Xbox360 XBOX LIVE mit Offline Profil, wie?

Deacon Palmer

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2006
Xbox Live
TheKingOfQueens
PSN
Rocky_26mw
Hallo zusammen,
PS3 verkauft, ne 360 angeschafft und jetzt wieder glücklich!!! Wie dem auch sei, ich hatte damals beim Launch schon ne 360 und damals hatte ich folgendes Problem, was ich jetzt verhindern möchte:
Ich hatte ein Offline Profil mit dem ich einige Wochen gezockt hatte. Anschließend wollte ich mich bei Live anmelden, aber das Problem war, dass ich dann noch ein zweites "Live-Profil" hatte und das andere dann auch noch.

Gibt es die Möglichkeit, den mittlerweile neu erstellten Offline Account mit dem bereits erhaltenen Gamescore als XBOX-Live Profil zu verwenden? Wie muss ich dann bei der Anmeldung vorgehen, weil er ja nach nem neuen Profil verlangt?

Also das verstehe ich unter Offline Profil:
360 ausgepackt, angeschlossen und Profil erstellt bei der Installation. Als Beispiel: Maxmustermann.
So nun habe ich mich damals bei Live angemeldet und musste nen Profil (Gamertag) für Live erstellen, z.B. Rudivöller. Anschließend konnte ich Live nur mit dem Rudivöller Profil nutzen bzw. musste immer dieses wählen wenn ich online gehen wollte.

Nun möchte ich aber nur ein Profil haben, also Maxmustermann mit dem ich Offline und Online bin.

Ich habe es seinerzeit so gemacht:

Hatte auch nur ein Offline-Profil (A). Hatte auch einige Achievements gesammelt, die ich auch in meinem Online-Profil haben wollte. Habe mich dann irgendwann mit Gamertag (A) bei Live angemeldet. Ich mochte den Gamertag aber nicht, wollte ihn also ändern. Habe ich mich also ausgeloggt, Internetverbindung gekappt und den GT (A) von Live genommen, mir eine neue Live-ID zugelegt, den GT (A) einfach umbenannt, in etwas was noch nicht vergeben war (B) und mich mit der neuen Live-ID und GT (B) bei Live angemeldet. So hatte ich alle meine Offline erspielten Achievements behalten und kann diesen GT auch online benutzen.
GT (A) ist jetzt tot, es gibt ihn aber noch immer zu bestaunen.

Viele meinten, sowas würde nicht gehen, aber ich bin der lebende Beweis. o/

Wie muss ich dann bei der Anmeldung vorgehen, weil er ja nach nem neuen Profil verlangt?
Einfach bei der Anmeldung angeben, dass du schon einen Xbox Live Gamertag hast. Dann musst du nur E-Mail und PW von deinem letzten Account eingeben und hast den wieder auf der Konsole.

Oder, falls ich dich jetzt falsch verstanden habe und du jetzt einen Offline-Gamertag in einen Live-Gamertag wandeln möchtest, was aber nicht geht, da es den Gamertag schon gibt (von einer anderen Person), dann kannst du den Offlinegamertag auch umbenennen und danach als Live-Gamertag einrichten.

Einfach bei der Anmeldung angeben, dass du schon einen Xbox Live Gamertag hast. Dann musst du nur E-Mail und PW von deinem letzten Account eingeben und hast den wieder auf der Konsole.

Oder, falls ich dich jetzt falsch verstanden habe und du jetzt einen Offline-Gamertag in einen Live-Gamertag wandeln möchtest, was aber nicht geht, da es den Gamertag schon gibt (von einer anderen Person), dann kannst du den Offlinegamertag auch umbenennen und danach als Live-Gamertag einrichten.

Es geht mir um den zweiten Teil deines Textes. Also, wenn ich dich richtig verstehe dann muss ich es folgendermaßen machen:
1. Ich habe einen Offline Account mit dem Namen z.B. Klausi
2. Live Anmeldung starten und checken, ob Klausi noch frei ist
3. Wenn ja, dann läuft alles gut. Ansonsten meine Gamertag ändern und nochmal prüfen ob der verfügbar ist.

Aber mal ne generelle Frage, wenn ich jetzt einen Live Gamertag wähle, der anders lautet als mein Offline Profil, werden die dann mit einander verknüpft? Also Gamescore etc. bei beiden gleich?
Muss ich dann jedesmal mein Live Profil auswählen bevor ich online gehe oder kann ich mit beiden live starten, so dass er automatisch den richtigen wählt?

Aber mal ne generelle Frage, wenn ich jetzt einen Live Gamertag wähle, der anders lautet als mein Offline Profil, werden die dann mit einander verknüpft? Also Gamescore etc. bei beiden gleich?
Muss ich dann jedesmal mein Live Profil auswählen bevor ich online gehe oder kann ich mit beiden live starten, so dass er automatisch den richtigen wählt?

1. deine Profile werden in diesem fall nicht verknüpft
2. du kannst im Dashnoard einstellen welches dein bevorzugtes Profil ist dieses wird dann immer ausgewählt wenn du die Xbox startest

Es geht mir um den zweiten Teil deines Textes. Also, wenn ich dich richtig verstehe dann muss ich es folgendermaßen machen:
1. Ich habe einen Offline Account mit dem Namen z.B. Klausi
2. Live Anmeldung starten und checken, ob Klausi noch frei ist
3. Wenn ja, dann läuft alles gut. Ansonsten meine Gamertag ändern und nochmal prüfen ob der verfügbar ist.

Dein Offline Name wird automatisch in den neuen Namen umbenannt. Voraussetzung ist nur, dass Du vorher auch mit dem Offlinenamen angemeldet warst bevor Du Live beitrittst.

Also.
Konsole anschmeißen und sich mit dem Profil, was man später als Onlineprofil nutzen möchte anmelden.
Dann Live beitreten.
Er zieht ein Update und dann kommt man zur Namensauswahl. In den meisten Fällen wird der Offlinename schon vergeben sein, so dass man ihn ändern muss.
Hat man das gemacht, wird der Offlinename in den neuen Onlinenamen umbenannt. Alles, was man vorher mit dem Offlinenamen an Gamerscore, Archivements und Savegames erlangt hat, wird logischerweise mitübernommen.

Möchte man allerdings ein völlig neues Onlineprofile erstellen muss man sich ohne Profil bei Live anmelden.

1. deine Profile werden in diesem fall nicht verknüpft
2. du kannst im Dashnoard einstellen welches dein bevorzugtes Profil ist dieses wird dann immer ausgewählt wenn du die Xbox startest

Wenn er es so macht wie ich beschrieben habe gibt es den alten Offlinenamen gar nicht mehr.

kurze frage: was issn ein "offline-profil"? ich dacht die wären alle irgendwo online.

Wenn Du mit Deiner Konsole noch nie online warst kann es folglich auch kein abgespeichertes Profil auf den MS-Servern geben :)
Da Profil existiert also nur auf deiner Konsole und deshalb kann es auch jeden erdenklichen Namen haben. Ist ja nur lokal vorhanden.
Online sind die Namen aber einzigartig, so dass es nicht zwei Onlineprofile mit identischen Namen geben darf. Deshalb hat man die Möglichkeit beim Beitritt von Live seinen Profilnamen zu ändern.

Hierzu hab ich noch ne Frage.
Ich habe bei meinem Kumpel auf der 360 ein Profil und auf meiner box zuhause ein Profil mit Live-Gamertag.
Kann ich das Profil bei meinem Kumpel auf mein Gamertag "umschreiben", so dass die bereits freigespielten Achievements übertragen werden?

Kann ich das Profil bei meinem Kumpel auf mein Gamertag "umschreiben", so dass die bereits freigespielten Achievements übertragen werden?
Nein. Nimm dein Profil per Speicherkarte mit zu deinem Kumpel oder ruf es über Xbox Live auf der Konsole bei deinem Freund an, um Erfolge zu sammeln. "Verschmelzen" oder "übertragen" kann man Erfolge und CO nicht.

Zurück
Top Bottom