Xbox-Mod-Chips mit Betriebssystem!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Xbox-Mod-Chips mit Betriebssystem!!!

Xenium, Xecuter und Smart-XX

Die neue Generation der Mod-Chips für die Microsoft-Konsole Xbox kommt mit integriertem Betriebssystem.

So haben etwa Entwickler des TeamXodus nun einen Mod-Chip für die Xbox herausgegeben, der mit einem eigenen - völlig legalen - Betriebssystem ausgestattet ist, über das Anwendungen wie Linux gestartet werden können.

Auch ein Webserver, FTP, SMB und USB- Schnittstellen wurden in den 1,35 Millionen Zeilen starken Code integriert. Der "Xenium"-Chip kann ohne Löten eingebaut werden, verfügt über einen 2-MB-Flash-Speicher und kostet um die 60 Dollar.

===============================================
Wahnsinn, was die heute schon alles hinbekommen. :neutral:

Quelle

1. Frage

Was machen "diese" Mod-Chips?

2. Frage

Gibts etwa von MS aus einen eigenen Mod-Chip-Steckplatz, damit man die einfach ohne Löten anbringen kann?

spike schrieb:
2. Frage

Gibts etwa von MS aus einen eigenen Mod-Chip-Steckplatz, damit man die einfach ohne Löten anbringen kann?

DAS HABE ICH MICH AUCH GEFRAGT!!! :-?

Wie geht denn das???

Ja so einen Steckplatz gibt es praktischerweise von MS .. offiziell ist der glaub ich für Diagnose Geräte, aber man kann mir ja erzählen was man will .. die Dinger sind als einfach Lötpunkte für Modchips gedacht (natürlich gehts auch ohne Löten, würde ich aber von abraten). Ist auch kein richtiger Steckplatz, sondern nur riesen Lötstellen vereint an einer Stelle :lol:

Ich will mir einen Modchip in meine Xbox einbauen lassen (vom Händler www.tikal.de), weiß jedoch nicht genau was ich dann für Software oder Programme drauf spielen muss, damit es funktioniert. Es soll eventuell der Smart XX V2 werden.

Kann mir jemand sagen, was ich dann noch brauche und wo ich das bekomme? Der Händler vertreibt nur den Chip und baut ihn ein, empfiehlt als Bios das Evox M7/M8 (was er aber wie gesagt nicht verkauft). Leider habe ich bei google nichts hilfreiches gefunden (weil mir halt auch das technische Verständnis fehlt).

genau,
lohnt sich auf jeden fall für spiele mit langen Ladezeiten zum beispiel. Oder zum Filme schauen ect.
Der aufpreis für die größere HD lohnt und zahlt sich aus.

Ich habe 6 Xboxen gemoddet, allerdings nich zu BioXX Zeiten (danach kam der NitroXX, dann der SmartXX). Du brauchst logischerweise ein Bios, ein Dashboard und DVD2Xbox. Mit ein bisschen Geduld findet man alles unter Google. Die beste Deutsche XBox Modding Seite ist www.evo-x.de
Da steht so viel geschrieben, dass man aus seiner Xbox eine Selbstschussanlage bauen kann ;)
Dauert zwar eine Weile sich da zurechtzufinden, aber ich bin zu faul hier wie eine Vogelmutter alles Vorzuverdauen.

Baäh.. Konsolen umbauen.. Raubkopierer..

Najo der Cube hat von Haus aus sehr kurze Ladezeiten.

Ist natürlich alles ZUFALL das man solche Chips einfach reinbasteln kann..

/ajk

/ajk schrieb:
Baäh.. Konsolen umbauen.. Raubkopierer..

Najo der Cube hat von Haus aus sehr kurze Ladezeiten.

Ist natürlich alles ZUFALL das man solche Chips einfach reinbasteln kann..

/ajk

Nun lass uns Menschen doch den Spaß, es gibt halt menschen die bauen sogar ihre Autos zu Asphaltfresser oder Bassboxen um ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom