Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Konsole dafür günstiger wird nehme ich den vernachlässigbaren Leistungsverzicht gerne in Kauf. Beide Konsolen gehören der gleichen Generation an und ich bezweifele dass es da wirklich große Unterschiede geben wird. Zumal die Xbox One dann wohl auch Lead-Konsole wird. Zudem sind wir dann auf einem so hohen Niveau angelangt wo das nicht groß ins Gewicht fallen wird.

Wenn die Konsole dafür günstiger wird nehme ich den vernachlässigbaren Leistungsverzicht gerne in Kauf. Beide Konsolen gehören der gleichen Generation an und ich bezweifele dass es da wirklich große Unterschiede geben wird. Zumal die Xbox One dann wohl auch Lead-Konsole wird. Zudem sind wir dann auf einem so hohen Niveau angelangt wo das nicht groß ins Gewicht fallen wird.

und warum sollte xone die lead konsole sein und nicht die 100fach gelobte ps4?
ich les kein lob von entwicklern zur xbox

und warum sollte xone die lead konsole sein und nicht die 100fach gelobte ps4?
ich les kein lob von entwicklern zur xbox

Weil gewöhnlicherweise immer die schwächere Konsole Lead-Plattform ist.
Siehe PS2 und Xbox 360.

Übrigens loben die Entwickler vor allem die PS4, weil diese eben in der vergangen Generation grottenschlecht zu programmieren war. Bei MS ist man sowieso besseres gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso gehen hier die meisten MS fans davon aus das die xbox billiger wird als die ps4?
glaubt ihr echt ms schenkt euch einfach so die kinect kamera?

Also ich gehe davon aus dass uns die Frage nach den Gebrauchtspielen länger beschäftigen wird. Denke nicht dass wir schon auf der E3 klare Antworten kriegen werden.

Und die N64 war nicht lead obwohl sie stärker war als Ps one, wie gesagt, so funktioniert das nicht

Die Zeit kannste ja auch nicht mehr mit der heutigen Vergleichen wo wir es praktisch mit nahezu identischer Konsolenhardware zu tun haben. Aber auch das ist eine logische Folge dessen dass die Entwickler auf eine einfachere Entwicklung für mehrere Plattformen anstreben um die Kosten niedrig zu halten. Es geht also immer auch um Geld > Und deswegen wird die Xone auch Leadplattform.

Die Zeit kannste ja auch nicht mehr mit der heutigen Vergleichen wo wir es praktisch mit nahezu identischer Konsolenhardware zu tun haben. Aber auch das ist eine logische Folge dessen dass die Entwickler auf eine einfachere Entwicklung für mehrere Plattformen anstreben um die Kosten niedrig zu halten.

Zum letzten Mal, so funktioniert das nicht: Das ist eine Sache bei dem Sachen wie Releasezeit, Kosten, Moneyhat, Entwicklerfreundlichkeit, Power, VKZ etc. mitspielen und selbst dann war keine Konsole für alle Multigames Lead. Das ist nur wilde Spekulation von dir

Das müssen wir jetzt alle so hinnehmen, da sich Microsoft dafür entschieden hat. Jedoch wären 90% der User gerne bereit 100 Euro mehr zu bezahlen, wenn sie dafür auch eine stärkere Konsole bekommen würden. Ich hätt auch gern 599 bezahlt, wäre die Konsole ein Hardware Monster, ohne Kinect und sonst sinnloses Gimmick.

Nur was mir an der momentanen Situation nicht gefällt, Microsoft zählt uns nicht mehr zu der wichtigen Kundschaft, obwohl wir die Xbox360 zu dem gemacht haben was sie jetzt ist, obwohl wir so viel Geld dafür ausgaben... usw. Wäre die Konsole so stark wie die PS4, dann gäbe es bestimmt viel weniger Nörgler, bzw. enttäuschte Personen.

Es ist bekannt das es kostengünstiger ist die schwächer als lead zu nehmen, da wenn die engine/Spiel auf der schwächeren läuft man sicher weiß das die stärkere Konsole das auch packt und man brauch nur noch GPS erhöhen oder Texturen verbessern.
Wurde doch schon oft im B3D oder GAF von de vs erklärt.
Natürlich gibt es auch deals mit den Konsolen Herstellern wo dann die stärkere bevorzugt wird.

@ Judas

Waren das wirklich "wir" die die 360 zum Erfolg gemacht hat? Also die Hardcoregamer???
MS hat ja auch seine Statistiken veröffentlicht dass die Konsole inwzischen mehr als Filmabspielgerät genutzt wird. MS hat hier sicherlich auch Marktforschungen angestellt. Kinect hat auch nochmal extrem zum Erfolg beigetragen. Wissen tun wir in Wirklichkeit nicht viel.

Wie gesagt - Vermutlich ist es auch das Kalkül über den Preis anzugreifen - dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Denn einen so großen Unterschied wird es grafisch sowieso nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Judas

Waren das wirklich "wir" die die 360 zum Erfolg gemacht hat? Also die Hardcoregamer???
MS hat ja auch seine Statistiken veröffentlicht dass die Konsole inwzischen mehr als Filmabspielgerät genutzt wird. MS hat hier sicherlich auch Marktforschungen angestellt. Kinect hat auch nochmal extrem zum Erfolg beigetragen.

Wie gesagt - MS hat vermutlich auch das Kalkül über den Preis anzugreifen - dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Natürlich waren wir es, wer den sonst? Erst mit Kinect haben die bei Microsoft bemerkt, das man auch mit billig Games wie Kinect Adventure usw. auch schnelles Geld verdienen kann (so wie es bei der Wii der Fall war). Jedoch muss man schauen was die Zukunft bringen wird, Trends ändern sich rasant, und es gibt keine Sicherheit das Casual auf KinectOne genau so abfahren werden wie auf Kinect.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom