Xbox Live Mit Silber-Account Online spielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Xbox Live Mit Silber-Account Online spielen?

In den offiziellen XBox Foren und bei den Kollegen von Kotaku läuft derzeit eine heiße Diskussion über das Gerücht, dass sich ein paar XBox 360 Titel mittlerweile auch mit einem Silber-Account online spielen lassen.

Ursprünglich musste man für Multiplayer-Spiele einen kostenpflichtigen Gold-Account besitzen, doch soll bei folgenden Spielen nun auch die kostenlose Variante ausreichen:

- Shadowrun
- Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition
- Universe at War: Earth Assault

Bei allen drei Spielen handelt es sich um sogenannte Crossover-Projekte, d.h. Xbox 360 Besitzer, als auch PC Spieler können über die gleichen Server trotz verschiedener Systeme gegeneinander antreten. Da Microsoft erst jüngt die Goldmitgliedschaft für PC´ler kostenlos gemacht hat, erscheint es zumindest logisch, dass für solche Spiele nun auch 360 Besitzer nicht mehr in die Tasche greifen müssen.

In den Xbox Foren schon mehrfach bestätigt scheint es also tatsächlich wahr zu sein - alle anderen Onlinespiele können allerdings weiterhin nur mit Gold-Account gespielt werden und auch eine Erklärung seitens Microsoft steht zu diesem Thema noch aus.
Quelle: kotaku.com

Naja die alten Spiele spielen eh kaum noch Leute..und wer sich die 360 neu holt wird auch eher in den seltensten Fällen zu einem dieser Games greifen. Sind halt zu alt und keine Must Have Titel...
Deshalb wirds im Endeffekt dabei bleiben: Wer aktuelles Live zocken will muss bezahlen...Wirklich teuer ist es ja auch nicht und dafür läuft es wirklich klasse und ist immer gut besucht. Ich kann mich deshalb nicht beschweren ;)

Wäre zwar schön von Microsoft , wenn die das mir den Silber - und Goldmitgliedschaften verwerfen und das Onlinegaming kostenlos machen würden, aber naja, son 3 Monats Abo kostet ja nicht die Welt :P

Das ist das einzige was mich momentan bei MS nervt. Wieso muss man zahlen, wenn man Online spielen will. Ich meine die Spiele sind schon teuer genug. Das geht auch anders, siehe Sony PS3. Typisch MS, wollen einen doppelt abzocken. :evil:

Das ist das einzige was mich momentan bei MS nervt. Wieso muss man zahlen, wenn man Online spielen will. Ich meine die Spiele sind schon teuer genug. Das geht auch anders, siehe Sony PS3. Typisch MS, wollen einen doppelt abzocken. :evil:

Ach, da nehmen sich SONY und Microsoft echt nich viel. SONY zockt halt anders ab. Ist alles der selbe Mist, nur inner anderen Farbe.

Ich hab mal ne andere Frage! Hab heute für meine Dame über den Marketplace nen Film gekauft. Bin so am saugen und als sie Heim kommt hat sie den Film natürlich als DVD gekauft. Super!
Nun meine Frage. Der Download ist noch nicht beendet. Wenn ich jetzt auf Abbrechen drücke bekomm ich mein Points wieder oder sind die weg? Oder bekomm ich sie überhaupt wieder?
Danke schonmal im vorraus!

Ich hab mal ne andere Frage! Hab heute für meine Dame über den Marketplace nen Film gekauft. Bin so am saugen und als sie Heim kommt hat sie den Film natürlich als DVD gekauft. Super!
Nun meine Frage. Der Download ist noch nicht beendet. Wenn ich jetzt auf Abbrechen drücke bekomm ich mein Points wieder oder sind die weg? Oder bekomm ich sie überhaupt wieder?
Danke schonmal im vorraus!

No chance...Points sind weg!

hab auch ausversehen zuma gekauft und hab dann abgebrochen, die punkte waren trotzdem weg und ich konnt nix machen

habs dann gesaugt, is zwar nich sooo toll aber 400 punkte, was solls :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom