Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also irgendwie läuft da was nicht rund mit der One S. Erst das mit der Lüfter Geschichte, überwiegend 500GB Modell, vereinzelt 1TB Modell und überhaupt nicht bei 2TB Modell!

Jetzt gibt es Berichte in deutschen und englischen Foren über nicht funktionierende 4K Blurays. Speziell Oblivion, X-Men Apocalypse und Lucy! Auch bei uns in Deutschland!

Habe Oblivion und X-Men hier liegen und gestern ausprobiert, läuft einwandfrei und ohne Mukken :D
Sehr seltsam alles gerade mit den Modellen....

Also irgendwie läuft da was nicht rund mit der One S. Erst das mit der Lüfter Geschichte, überwiegend 500GB Modell, vereinzelt 1TB Modell und überhaupt nicht bei 2TB Modell!

Jetzt gibt es Berichte in deutschen und englischen Foren über nicht funktionierende 4K Blurays. Speziell Oblivion, X-Men Apocalypse und Lucy! Auch bei uns in Deutschland!

Habe Oblivion und X-Men hier liegen und gestern ausprobiert, läuft einwandfrei und ohne Mukken :D
Sehr seltsam alles gerade mit den Modellen....

Ms :rolleyes: ohne worte

Werde morgen von der GS-Aktion gebrauch machen, und meine 2 Jahre alte One gegen die smarte One S mit Fifa 17 eintauschen.

Also billiger wäre es die Xbox One S im Bundle mit Firfa 17 in uk zu bestellen. Da kriegt man es für umgerechnet ungefähr 234€. Alte Xbox One verkaufen und du zahlst weniger drauf.

Hast recht, aber krieg mal aktuell eine zwei Jahre alte XO weg. Vorhin mal spaßeshalber auf Kleinanzeigen und Shpock nachgesehen.
Sehr viele Konsolen im Verkauf, und der Durchschnittspreis ist definitiv unter 200€. Teils viele Angebote für 160-170€ dort und die niedrigsten sind 140€ mit einem Spiel dazu :o

Dann lieber direkt umtauschen bei Gamestop und Garantie haben das es direkt angekauft wird.
Wenn man jetzt rechnet 140€ Zuzahlung, bekommt er für seine zwei Jahre alte XO auch 160€ und ist sie definitiv direkt los und muss nicht Tage, wenn nicht Wochen warten, das es einer kauft.
Man muss halt nur zwei uralte Games dazu legen, die eh nix wert sind und auch keine Nachfrage für besteht ;)

Gibts die Bude auch in Schwarz? Würde mir vielleicht eine S kaufen, aber nicht in Weiß.

Was bekommt man aktuell eigentlich noch für eine alte Xbox One mit 500GB und zwei Controllern?

Hast recht, aber krieg mal aktuell eine zwei Jahre alte XO weg. Vorhin mal spaßeshalber auf Kleinanzeigen und Shpock nachgesehen.
Sehr viele Konsolen im Verkauf, und der Durchschnittspreis ist definitiv unter 200€. Teils viele Angebote für 160-170€ dort und die niedrigsten sind 140€ mit einem Spiel dazu :o

Dann lieber direkt umtauschen bei Gamestop und Garantie haben das es direkt angekauft wird.
Wenn man jetzt rechnet 140€ Zuzahlung, bekommt er für seine zwei Jahre alte XO auch 160€ und ist sie definitiv direkt los und muss nicht Tage, wenn nicht Wochen warten, das es einer kauft.
Man muss halt nur zwei uralte Games dazu legen, die eh nix wert sind und auch keine Nachfrage für besteht ;)

Hast du Erfahrungen mit GS? Wie streng sind die? Bei meiner alten One sind auf dem Klavierlack nämlich ordentlich Kratzer drauf.

Also irgendwie läuft da was nicht rund mit der One S. Erst das mit der Lüfter Geschichte, überwiegend 500GB Modell, vereinzelt 1TB Modell und überhaupt nicht bei 2TB Model

Das stimmt so nicht, hatte bei meiner 2TB genau dieselben Geräusche wie im Video vom Exexuter. Auch damals gab es vereinzelte Meldungen und User-Vids bei YouTube über das Problem. Deshalb ging die auch zurück. Meine 500GB hat diese Geräusche nicht. Liegt also nicht pauschal an der HDD-Größe des Models.

Treten diese Geräusche bei euch immer auf oder beispielsweise nur, wenn ihr Spiele von der Disc startet?

So, also nach intensivem Zocken am Wochenende, kann ich nun sagen, dass mich das aktuelle Geräusch absolut nicht stört, weder beim Zocken, noch beim Film gucken und meine Freundin ist auch zufrieden. Also alles gut. :goodwork:

Allgemein bin ich sehr begeistert von der One S. Das Design ist für mich das beste in der aktuellen Gen, der Controller liegt noch mal ne Ecke besser in der Hand und fühlt sich wertiger an, als der alte und die One S fühlt sich insgesamt einfach schneller an vom Menü und auch bei manchen Games merke ich eine Verbesserung. Zum Beispiel fallen bei Rise of the Tomb Raider die Miniruckler im Geothermalen Tal weg und F1 2016 läuft gefühlt besser und hat keinen Nachteil mehr gegenüber der PS4 Version.

Für mich hat sich das Upgrade also definitiv gelohnt. :D

Treten diese Geräusche bei euch immer auf oder beispielsweise nur, wenn ihr Spiele von der Disc startet?

Da das Geräusch vom Lüfter kommt und der Lüfter bei der One und One S nie höher dreht, egal bei welchem Spiel, tritt das Geräusch dauerhaft auf.

Bei meiner vorigen One Fat hatte ich ein leises Brummen, sobald eine Disc sich im Laufwerk drehte. Das hat mich weniger gestört, als das dauerhafte Rascheln des Lüfters meiner 1. und 2. One S.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrungen mit GS? Wie streng sind die? Bei meiner alten One sind auf dem Klavierlack nämlich ordentlich Kratzer drauf.

War um 9.30 Uhr bei GS und habe meine alte One für die Trade-In Aktion für die One S mit Fifa 17 abgegeben. Meine alte One hatte auch Kratzer, hat die im GS null gejuckt, haben sie noch nicht einmal getestet.
An 2 Spielen hatte ich Forza 5 und MGS Ground Zero, ist also egal wie alt oder aktuell die 2 Spiele sind, müssen einfach nur 2 Xbox One Spiele sein.
Konsole habe ich schon aufgebaut und im moment wird das Update übernommen. Bisher ist meine One S sowas von leise, den Lüfter höre ich nur wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Konsole gehe.

Das stimmt so nicht, hatte bei meiner 2TB genau dieselben Geräusche wie im Video vom Exexuter. Auch damals gab es vereinzelte Meldungen und User-Vids bei YouTube über das Problem. Deshalb ging die auch zurück. Meine 500GB hat diese Geräusche nicht. Liegt also nicht pauschal an der HDD-Größe des Models.

Okay. Das war mir nicht bewusst, bzw. hat man gar nix gelesen darüber, das die 2TB Kiste auch Geräusche macht :sorry:
Also doch ein willkürliches Problem wie es immer mal vorkommen kann in einer Massenfertigung von Elektronikprodukten.

Die sind eigentlich recht schmerzfrei was das angeht. So lange da nix rausgebrochen ist oder die Kratzer ultratief sind, das man sich daran verletzen kann, nehmen die fast alles an :ugly:
Wie NintendoGER schon schrieb, das wird ja nicht mal getestet dort .....

Wegen den Geräuschen, habt ihr die Konsole horizontal oder vertikal aufgestellt?

Meine One S 2TB ging ja wegen den Geräuschen damals auch zurück. War dank Lüftergeräusch lauter bzw. unangenehmer als die alte Xbox One.

Puuhh, was hätte ich bisher immer Glück mit meinen Launch Modellen :)
Selbst meine 360 hatte damals gute 3 Jahre durchgehalten trotz dem RROD Debakel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom