Das mit der Nickliste hab ich noch nicht raus, irgendwie weiss ich net wie ich nen Namen speziell eingebe, aber ich denke da bekomme ich auch noch hin .. im Moment hab ich keinen Bock auf Gamen weil mir mein Orh weh tut & ich erkältet bin.
@Kringel: .. na wenn es denn sein muss:
Soo .. das UPS Paket war nur ne Ladung Netzwerkkabel etc. (sehr praktisch, denn ich hatte ein extralanges für die Xbox geordert).
Aber dafür hat der liebe Postbote mir vorhin ein Paket (leider mit Nachnahme

) gebracht .. und was war drin :]
Also das Live Paket besteht aus folgenden Dingen:
1. Headset .. nicht schlecht, für die Übertragung von Sprache absolut ausreichend.
2. 2 Live CDs .. die eine gilt bis zum 14. September (ich glaube bis dahin wählt man sich noch ins Ami-Live ein !!) .. ab dann kommt die 2. zum Einsatz.
Auf beiden CDs sind dann wohl Demos von Whacked & Moto GP
3. Eine lustige Verpackung, die aber auch schon im Netz zu sehen war... vielleicht mach ich nochmal ein paar Fotos
4. .... UIIIIIIII ... vielleicht hab ich es auch immer überlesen, aber ne Memory Unit ist auch dabei
...
Also dann mal schnell ein 10m Kabel vom Router zur Box verlegt .. Memory & Headset in den Controller gepackt und rein mit der Live CD.
"Ihr System wird aktualisiert, bitte nicht ausschalten!"
20 Sek. später: LIVE MENU von der CD !
1. Sneak Peak: Xbox Live Nicht-interaktiver Film
(da zeigen sie ziemlich lustig was Live so kann und ausserdem Ausschnitte aus Mech ... ;( )
2. MotoGP: Interaktives Demo
(hmm .. ist ganz witzig, aber ich bin nicht so der Motorradrennfreak)
3. Whacked!: Interaktives Demo
(selten so einen Scheiß gespielt .. gut dass es nur ne Demo ist, sonst hätte ich mich verarscht gefühlt

)
... also Live in der Praxis:
Nach Anwählen von MotoGP werde ich aufgefordert ein Benutzerkonto zu erstellen .. tja .. nu gibt es den Runemaster auch im Live-Netz !
Dann geht es zur Eingabe der Daten für den Spielerkey, Adresse & Telefon UND

Kreditkartennummer !
ALSO es ist wahr, ohne Kreditkarte kein Live !! Naja .. glücklicherweise ist das für professionelle Spieler ja kein Problem, die haben sowas im Studentenpaket ihrer Bank
Also weiter geht .. dann kann ich nen Code eingeben .. wofür das ?? Ahhhh .. auf einer Konsole können mehrere Benutzerkonten registriert werden .. und damit jeder nur sein Konto nutzen kann muss man vorher eine 4 stellige Pad-Kombi eingeben ... logischerweise hab ich mir dann gleich den guten alten *deleted* aus Streetfighter genommen

.. damit dürfte ich wohl weltweit am schnellsten meinen code eingeben :tongue:
*Achja .. Netzwerkeinstellungen habe ich übrigens interessanterweise nicht vorgenommen .. entweder die Xbox hat bei XP angefragt oder aber (wie auch XP) den Router selbstständig gefunden und dann selbst konfiguriert*
sooo .. das wars .. nu geht es weiter wie man es bei pcs gewohnt ist ! viele sessions und man selbst versucht sich in eine reinzuwählen .. 3x Misserfolg .. dann klappt es ! Rennen geht los .. hey sagt da jemand was ... ist so leise .. ahh .. am Lautstärkeregler (befindet sich am Padadapter) dreh .. cewl .. nu hör ich was

.. die reden alle amerikanisch .. okay .. soviel zum Beta-Test in Europa .. sind vermutlich nicht schnell genug fertig geworden
Aber das Spiel läuft derart perfekt, dass man meinen könnte man spielt auf einer LAN ! Also das werde ich die Tage bestimmt nochmal spielen .. kann ja nicht angehen, dass ich da vor Ende wegen zu schlechter Zeit raus fliege
Also Whacked gestartet ... hier hat man schön die Möglichkeit seine Stimmwandlung auszuprobieren .. und ich sage ECHT COOL !! Hätte nicht gedacht, dass das Ergebniss so gut zu verstehen ist. Allerdings gibt es auch immer ein Delay von 1-2 Sekunden.
Dafür sind einige ganz witzige Stimmen dabei .. sie klingen insgesamt aber zu ähnlich. Naja .. da kann ja sicher noch was gemacht werden
Im Spiel läuft Whacked genauso perfekt wie Moto .. kein Ruckeln, keine Aussätzer, aber auch vergleichsweise ruhig, da nur max 4 Spieler gamen können ! Bei Moto bekommt man schon einen besseren Eindruck was das Headset bringen könnte.
Naja .. da mir das Spiel nun überhaupt nicht gefallen hat (das ist sogar noch wesentlich schlimmer als Super Smash Brothers) ist damit der erste Testtag Live beendet, denn auf Moto hab ich im Moment auch keinen Bock, da mir mein Mittelohr weh tut und ich fast befürchte, dass ich mir mal wieder ne Entzündung einfange.
Sooooo .. zu guter Letzt noch eine wie ich finde nicht ganz unwichtige Info:
Premium Live Dienste ... das sind Dienste die extra Kosten und über die Kreditkarte abgerechnet werden ! Also für mich war das ein SCHOCK !!
Nix mit ein Preis, alle Spiele !! Neeeee .. aber nu weiss ich wenigstens wie all die schönen Sachen wie Galaxies abgerechnet werden.
Hoffe nur, dass es nicht morgen heisst .. DoA:Chronos .. Special-Move je 1 .. oder Extra-Kostüm Stück 1 .. ganz ohne Kostüm 5 (FSK 16)