XBOX oder PS2 (Cube habe ich schon)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich würd dir zur xbox raten, da wirst garantiert nicht enttäuscht sein.

- sie erhält die schönsten multi-umsetzungen (jedenfalls meistens...)
- es sind inzwischne schon genug spiele draussen, dass du mit durchzocken gar nicht nachkommst
- es sind einige toptitel angekündigt, die man nicht verpassen darf
- is zwar geschmackssache, aber ich finde den kontroller (xxl) einfach am besten resp. bequemsten. das finden inzwischen sogar kollegen, die nur ne ps2 zuhause haben, und diese auch immer heftigst verteidigen ;)

Kauf Dir beide Konsolen in Abstaenden die Dein Geldbeutel erlaubt.

Ich habe mir auch gerade erst eine PS2 gekauft und ich denke, dass es die beste Ergänzung zum Cube ist.

Meine Empfehlung wäre: Kauf Dir jetzt eine PS2 und warte bis die Xbox für 99 Euro verramscht wird und Du sie für den Preis in der Grabbelkiste bei Aldi findest! :)

Schau Dir die Games an, und entscheide was Du spielen willst! Splinter Cell oder Halo gibt es für die XBox ja auch schon für 30 Euro, die PS2 hat aber IMO die bessere Auswahl an Spielen. Ich würde mich im Augenblick für die XBox entscheiden...

CroixVert schrieb:
Schau Dir die Games an, und entscheide was Du spielen willst! Splinter Cell oder Halo gibt es für die XBox ja auch schon für 30 Euro, die PS2 hat aber IMO die bessere Auswahl an Spielen. Ich würde mich im Augenblick für die XBox entscheiden...

Hm DMC und Silent Hill 2 und 3 bekomme ich schon für jeweils 25? :-) wieso ist das nur so schwer ...

Wie sieht es mit Import Games aus? Brauchen beide einen Chip um Importe zu spielen?

Besonders bei der XBOX würde mich das interessieren.

Weiss jemand wo es gute Preise für die PS2 gibt?

Meines Ermessens nach solltest du den Rat Jubeis folgen: Kaufe dir nun eine Xbox oder PS2 und später dann die fehlende Konsole nach.

Dieselbe Frage wie du hab ich mir kurz vor Weihnachten auch gestellt, orto.

hab mich dann trotz Vorliebe für RPGs für die Xbox entschieden.

Mittlerweile hat die Xbox für mich eine Vielzahl attraktiver Exklusiv-games hervorgebracht und da ich mir nur selten Multi-Plat Games hole, kann ich diese, wenn überhaupt, meistens mit der besten Umsetzung auf der Box spielen.

Das Feature für die eigene Musik hat mich auch sehr interessiert, um nciht zu sagen gereizt, da die Xbox allein der Technik wegen und der Festplatte schon ein geiles gerät ist. Besonders der Controller S sprach mich sehr an im gegensatz zum PS2-Pad.

Letztendlich kommt es aber auf die games an und da stand ich vor der Wahl.

PS2:

Final Fantasy X, X-2
Kingdom Hearts, 2
Grandia II
Dragon Quest
Manhunt
GT 3,4
GTA VC, GTA 3
Eye Toy
Ratchet & Clank, 2
Rak and Dexter, 2
Tekken 4
Virtua Fighter 4

etc. Leider bot mir doie PS2 außer GTA 4, MGS 3 und einigen weiteren Titeln zu wenig für die Zukunft, weshalb meine Entscheidung immer eindeutiger wurde.

Xbox:

Star Wars - KotoR
Top Spin
Rainbow Six 3
Morrowind
Max Payne 2 (dank der grafik)
DoA 3
Halo
Star Wars - Jedi Academy
Crazy Taxi 3 (Ich bin geil nach dieser Serie)
Project Gotham racing, 2 (enntäuschte im Nachhinein leider...zumindest der erste teil)´
Amped, 2
D&D Heroes

u.A.

Als ich zudem vom release der beiden GTA games erfuhr, stand meine Entscheideung fest.
Crazy Taxi 3, Top spin und KotoR haben maßgeblich dazu beigetragen, diese Games interessieren mich einfach mehr und PS2 kann ich auch bei Kumpeln zur Genüge zocken.

trotz allem würd ich die konsole nach den spielen auswählen die noch kommen, denn das es für beide geräte schon richtig geile spiele gibt ist jawohl jedem klar.

also, zukunft xbox (nur die wahrscheinlichen granaten):

- sudeki
- fable
- (b.c.)
- halo 2
- perfect dark zero
- (kameo)
- ninja gaiden
- jade empire
etc.

zukunft ps2

- killzone
- gta nächster teil
- gt4
- eye toy neue spiele
etc, denn hier gibts wahrscheinlich noch VIEEEEEL mehr, aber ich weiß eben nix ;)

Hol dir jetzt eine X-Box und in ein paar Jahren dann die PS3 die abwärtskompatipel ist. :)

Warte erstmal auf den nächsten Preisverfall, schätze der trifft in den nächsten 2 Monaten auf.

Von den Spielen her kann die PS 2 keine Konsole schlagen (außer das Snes ;) ).

Ich würde mir auch gerne ne PS 2 kaufen, aber ich warte doch lieber auf den Nachfolger :P

Welches Gerät hat den die bessere DVD Wiedergabe?

Und nennt mir mal bitte ein günstiges aber gutes RGB Kabel! Hat die XBOX schon ein RGB Kabel standartmässig dabei?

orto schrieb:

Und nennt mir mal bitte ein günstiges aber gutes RGB Kabel! Hat die XBOX schon ein RGB Kabel standartmässig dabei?
Bei der X-Box musst du dir schon extra nen kit kaufen um DVDs abspielen zu können. War oder ist glaube ich auch jetzt noch so. :rolleyes:

orto schrieb:

Ich glaube die Wiedergabe unterscheidet sich bei den neusten Versionen der beiden Konsolen nicht mehr voneinander, da ja auch die PS2 neue Laufwerke und wahrscheinlich einige Firmware Upgrades spendiert bekommen hat.

Bei der PS2 kann man direkt DVD abspielen, während man bei der XBox noch ne Fernbedienung (und Infrarot-Dongle) dazu kaufen muss.
Die Bundles, wo das DVD-Kit grad dabei war hab i jetzt schon ne Weile nimma gesehen.

Falls du vor hast mit der XBox nicht Online zu gehen würd ich mir aber überlegen ob nicht gleich ne gemoddete kaufen willst. Da zahlst zwar mehr, kannst dafür alle alten Nintendo Konsolen / Sega Konsolen / Atari / Konsolenkästen usw. emulieren, DVDs ohne Kit abspielen und wenn du einen PC hast: Filme direkt über das Netzwerk vom PC aus auf die XBox streamen, so das du Zugriff auf deine Files hast, ohne die Couch zu verlassen ;)

... darum hab ich zwei boxen, eine für xbox live und eine die gemoddet ist, um auf mein filmarchiv zugreifen zu können :)

Und welches RGB Kabel bei der XBOX?

Bei der Spielegrotte steht bei jedem Kabel das irgendein Troll keinen Unterschied merkt ...

Ich sehe den Unterschied zwischen meinen Nintendo RGB und den standart mitgelieferten Kabel sofort.

Kann jemand eins empfehlen?

ich würd erst ma warten
ich hab den GC auch und in 2 oder... jahren kommt playstation 3 und dann zuschlagen die wir d geill !!!! :o

so und außerdem kommen auch bis zu der zeit noch sau geile spiele aufm cube raus (z.B FF CC , !!!!metroid prime 2 :D !!!! , Geist , ..... )
also mein tip wart noch

@ orto:

die kabeldiskussion hatten wir schonmal. ich hab bei mir den direktvergleich gemacht und war beim cube ob des qualitativen unterschieds begeistert, bei der xbox fällt der aber eher gering aus...

RGB Kabel machen bei allen drei Konsolen einen deutlichen Unterschied aus. Es werden jedoch nur die preiswerten AV-Kabel mit den Konsolen ausgeliefert.

jubei, warst du damals bei der diskussion dabei?
ich glaub das war das einzige mal das ich auf ZOCKERS seite war. ich seh bei meiner xbox echt kaum nen unterschied.
macht mir im endeffekt aber nichts aus, immerhin hat man ja das gefühl, man zockt das optimum. und wenn es angeblich bewiesen ist das es einen gewaltigen unterschied gibt, soll mir das nur recht sein! :)

Also ich hatte mich an der Diskussion meines Wissens nicht beteiligt. Aber das ist wohl auch ziemlich egal. Wenn man sich mit der Wiedergabe von AV, SVHS und RGB auseinander gesetzt hat, sollte man eigentlich verstehen, dass es in jedem Fall einen erheblichen Qualitätsunterschied ausmacht. Und wer das einsehen will oder nicht ist mir ziemlich egal. Meine Konsolen laufen jedenfalls alle über RGB auch wenn das bei dem US Cube etwas teuer war.

Zurück
Top Bottom