XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Modern Warfare irgendwie die Kampagne spielen kann ohne, dass ich dieses Scheiß-Xbox-Live habe??? Ich finde dieses Daten-Paket 1 DLC nicht. 150GB umsonst installieren lassen... zum Kotzen dieses Spiel!!!
 
Hey Leute.... Ich will meine One X verkaufen.... Da ich ja jetzt die Series X habe. Muss ich für den Verkauf alles händisch löschen.... Sprich Profil....verknüpfte zahlungsmittel (paypal Konto) usw. Sodass der Käufer an keinerlei Daten kommt? Oder reicht es die auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Mir geht's um folgendes :

Meine automatische Anmeldung samt Profil soll beim Starten nicht mehr auftauchen.... Keinerlei Daten /Email Adresse / gamertag / Spiele / verknüpftes Paypal Konto usw.

Also Neuzustand.... Reicht für das oben genannte "auf Werkseinstellung zurücksetzen" aus?
 
Werkseinstellung mit allen installierten Daten löschen wählen.
Sicherheitshalber zusätzlich noch das Microsoft Passwort ändern!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Servus. Ich habe folgendes Problem, das ich mit der X ab und an Artefakte bei dunklen Hintergrund habe. Schwer zu beschreiben, und es tritt nur ab und an auf. Zum Beispiel, im Menü von Disney +. Ich habe mal zum Vergleich Disney auf meiner PS4 Pro gestartet, da habe ich das Problem nicht. Am Tv kann es also nicht liegen. Kann man da was in den Xbox Einstellungen dagegen machen?
 
Ich habe heute meine Serie X endlich von Otto bekommen. Alles fertig eingerichtet meine spiele alle zum Laden getan.
Als erstes Tetris effect: connected dem ich bevor ich one X verkauft habe da auch gespielt habe auf Serie X gestartet.

Mir ist sofort aufgefallen daß sich die Vibration vom Controller ganz anders anfühlt wie beim Alten Controller von der one X.

Nicht so satt und stark sondern eher wie beim Handy.
Eigentlich eher viel schlechter.

Ich habe es auch schon öfters gelesen das echt anderes ist jetzt.

Ist das so ?
Oder liegt ein defekt vor?
 
Ich habe heute meine Serie X endlich von Otto bekommen. Alles fertig eingerichtet meine spiele alle zum Laden getan.
Als erstes Tetris effect: connected dem ich bevor ich one X verkauft habe da auch gespielt habe auf Serie X gestartet.

Mir ist sofort aufgefallen daß sich die Vibration vom Controller ganz anders anfühlt wie beim Alten Controller von der one X.

Nicht so satt und stark sondern eher wie beim Handy.
Eigentlich eher viel schlechter.

Ich habe es auch schon öfters gelesen das echt anderes ist jetzt.

Ist das so ?
Oder liegt ein defekt vor?
Du hast auf beiden Nextgen Konsolen Controller Probleme? xD
 
Keine Ahnung, ob das hier schon beantwortet wurde, aber lädt die Series bei Euch auch so saulangsam runter? Ich meine, meine PS5 lädt locker viermal (eher fünfmal) so schnell ein Spiel runter. Gestern für The Outer Worlds bei 45GB sage und schreibe 10 Stunden gebraucht. Die PS5 macht das mit WRC 9 bei 24GB in unter einer Stunde! Spider-Man Remastered war bei 56GB in gut zwei Stunden da. Woran liegt das? Ich meine, ich habe die gleiche Verbindung... liegt es an den überlasteten Servern (von Obsidian, Microsoft?), oder hat es doch evtl. was mit der Konsole zu tun. Bei der One X war das Laden genauso langsam...

PS: Über gewisse Umwege habe ich Modern Warfare (2019) bzw. Warzone doch noch installiert bekommen. Über 200GB... alter Falter! Und das Spiel ist dafür auch noch massiv überschätzt, und letztlich ne Riesen-Enttäuschung.
 
Die Series X lädt bei mir sehr langsam wenn ein Spiel läuft oder im Hintergrund läuft. Man sollte die App / Spiel schliessen dann habe ich auch bei der Series X oft fullspeed.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon beantwortet wurde, aber lädt die Series bei Euch auch so saulangsam runter? Ich meine, meine PS5 lädt locker viermal (eher fünfmal) so schnell ein Spiel runter. Gestern für The Outer Worlds bei 45GB sage und schreibe 10 Stunden gebraucht. Die PS5 macht das mit WRC 9 bei 24GB in unter einer Stunde! Spider-Man Remastered war bei 56GB in gut zwei Stunden da. Woran liegt das? Ich meine, ich habe die gleiche Verbindung... liegt es an den überlasteten Servern (von Obsidian, Microsoft?), oder hat es doch evtl. was mit der Konsole zu tun. Bei der One X war das Laden genauso langsam...

PS: Über gewisse Umwege habe ich Modern Warfare (2019) bzw. Warzone doch noch installiert bekommen. Über 200GB... alter Falter! Und das Spiel ist dafür auch noch massiv überschätzt, und letztlich ne Riesen-Enttäuschung.

Ok, also das sind schon krasse Unterschiede. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass die Ladezeiten bei mir zu 100% dem entsprechen, was meine Leitung eigentlich kann. Aber so extrem wie bei dir habe ich es nicht erlebt. Ich mache gleich mal einen Test bei mir (Series S).
 
Bei mir läd es "volle pulle" also genau so wie bei der One X.
Im Schnitt liege ich so zwischen 170 und 180mb/s bei einer 200er Leitung.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon beantwortet wurde, aber lädt die Series bei Euch auch so saulangsam runter? Ich meine, meine PS5 lädt locker viermal (eher fünfmal) so schnell ein Spiel runter. Gestern für The Outer Worlds bei 45GB sage und schreibe 10 Stunden gebraucht. Die PS5 macht das mit WRC 9 bei 24GB in unter einer Stunde! Spider-Man Remastered war bei 56GB in gut zwei Stunden da. Woran liegt das? Ich meine, ich habe die gleiche Verbindung... liegt es an den überlasteten Servern (von Obsidian, Microsoft?), oder hat es doch evtl. was mit der Konsole zu tun. Bei der One X war das Laden genauso langsam...

PS: Über gewisse Umwege habe ich Modern Warfare (2019) bzw. Warzone doch noch installiert bekommen. Über 200GB... alter Falter! Und das Spiel ist dafür auch noch massiv überschätzt, und letztlich ne Riesen-Enttäuschung.

@nxtgamer hats auf den Punkt gebracht.
Du musst im Dashboard auf die Kachel des zuletzt gespielten Game gehen und mit der Menuetaste dann auf Spiel beenden.
Sonst lädt er nur im Sparmodus runter.
War aber auch schon bei der ONE so.
Ist hier nur durch Quick Resume natürlich noch ungünstiger, da das aktuelle Game ja dann aus dieser Funktion rausfliegt.
 
@nxtgamer hats auf den Punkt gebracht.
Du musst im Dashboard auf die Kachel des zuletzt gespielten Game gehen und mit der Menuetaste dann auf Spiel beenden.
Sonst lädt er nur im Sparmodus runter.
War aber auch schon bei der ONE so.
Ist hier nur durch Quick Resume natürlich noch ungünstiger, da das aktuelle Game ja dann aus dieser Funktion rausfliegt.
Bei mir IST alles an Apps und Spielen ausgeschaltet... Habe eine 50.000er Leitung. Mehr geht nicht. Die Downloadmenge pro Sekunde ist unterschiedlich. Mal sind es 30-40MB, derzeit aber zwischen 3 und 10 MB... bin sehr verwundert. Ein Update von gut 7GB für Need for Speed Hot Pursuit Remastered braucht wohl so eineinhalb Stunden... vielleicht gehts auch schneller, nur The Outer Worlds hat mich vorgestern echt geschockt... es sind grade bei Hot Pursuit auch mal wieder so echte Sprünge. Mal bis zu 80MB pro Sekunde, und dann wieder nur 1... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt verwundert, dass eben die PS5 auch offiziell bestätigt schneller runterlädt als die PS4. Bei der Series X ist es bei mir zumindest wie bei der One X, viel langsamer. Ich frage mich womit das zusammenhängt. Sicher auch mit den Servern, aber es ist eindeutig so, dass Hot Pursuit Remastered auf der PS5 längst downgeloaded und updated wäre (hab es mir auf der Series X geholt, weil auf meiner externen Festplatte der PS4/5 weniger frei ist als auf der der One/Series X). Dies soll übrigens kein Bash, Seitenhieb oder sonstwas sein! Wenn das Spiel denn bereit ist, ist die Series X toll. Sie ist leise und allgemein top verarbeitet. Nur leider hat man ein paar derselben Schwächen der One X übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 500k Leitung von meinen Sohn geht der Download bis auf 400 MB hoch. Das dauert aber eine ganze Weile bis das passiert. Sonst sind 200 MB so Standard. Ich hatte mir letztens die 80 GB von Gears 5 aus dem Store geladen.
Wenn es größere Sachen gibt klemm ich mir meine XSX unter den Arm und schau bei ihm vorbei.
Ich hatte letztens überlegt das mir die Speichererweiterung von MS/Seagate gute Dienste leisten würde. Dann brauch ich nur noch die Mitnehmen und bei ihm einstecken und los geht es, denke ich mir jedenfalls so. Aber noch ist die mir mit dem halben Konsolen Preis zu teuer.
 
Bei mir IST alles an Apps und Spielen ausgeschaltet... Habe eine 50.000er Leitung. Mehr geht nicht. Die Downloadmenge pro Sekunde ist unterschiedlich. Mal sind es 30-40MB, derzeit aber zwischen 3 und 10 MB... bin sehr verwundert. Ein Update von gut 7GB für Need for Speed Hot Pursuit Remastered braucht wohl so eineinhalb Stunden... vielleicht gehts auch schneller, nur The Outer Worlds hat mich vorgestern echt geschockt... es sind grade bei Hot Pursuit auch mal wieder so echte Sprünge. Mal bis zu 80MB pro Sekunde, und dann wieder nur 1... 🙈
ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber vielleicht hilft das ja weiter.
Bei einigen in den Kommentaren soll es weitergeholfen haben.

ab 1:50
 
Ok, ich hab festgestellt, dass die Series X im Modus „schnelles Hochfahren“ und wenn man die Option „Speicher mit der Xbox ausschalten“ aus lässt, sprich im Standby scheinbar viel schneller runterlädt. Teilweise doppelt bis dreifach so schnell. Angeschaltet ist sie gefühlt um Längen langsamer. Also lasse ich sie mal so, wenn ich downloade. 😅
 
Zurück
Top Bottom