zocken würde. Naja, wird nachgeholt. 2015 wirds dann sicherlich Season 1 und 2 zusammen zum Schnäppchenpreis geben. ;)

Zumindest bei Crimson Dragon wurde aber ja jetzt der Schwierigkeitsgrad angepasst, sodass man wohl nicht mehr darauf angewiesen ist, diese Continues zu kaufen. Du kannst ja quasi auch mit in-game Währung welche kaufen, nur sind sie teuer.

AC IV hat übrigens auch solche Teile, nur so nebenbei. Heißen so ungefähr "Pack für Spieler, die weniger Zeit investieren wollen". Und bei Gran Turismo kommt auch sowas, oder? Denke also, wir haben da eher ein industrieweites Übel, ja.

FRVI1uH.png

das ist mal richtig schlecht

Sprachsteuerung ist besser als erwartet, es bringt wirklich was das man direkt in die entsprechenden Menüs, Spiele, Apps, ect. direkt von jeder Stelle aus springen kann. Selbst wenn ich mit Absicht etwas undeutlicher spreche klappt es meist sogar noch. Der Internet Explorer ist auch endlich brauchbar da er nun Tabs unterstützt.

Hab auch mal in BF4 die "Um die Ecke lehnen" Kinect Funktion getestet, funktioniert ziemlich gut, minimaler lag, aber ich denke im MP wird es nicht viel bringen. Das headtracking konnte ich noch nicht testen, hatte noch kein Fahrzeug in der Kampagne, die Sprachbefehle funzen auch reibungslos.

Kampagne kann man übrigens ab 20% Download starten, keine Ahnung wie weit man spielen kann, bin noch am Anfang, MP scheint wohl erst ab 100% zu gehen.

Das ganze hat enorm viel Potenzial, ich war nie ein Kinect Fan, aber Kinect 2.0 scheint mich zu bekehren, auch wenns immer noch ungewohnt ist mit der Konsole zu reden.

Gestensteuerung dagegen ist bei mir nen Krampf, eventuell bini ch dafür auch einfach zu blöd, bis auf das Wischen im Dashboard und das auswählen von Kacheln gelingt mir da recht wenig, sehe da aber auch eh keinen Sinn dahinter, die Sprachsteuerung ist deutlich schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich das gute Stück schon einen Tag und war damit schon die ein oder andere Stunde beschäftigt. Und siehe da, man fühlt sich direkt heimisch, die Xbox läuft zuverlässig und schnell und ich habe auch sonst keine großen Probleme. Was ich besonders hervorheben muss ist die Lautstärke. Das Teil ist wirklich super leise. Freue mich schon auf den ersten BluRay-Abend ohne das nervige Geheule meiner PS3 Slim. Auch das Laufwerk läuft zuverlässig und gibt keine komischen Geräusche von sich. Das Menu macht einen aufgeräumten Eindruck und auch die Sprachsteuerung funktioniert super zuverlässig. Einzig die etwas lange Startzeit, wenn man das Teil nicht aus dem Standby holt ist etwas lang. Ich hoffe MS wird da noch schnell nachbessern.

Mein Bruder hat gestern auch seine One von Amazon erhalten und ist super zufrieden. Keinerlei Probleme mit der Konsole.

Ich gehe sowieso davon aus, dass sich hier und da ein paar Trittbrettfahrer-Sony-Fanboys tummeln, die irgendwelche komischen Rezensionen bezüglich der Konsole und einem defekten Laufwerk abgeben. Der Fehler tritt sicher etwas häufiger auf, ja, nur muss man diese ganzen Sachen doch mit Vorsicht betrachten.

Ich kann die Konsole jedenfalls wärmstens empfehlen :-)

So, hab gleich mal mein Gold Abo gekauft :awesome:

Eine frage:

Ich habe ja ein Windows 8.1 pro Tablett.

Kann ich das mit der ohne verbinden?

Z.b um den Browser auf der ohne damit zu bedienen oder so?

Es gibt aber einen ziemlich ausführlichen TV-Einstellungsmodus in den Einstellungen, seid ihr den durchgegangen? Ich schon und mein Bild profitiert sehr davon.

Freut mich, dass viele hier so viel Spaß mit der One haben. :) Nur schade, dass die MS-PR verursacht hat, dass es sonst bestimmt 50% mehr User wären.

Wie geht das da mit der Einstellung mit der Helligkeit und so...ich kann da nix auswählen ...da steht weiter undn Text.... ich checks net...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom