Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt gibts 5.1 für den HDMI Ausgang, aber nicht für den optischen Ausgang. Wow Microsoft, echt großartig. Ich hab die Schnauze voll, ich werd meine One zurückgeben, und in paar Monaten hol ich mir ne PS4.

Ein Wort: GLUMPAT

jetzt gibts 5.1 für den HDMI Ausgang, aber nicht für den optischen Ausgang. Wow Microsoft, echt großartig. Ich hab die Schnauze voll, ich werd meine One zurückgeben, und in paar Monaten hol ich mir ne PS4.

Ein Wort: GLUMPAT

klar gehts - siehe post von lima:

Optical audio Bitstream auswählen und dann im Punkt darunter bei Format Dolby Digital auswählen.

Jetzt mal ehrlich. Seid ihr so unfähig diese einfachen Optionen in dem Einstellungsmenü zu finden oder trollt ihr hier einfach mal so gerne?

Aber warum steht da "Bitstream aus" .... mehr Bitstream kann ich auch nicht auswählen.....

Das ist halt die 1:1 deutsche Übersetzung. Du wählst unter Optischer Ausgang "Bitstream aus" aus und dann gleich im Punkt darunter wählst du zwischen DTS und Dolby Digital.

Aber warum steht da "Bitstream aus" .... mehr Bitstream kann ich auch nicht auswählen.....

How to enable Dolby 5.1 Surround Sound on Xbox One

The Xbox One console lacked optical Dolby 5.1 Surround Sound features through its optical out port at launch, so you was able to use the Dolby only headsets to only get stereo audio, with passing Stereo and DTS through such port. To resolve the big problem, Microsoft release the March Update to get back the feature to be supported.

Once you have installed the next-system Xbox One March update, it is easy to output Dolby Digital 5.1 via bitstream over an optical audio cable. Here are the tips about how to enable Dolby 5.1 Surround Sound on Xbox One device.

1. Go to the Home screen.
2. Press the Menu button on your controller and select Settings. Or saying “Xbox, go to settings”
For me, I select Display & Sound > Optical audio, and choose the “bitstream out”. And configure the bitstream format as “Dolby Digital”, and HDMI audio as “7.1 uncompressed”.

I use a wired Astro A40 headse and it works fine with some movies. Of you change the audio setting, you need to go to Setting > Kinect > “Kinect doesn’t hear me” to recalibrate it again.

quelle:
http://www.xbonehelp.com/2014/03/how-to-enable-dolby-5-1-surround-sound-on-xbox-one.html

Wieso die dann Bitstream hinschreiben und nicht einfach 5.1 bleibt wohl ihr Geheimnis. Ändert nichts an der Tatsache dass die Konsole bei mir unten durch ist :v:

Wieso die dann Bitstream hinschreiben und nicht einfach 5.1 bleibt wohl ihr Geheimnis. Ändert nichts an der Tatsache dass die Konsole bei mir unten durch ist :v:

Weil Bitstream der übliche Begriff dafür ist ein Signal unbearbeitet an einen AV-Receiver auszugeben.

Dolby Digital und DTS sind auch einfache Begriffe, die selbst jedem Hans bekannt sind. Und zur Not stellt man da einfach bisschen was um. Es gibt ja insgesamt ganze 4 Optionen zur Auswahl, da kann man schon mal den Überblick verlieren :v:

Übrigens auf der Playstation wirst du bei den Audio Optionen auch mit solchen "Fachbegriffen" wie Bitstream konfrontiert. Ich würde da vorsichtig sein :kruemel:

Weil Bitstream der übliche Begriff dafür ist ein Signal unbearbeitet an einen AV-Receiver auszugeben.

Dolby Digital und DTS sind auch einfache Begriffe, die selbst jedem Hans bekannt sind. Und zur Not stellt man da einfach bisschen was um. Es gibt ja insgesamt ganze 4 Optionen zur Auswahl, da kann man schon mal den Überblick verlieren :v:

Übrigens auf der Playstation wirst du bei den Audio Optionen auch mit solchen "Fachbegriffen" wie Bitstream konfrontiert. Ich würde da vorsichtig sein :kruemel:

Habe nur lediglich bemerkt, dass sie's bei HDMI ja auch geschafft haben 5.1 und 7.1 hinzuschreiben. Wenn ich noch einen Funken Geduld übrig hätte für dieses Gerät, dann hätte ich womöglich auch danach gesucht :kruemel:

Ok verstehe...kann aber schon ein bisl irritierend sein wenn da steht "Bitstream aus" ... dann muss ich laut dem deutschen Sprachgebrauch davon ausgehen, dass Bitstream ausgeschaltet ist ;)

Bitstream Ausgang wäre da ein bisl besser gewesen.

Ok verstehe...kann aber schon ein bisl irritierend sein wenn da steht "Bitstream aus" ... dann muss ich laut dem deutschen Sprachgebrauch davon ausgehen, dass Bitstream ausgeschaltet ist ;)

Bitstream Ausgang wäre da ein bisl besser gewesen.

Beim Netzwerk steht auch Nat Öffnen. Auch 1:1 übersetzt von Nat Open und das suggeriert dem User er hätte keine offene NAT.

Da stellt sich natürlich die Frage: Warum steht eure Konsole überhaupt auf Deutsch?

Beim Netzwerk steht auch Nat Öffnen. Auch 1:1 übersetzt von Nat Open und das suggeriert dem User er hätte keine offene NAT.

Da stellt sich natürlich die Frage: Warum steht eure Konsole überhaupt auf Deutsch?

Das ist ja das nächste Geile an der Xbox One, Sprache und Region sind aneinander gebunden :rofl3:

Nicht seit dem vorletzten Update, war halt nen Übersetzungsfehler! Deine Augen möchte ich haben :v: .

Aber nicht deinen TV, werde das aber später noch mal mit dem Logos checken, beim Film selber jedenfalls keine Ruckler gehabt. Und Bild Verbesserer sind bei mir grundsätzlich deaktiviert, also nix mit Soap Effekt oder so.

Ja ich hab die Konsole ja nicht mehr auf Deutsch, deswegen wusste ich nicht, ob die das schon geändert haben.

3:2 Pulldown Ruckeln ist auf jeden Fall drin. Wie wenn du eine Blu-ray mit 60Hz abspielst. Der Rest ist 50Hz Material (ältere Filme und alle Serien) und das wird in der App weiterhin mit 60Hz wiedergeben. Ruckelt alles. Die Konsole kann es ja mittlerweile mit dem Umschalten, gemacht wird es aber nicht.

Den gleichen Mist gab es bei den Apps schon auf der 360 mit Sky Go. Da blieb die Kiste auch immer auf 60Hz.

Du kannst mir da gerne versichern, dass es bei dir nicht ruckelt. Es ist technisch aber gar nicht möglich.

Mal zwei-drei Fragen...

Ich habe mich jetzt nach dem Update erstmals ernsthaft mit Twitch beschäftigt und bin völlig begeistert davon. Live auf dem großen TV anderen Spielern beim Zocken zuzusehen, von uralten Klassikern bis zu topaktuellen Spielen, finde ich sehr, sehr geil.

Nun aber meine Fragen: Gibt es Kanäle, die von euch besonders oft besucht werden? Gibt es irgendeine Chat-Funktion, wie wenn ich bei z.B. TwitchPlaysPokemon auf dem PC mitbestimmen möchte, wie es weitergeht? Irgendwelche Tipps und Ideen rund um Twitch auf der Xbox One?

Thnx und so ;)

Twitch scheint richtig genial zu werden.

http://www.xboxfront.de/news-1681-40245-Xbox-One-Xbox-One.html

Zuletzt bearbeitet:

Twitch ist Hammer. Da wird die Konkurrenz in die Röhre erst mal schauen! Lieber 4Monate warten und dann mit so einem Kaliber um die Ecke kommen. Allein die Bildquali :o
Mindestens 720p :D
Wenn ich da manchmal auf ps4 zuschaue wird mir schlecht von den ganzen Artefakten und 480p Auflösung teilweise....

Allein das Twitch die E3 Konferenzen die nächsten drei Jahre überträgt, Hammer!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom