Xbox Live soll die Moral der US-Truppen stärken

Terminator schrieb:
mia.max:

Auch durch Versuche, die Tatsachen persiflierend ins Groteske respektive Lächerliche ziehen zu wollen, kannst Du die reale Gefahr, die von einem solchen multinationalen Konzern wie MS ausgeht, nicht herunterspielen.

Ich empfehle Dir "Schöne, neue Welt" von Aldous Huxley.

Welche Gefahr denn? Was hat MS mit Huxley zu tun? Inwiefern wurde denn eine solche "Gefahr" verwirklicht? :) ...dachte ich mir doch....

/ajk schrieb:
(Das problem ist aber auch, daß einige der Patches neue Probleme und Lücken eröffnen. Tipp mal unter Heise.de bei der Artikelsuche "Internet Explorer" ein.. uiuiui...)

Obwohl dies sehr selten vorkommt, sind auch diese "Lücken" nach wie vor von den Software-Firewalls geschlossen.

Wer sich nicht schützt ist mit Unix, Linux genau gleich offen wie auch mit einem Windows System. Es ist ja nicht so als wäre MS die einzige Firma die Sicherheitsprobleme mit ihren OS hat.

Tja mia.max das hören Leute wie /ajk aber garnicht gern....man stützt sich dann eher auf die vielen Angriffe gegen Outlook oder ähnliche MS Produkte, wenn man von der schlechten Quali von MS Produkten spricht, sonst ist man ja nicht mehr politisch korrekt. Warum sollten sich die Leute auch an anderer Software versuchen...erst mal gibt es viel weniger User und zweitens fällt ja das ganze rebellische Argument weg.

Ich schreibe hier nix mehr zu dem Thema weil es off topic ist.

Und MS Software ist "broken by design" im Gegensatz zu Linux und OS X und BSD und OS/2 war auch besser.

Es fängt schon damit an, daß der IE eingebunden ist in Windows, und daß man Personal Firewalls mit simplen Befehlen (über IE) aushebeln kann....

Wollt ihr wirklich das ich dies Ausführe? Vielleicht mal unter Computer und Internet, oder Sidewatch..

/ajk

/ajk schrieb:
Ich schreibe hier nix mehr zu dem Thema weil es off topic ist.

Und MS Software ist "broken by design" im Gegensatz zu Linux und OS X und BSD und OS/2 war auch besser.

Es fängt schon damit an, daß der IE eingebunden ist in Windows, und daß man Personal Firewalls mit simplen Befehlen (über IE) aushebeln kann....

Wollt ihr wirklich das ich dies Ausführe? Vielleicht mal unter Computer und Internet, oder Sidewatch..

/ajk

personal firewall über den internet explorer aushebeln ?!?
erm... glaubst ja wohl selbst nicht... oder wie alt is n die software die du hast ?
-> firewalls sind wie virenscanner aktuell zu halten !

sieh ein, das auch unix/linux-systeme ohne zusatzschutz ebenso offen sind wie ms systeme das ist nunmal fakt und da gibts nix zu rütteln.

hast denn schon tiefe einblicke in den windows kernel source gehabt, dass du behaupten kannst es sei schlecht designt ? ... ich glaube du kennst nicht mal die von microsoft zu den entwicklungstools mitgelieferten windows sources.

naja... wenn du willst kannst du's schon in nem neuen thread ausführen, es wird aber nichts an der tatsache ändern, das alle os ohne schutz offene stellen aufweisen und ne firewall mittlerweile ein muss ist.

also mir ist windows scheiss egal. solange ich mein linux habe kann mir diese schrottware aus redmond gestohlen bleiben.
bin gott-sei-dank früh genug umgestiegen. Es stimmt. Linux ist auch nicht 100% sicher. aber da gibt es sowas wie eine usertrennung. root ist von normalen benutzern getrennt, und wenn du system"kritische" programme starten willst, wie zB konfigurationsprogramme für den firewall, brauchst du administrationsrechte um es überhaupt starten zu können. schon alleine deswegen ist es um einiges sicherer als windoof. man braucht erst einmal root rechte.

normale viren würden nur das /home verzeichis des jeweiligen users befallen. alles andere bleibt unangetastet. es gab einige bugs mit denen man sich root rechte verschaffen konnte, aber diese wurden nach stunden! wieder gefixt, sodass die virenschreiber gar keine zeit hatten. :D

@genesisx

du scheinst irgendwo bei windows98 aufgehört zu haben windows zu nutzen.
genau diese usertrennung ist nämlich in windows seit NT 3.5 auch drinn ;)

um allgemeine systemprozesse zu installieren und/oder auf entsprechend kritische ordner zugreifen zu können brauchts administrator-rechte, welche ja dem root entsprechen.
natürlich is bei einem falsch konfigurierten system auch die sicherheit nicht gewährleistet... aber auch das gilt wieder für alle os.

viele argumente der windows gegner sind mit nt und spätestens 2000 ausgeräumt worden und die sicherheit hat massiv zugenommen.
In einer Windows2000-Domäne kann das ganze sogar noch massiver eingeschränkt werden, so das User wirklich nix mehr, ausser die eigenen Daten zerstören können.
Viele Vorteile von Unix wurde schlicht und einfach von ms kopiert und implementiert und das ist auch gut so.

es geht auch gar nicht hauptsächlich um viren, denn diese sind ja sehr leicht abzuwehren.
mir gehts eher generell um hintertüren, welche es überall gibt, ob ms oder nicht.

und das in linux immer alles gleich gefixt wird is halt auch nicht immer so. Aber wer sein System ohne Firewall einsetzt ist eh selbst schuld.

Jubei:

Gibst Du Dir eigentlich immer selber Recht bevor der andere die Gelegenheit zur Antwort hatte?

Dass die Gefahren jetzt noch nicht verwirklicht sind ist mir klar und das ist auch gut so.

Aber es wäre schon mehr als ignorant, die Gefahren, die von einer solchen geballten Machtkonzentration wie dem Konzern Ms ausgehen, zu ignorieren.

Und die Ansätze sind zusammen mit der durchgeknallten US-Regierung sehr wohl da...

Und Huxeley solltest Du lesen bevor Du darüber sprechen möchtest!

lol mia.max... ich hab mit win xp aufgehört.... hab bis jetzt mit fast jedem windows gearbeitet, ausser win 1.0 und win 2.0...

über 8 jahre windows... as kotzt einen schon langsam an.

doch doch bei linux wird alles in stunden gefixt... bei M$ wartet man monate...

Terminator schrieb:
Jubei:

Gibst Du Dir eigentlich immer selber Recht bevor der andere die Gelegenheit zur Antwort hatte?

Dass die Gefahren jetzt noch nicht verwirklicht sind ist mir klar und das ist auch gut so.

Aber es wäre schon mehr als ignorant, die Gefahren, die von einer solchen geballten Machtkonzentration wie dem Konzern Ms ausgehen, zu ignorieren.

Und die Ansätze sind zusammen mit der durchgeknallten US-Regierung sehr wohl da...

Und Huxeley solltest Du lesen bevor Du darüber sprechen möchtest!

Sagen wir mal...was Deine Aussagen betrifft, so habe ich da meine Erfahrung. :)

Auf einmal zerbröckelt die ganze "Argumentation" und plötzlich stehen wir vor Begriffen wie MS als Konzern mit "geballter Machtkonzentration", die wohl nur von abgehobensten Utopisten mit Brave New World in Verbindung gebracht werden oder Leuten die es noch werden wollen. :) Na ja...wenn's schön macht. Wenn dann kann man MS vielleicht unter Konzernen einordnen vor denen Soros warnt. Und von welchen "Ansätzen" der US Regierung sprichst Du eigentlich? Du darfst Dich auch gern genauer ausdrücken.

Jubei, nur weil du nicht mehr MOD bist, heißt das nicht, daß du hier jetzt die Sau rauslassen kannst und einfach von Thema abweichst!

BUHAHAHAHAHAAHAHHAAHAHAHAH!!!!111!!!!!111!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DAS wollte ich schon immer mal schreiben..

Ne im Ernst, über MS können wir uns unter Computer & Internet unterhalten.
Und was MS mit der schönen neuen Welt zu tun hat; TCPA, DRM, Softwarepatente....
Von der zerstörung ganzer Märkte mal abgesehen, und die abhängigkeit von einem Unternehmen ganz zu schweigen.

/ajk

Nur mal zu Deiner Information. Ich war nie Mod auf CW. Das machen andere eh viel besser als ich. :)

Jubei:

Auf einmal zerbröckelt die ganze "Argumentation"

Sag mal, wo träumst Du denn? Falls Dir das so erscheinen sollte, liegt das eher an Dir und Deiner einseitigen Sicht der Dinge!

die wohl nur von abgehobensten Utopisten mit Brave New World in Verbindung gebracht werden

Das ist Deine unmaßgebliche und nach meiner völlig naive Meinung!

Und von welchen "Ansätzen" der US Regierung sprichst Du eigentlich?

Die Frage war ja nun sicher nicht ernsthaft, oder? Echolon, Ausschluss sogar der "Verbündeten" vom Weltraum, Backdoors für sämtliche amerikanische, relevante Software für NSA usw. usf.

P.S.: Wo ist der Garten Eden, in dem Du offenbar lebst?

"Das ist Deine unmaßgebliche und nach meiner völlig naive Meinung!" Sind wir jetzt beide völlig naiv oder was? :)

Das ist jetzt übrigens mein letzter Post zu diesem Thema, denn ich bin wohl schon seit geraumer Zeit off-topic.

"Wo" ich träume? Was spielt das eigentlich für eine Rolle? Müsste es nicht viel eher darum gehen was ich träume? Aber egal...

Ich denke eher dass die Sicherheitsmaßnahmen der USA nicht weit genug gehen, denn eine offene Gesellschaft ist in unserer Zeit sehr empfindlich. Leider gibt es für die erwünschte Sicherheit auch kein Patentrezept um sie verwirklichen zu können. Aber die Anstrengungen der US Regierung zeigen wenigstens Handlungsbereitschaft, wobei auch menschliche Fehler unterlaufen und nicht immer alle Menschen mit den Ergebnissen zufrieden sein können.

Der Garten Eden? Ich habe mal gehört dass dieser sich vielleicht im Irak befinden würde, wenn Saddam die Sümpfe nicht hätte trocken legen lassen. Aber was weiss ich schon über den Garten Eden. Da lasse ich mich gern von Dir belehren. :)

@termi

hör doch mal auf alle möglichen meinung immer wiedermal als naiv und kindhaft abzutun.
die meistens hier sind mehr oder weniger erwachsen !

übrigens hast du wohl auch immernoch ned geschnallt das backdoors, auch wenn es tausende wären durch ne firewall ned angesprochen werden können. oder gehörst du etwa auch zu den open-door surfern ?

und jetzt nochma für alle:
/ajk schrieb:

Jubei:

Sind wir jetzt beide völlig naiv oder was?

Du hast mich verstanden und semantische Spielchen nutzen Dir nichts!

mia.max:

hör doch mal auf alle möglichen meinung immer wiedermal als naiv und kindhaft abzutun.
die meistens hier sind mehr oder weniger erwachsen !

Mein Verhalten an dem Punkt zu ändern und das zu glauben fällt mir angesichts solcher Postings, die ihrer infantilen, monokausalen Betrachtung der Weltlage kaum zu toppen sind, wirklich schwer:

Ich denke eher dass die Sicherheitsmaßnahmen der USA nicht weit genug gehen,

Aber die Anstrengungen der US Regierung zeigen wenigstens Handlungsbereitschaft, wobei auch menschliche Fehler unterlaufen und nicht immer alle Menschen mit den Ergebnissen zufrieden sein können.

P.S.: Welche Firewalls meinst Du denn? Amerikanische Produkte ... ?

Ab jetzt weiter in dem anderen Thread ...

Zurück
Top Bottom