Xbox360 Xbox mit PC verbinden

JonasK

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2008
Beiträge
51
Hallo,
folgendes Problem habe ich. Ich versuche die Xbox mit dem PC zu verbinden, beim Netzwerktest der Konsole wird immer ein Fehler ausgespuckt (IP Adresse). Folgende Eckpunkte liegen vor:

-Xbox mit Cross Over Kabel zum PC
-Es werden Daten gesendet und empfangen (Statusanzeige Netzwerk PC)
-Sowohl feste IP, als auch automatische IP brachten keinen Erfolg (Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen?)
-Vista 64 Bit, Firewall aus



Der eigentliche Zweck der Verbindung soll eine Verbindung zu Xbox Live sein, aber es hackt schon bei der Verbindung zum PC.
 
hhhmm, ist schon etwas länger her, dass ich mal ICS eingerichtet hab. Allerdings nur an einem XP PC. Ob und wie es bei Vista funzt weiß ich nicht. Unter http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/icsconnection.htm ist Vista nicht aufgelistet, was aber nichts bedeuten muss.

Wenn ich mich recht entsinne, dann muss der xbox eine feste IP vergeben werden und die IP des PC als Gateway benennen. Subnetz muss gleich bleiben, Lan IP und xbox IP sollten sich allerdings zu der Wlan IP unterscheiden, z. B. 192.168.0.100 zu 192.168.2.101

Alles natürlich nur iirc ;)
 
Kann ich die Box auch mit dem WLAN Adapter mit dem PC verbinden? Mit dem Kabel gehts bei mir, aber ohne nicht. Kann ich das auch hinbekommen?:)
 
Hallo,
folgendes Problem habe ich. Ich versuche die Xbox mit dem PC zu verbinden, beim Netzwerktest der Konsole wird immer ein Fehler ausgespuckt (IP Adresse). Folgende Eckpunkte liegen vor:

-Xbox mit Cross Over Kabel zum PC
-Es werden Daten gesendet und empfangen (Statusanzeige Netzwerk PC)
-Sowohl feste IP, als auch automatische IP brachten keinen Erfolg (Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen?)
-Vista 64 Bit, Firewall aus



Der eigentliche Zweck der Verbindung soll eine Verbindung zu Xbox Live sein, aber es hackt schon bei der Verbindung zum PC.

Meines Wissens nach braucht man zur Verbindung über ICS ein normales Netzwerkkabel und kein Cross-over.
Schon mal damit probiert ?
Und ICS muss natürlich aktiviert sein :)

Edit:
Cross-Over ist wohl doch richtig, hatte ich mit was anderem verwechselt.
Gib mal deine genauen Netzwerkeinstellungen deines PC an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom