Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem total miesen network auf der anderen konsole frage ich mich ernsthaft wieso die zeugen so zuversichtlich in der next gen sind ... beim kritisieren besser die Füße still halten.

Wird die Xbox-Plattform verkauft?

Nach Ansicht des Analysten sollte sich Microsoft von der Xbox-Plattform trennen, da sie damit einfach kein Geld verdienen. In der Vergangenheit hat Sherlund zudem bereits errechnet, dass Microsoft seine Gewinne für 2015 um 40 Prozent steigern könnte, wenn man sich von Bing und der Xbox-Sparte trennen würde.

Mit dieser Meinung steht er durchaus nicht alleine dar, denn auch dem Microsoft Mitbegründer Paul Allen hält die Konsolensparte für eine unnötige Ablenkung. Seiner Ansicht nach sollte Microsoft sich der Xbox-Plattform entledigen und sich auf das traditionelle Business-Geschäft fokussieren.

Da der derzeitige Microsoft-Chef Steve Ballmer demnächst durch einen Nachfolger ersetzt werden soll und Stephen Elop (ehemals CEO von Nokia) als der aussichtsreichste Kandidat für den Posten gehandelt wird, könnte der Verkauf der Xbox-Plattform durchaus Realität werden, denn Elop sieht für Microsoft einen neuen Kurs vor und möchte sich ebenfalls sowohl Bing als auch Xbox entledigen.

Mehr lesen: http://www.gameplorer.de/xbox-one-v...roid-lizenzgebuehren-kaschiert/#ixzz2kLAu0SbD

Ich weiß das is schon bekannt aber das wäre echt das letzte :neutral:

Die News ist schon sehr alt. Wird nicht passieren.

Und wer hätte schon genug Geld und Interesse? Google? Apple? Amazon?

ja und was ändert das jetzt daran dass die meiste scheiße trotzdem von forenkindern kommt ? cpu downgrade, ui komplett kaputt oder das hier :

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=712867

alles sachen die im gegensatz zum dmr nicht von ms kamen aber aufgeblasen wurden bis zum geht nicht mehr.. auch dann noch wenn es seitens ms ein dementi gab ( aber pr ) .. jeden tag sucht man bezüglich der one eine negative news um drauf zu knüppel können .. ganz große show

ich würde da ja gerne weiter drauf eingehen ... nur fürchte ich, dass der fred dann über mich herfällt :v:

nur soviel: GAF als "forenkinder" zu bezeichnen ist sowohl gewagt wie auch naiv ;)

Wird die Xbox-Plattform verkauft?

Nach Ansicht des Analysten sollte sich Microsoft von der Xbox-Plattform trennen, da sie damit einfach kein Geld verdienen. In der Vergangenheit hat Sherlund zudem bereits errechnet, dass Microsoft seine Gewinne für 2015 um 40 Prozent steigern könnte, wenn man sich von Bing und der Xbox-Sparte trennen würde.

Mit dieser Meinung steht er durchaus nicht alleine dar, denn auch dem Microsoft Mitbegründer Paul Allen hält die Konsolensparte für eine unnötige Ablenkung. Seiner Ansicht nach sollte Microsoft sich der Xbox-Plattform entledigen und sich auf das traditionelle Business-Geschäft fokussieren.

Da der derzeitige Microsoft-Chef Steve Ballmer demnächst durch einen Nachfolger ersetzt werden soll und Stephen Elop (ehemals CEO von Nokia) als der aussichtsreichste Kandidat für den Posten gehandelt wird, könnte der Verkauf der Xbox-Plattform durchaus Realität werden, denn Elop sieht für Microsoft einen neuen Kurs vor und möchte sich ebenfalls sowohl Bing als auch Xbox entledigen.

Mehr lesen: http://www.gameplorer.de/xbox-one-v...roid-lizenzgebuehren-kaschiert/#ixzz2kLAu0SbD

Ich weiß das is schon bekannt aber das wäre echt das letzte :neutral:

Glaub nicht dran aber auch wenn es so kommen sollte , wer sollte dann sony noch unter druck setzten können ? Wäre für keinen von uns positiv. :scan:

Ich wäre für Samsung. Die sind eh schon überall vertreten, so eine Spielekonsole würde Sinn machen.

Disney, Samsung, Zusammenschluss mehrerer Firmen,... Wird sich schon wer finden lassen. Halte es auch nicht für so unwahrscheinlich wenn MS sich unter neuer Führung eher Richtung Oracle und IBM bewegt und Weg von Apple und Google.

Disney, Samsung, Zusammenschluss mehrerer Firmen,... Wird sich schon wer finden lassen. Halte es auch nicht für so unwahrscheinlich wenn MS sich unter neuer Führung eher Richtung Oracle und IBM bewegt und Weg von Apple und Google.

Weil das ja auch wie man schmerzlich erfahren musste wohl einfach nicht funktioniert. WP ist eine gute Idee und eigentlich ein nettes Betriebssystem. Kam zu spät und mit zu viel Rückstand, also ein Flop. Mit dem Surface 2 wird man sicher wieder Milliarden an Verlusten abschreiben müssen usw.

Als Softwarehersteller läuft man ja, bei der Hardware stellt man sich einfach wenig glücklich an.

Wenn sich die Leute mal aus ihrem Kokon herausbewegen würden, würden sie auch die Geräte mal näher anschauen. Surface hat eine großartige Qualität und sehr komfortabel. Aktuell gibt es das RT für mittlerweile 279€. Der Name IPad für Tablets hat sich allerdings so sehr in die Köpfe gebrannt, dass er fast wie das Synonym Tempo für Taschentuch wirkt.
Andere Tablets haben ein 3G-Modul eingebaut, weshalb dort auch die Partnerschaften mit Telefonnetzbetreibern vorherrschen.

Wobei nahezu jeder ein Handy parat hat, und der Zugang per Tethering einfacher kaum sein könnte.

Mal schauen, ob sich MS mit der Box und Football (Europa: Soccer) ein Sinnbild aufbauen kann. Wenn Fantasy-Football Massen anspricht, kommen Spiele und Apps fast von allein.

Ich wäre für Samsung. Die sind eh schon überall vertreten, so eine Spielekonsole würde Sinn machen.

Samsung wäre denkbar - Haben ja auch schon einiges eingekauft in den letzten Jahren und fahren satte Gewinne ein - Dazu extrem breit aufgestellt und stecken wohl jedes Unternehmen in Asien in die Tasche - Ob es gut für die Branche also auch die Entwickler usw. wäre wage ich aber zu bezweifeln.

Weil das ja auch wie man schmerzlich erfahren musste wohl einfach nicht funktioniert. WP ist eine gute Idee und eigentlich ein nettes Betriebssystem. Kam zu spät und mit zu viel Rückstand, also ein Flop. Mit dem Surface 2 wird man sicher wieder Milliarden an Verlusten abschreiben müssen usw.

Als Softwarehersteller läuft man ja, bei der Hardware stellt man sich einfach wenig glücklich an.

MS kommt in der Regel immer zu spät mit Produkten, richtige Innovationen sind nicht dabei. Eher verschläft man einen Trend nach dem anderen. Im Business Bereich ist man aber mit der Software stark vertreten, verstehe also warum gefordert wird darauf und auf die Cloud den Fokus zu legen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt, unmöglich ist der Verkauf der Xbox und Bing Sparte nicht.

Samsung wäre denkbar - Haben ja auch schon einiges eingekauft in den letzten Jahren und fahren satte Gewinne ein - Dazu extrem breit aufgestellt und stecken wohl jedes Unternehmen in Asien in die Tasche - Ob es gut für die Branche also auch die Entwickler usw. wäre wage ich aber zu bezweifeln.

Joa Samsung könnt ich mir auch vorstellen :-)

Aber ob Samsung das ganze auch richtig umsetzt bei der sparte Gaming haben sie 0 erfahrung...

Naja erstmal schauen wer der neue ceo wird :scan:

Ein Verkauf der Xbox-Sparte wäre aus Sicht der Fans eine Katastrophe, da wohl kaum ein Unternehmen daran interessiert wäre, diese komplett zu übernehmen. Am Ende wird von dem was wir kennen, nicht mehr viel übrig bleiben.

Ich mag sie :)

[video=youtube;v3H9vVleT7M]https://www.youtube.com/watch?v=v3H9vVleT7M[/video]
[video=youtube;Vn5u_RJO7YY]http://www.youtube.com/watch?v=Vn5u_RJO7YY[/video]

Und ich weiß schon ganz genau wer bei mir keinen XBox Account kriegt wenn ich das zweite Video sehe :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom