Xbox ist und bleibt auch auf dem 2. Platz

Necrophorus schrieb:
LOL, Der Fishy macht sich mal wieder zum Clown!
:rofl2: :rofl3:

Zum Thema:
Es gibt so unendlich viele Statistiken über den Krieg von Nintendo und Microsoft, den kann man so ziemlich allen nicht glauben.

richtig!

Fakt ist, dass MS und BigN sich konstant um den 2. Platz prügeln und so ziemlich immer gleichauf liegen.

falsch..... MS ist weltweit mit abstand dritter!

Bis Sony Konkurrenz fürchten muss, geht sicherlich noch einige Zeit ins Land.

richtig!

Sony ist populär, Noobs und Newbies bezeichnen fast jede Konsole als Playstation (Ey, die da mipm grünen X druff, dass is ne Playstation, alda!).

mag sein!

Nintendo hat sich Fans durch Software-Recycling und fehlender Innovation, was mature-gaming angeht, vergrault.

von recycling kann wohl keine rede sein, wenn alle jubeljahre mal ein MARIO, ZELDA oder METROID erscheint ....... mature-games gabs auf N64 auch genug........ also: falsch

Gegenüber MS sind gamer eher skeptisch, weil die von Windoof nix halten.

ein nicht zu unterschätzendes problem für MS..... speziell in japan und europa...... darum: richtig!

Diese Skepsis löst sich langsam, weil auf der Xbox doch wohl einige wirklich gute Spiele rauskommen, die die breite Masse ansprechen.

darum werden diese spiele auch mit der konsole zusammen verschenkt..... also: falsch!

krismopomp schrieb:
Necrophorus schrieb:
LOL, Der Fishy macht sich mal wieder zum Clown!
:rofl2: :rofl3:

Zum Thema:
Es gibt so unendlich viele Statistiken über den Krieg von Nintendo und Microsoft, den kann man so ziemlich allen nicht glauben.

richtig!

Fakt ist, dass MS und BigN sich konstant um den 2. Platz prügeln und so ziemlich immer gleichauf liegen.

falsch..... MS ist weltweit mit abstand dritter!

Bis Sony Konkurrenz fürchten muss, geht sicherlich noch einige Zeit ins Land.

richtig!

Sony ist populär, Noobs und Newbies bezeichnen fast jede Konsole als Playstation (Ey, die da mipm grünen X druff, dass is ne Playstation, alda!).

mag sein!

Nintendo hat sich Fans durch Software-Recycling und fehlender Innovation, was mature-gaming angeht, vergrault.

von recycling kann wohl keine rede sein, wenn alle jubeljahre mal ein MARIO, ZELDA oder METROID erscheint ....... mature-games gabs auf N64 auch genug........ also: falsch

Gegenüber MS sind gamer eher skeptisch, weil die von Windoof nix halten.

ein nicht zu unterschätzendes problem für MS..... speziell in japan und europa...... darum: richtig!

Diese Skepsis löst sich langsam, weil auf der Xbox doch wohl einige wirklich gute Spiele rauskommen, die die breite Masse ansprechen.

darum werden diese spiele auch mit der konsole zusammen verschenkt..... also: falsch!

Nintendo sieht keine Sonne und die Zahlen, die jetzt veröffentlicht wurden, decken sich komischerweise mit allen Zahlen, die bis jetzt aus westlichen Gefilden bekannt waren, während die von Nintendo reiner Fake sind.

Nintendo hat dieses Weihnachten nix anzubieten und das ist die Quittung.

Ryanthusar schrieb:
Nintendo sieht keine Sonne und die Zahlen, die jetzt veröffentlicht wurden, decken sich komischerweise mit allen Zahlen, die bis jetzt aus westlichen Gefilden bekannt waren, während die von Nintendo reiner Fake sind.

Welche Zahlen hat Microsoft veröffendlicht? Oder ihre heinis? Sie haben noch keine Zahlen gesagt. :)

/ajk

ihr rafft wohl alle nicht was das wort ironie beschreibt, was?

und ihr tollen checker merkt noch nichtmal, dass ich sonst immer nur klein schreibe.
lol

/ajk schrieb:
Ryanthusar schrieb:

bisher ist bekannt, dass es in europa c.a. 1mio mehr GC als X-BOX geben soll......... und das ohne die konsole mit 2-4 spielen zu verschenken....... in USA liefert sich MS und NINTENDO ein kopf an kopf rennen um den 2ten platz.

ich schau mal eben: ich hab hier SMS, ED, SFA, 007 nighfire ...... alles in den letzten 3 monaten erschienen und gekauft...... morgen hoffe ich noch MoH zu bekommen.
dann gibts auch noch RESI, FIFA 2003, TS..... nur um ein paar zu nennen......wer da behauptet NINTENDO hätte nichts zu bieten hat von der materie keine ahnung :-)

Ich denke, die Verkaufszahlen von Splinter Cell, Tekki, Murakumo oder Mech Assault sprechen für sich. Der Unterschied zu einem Vice City ist zwar gigantisch (wenn man bedenkt, wieviele PS2s bereits in den verschiedenen Haushalten sind), aber doch wohl zufriedenstellend!

Eigentlich siehts doch so aus:

USA:XBOX 600.000 Vorsprung
EU: Gleich (man hat noch nie Gesamtverkaufszahlen gehört)
Japan:Cube 1.700.000 Vorsprung
------------------------------------------------------------------------------

Cube hat wohl doch schon so 1.000.000 Vorsprung! :)

Necrophorus schrieb:

Ich denke, die Verkaufszahlen von Splinter Cell, Tekki, Murakumo oder Mech Assault sprechen für sich. Der Unterschied zu einem Vice City ist zwar gigantisch (wenn man bedenkt, wieviele PS2s bereits in den verschiedenen Haushalten sind), aber doch wohl zufriedenstellend!

Naja,wenn man mal ehrlich ist,würde die XBOX ohne die 2 Zusatzgames gegen den Cube in den Verkäufen voll abstinken wegen MP.Aber das weiß eben M$. :)

Die einzigsten Verkaufzahlen die ihr alle kennt sind UK und Japan und ich meine Verkaufzahlen die aktuell!! sind

also hört bloß auf hier rumzuspekuliern.... nächstes Frühjahr wissen wir mehr würde ich sagn :)

so easy goin'

Ich quote mal nur den Abschnitt hier:

In den USA hat sich das Xbox-Bundle (Konsole, Controller S, Sega GT & Jet Set Radio Future) im November um 131 % besser verkauft als das des Gamecube (Konsole + Mario Sunshine)

Also das ist ja schön und gut, nur was ist mit den Cubes die NICHT im Bundle gekauft wurden?! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch in Amerika andre Bundles fürn Cube[wohl auch für box] existieren, dem allen kann man also aufgrund mangelhaften "Tatsachen" keinen Glauben schenken.

Außerdem bleibt noch abzuwarten, was Zelda in den USA reissen wird, ich denke recht viel. Und noch was: Ich finds ziemlich jämmerlich, wenn sich eine Konsole mit 3[Halo ist ja auch in US eigentlich überall im Bundle dabei] gratis games nicht haushoch gegen eine mit einem Gratisgame[PS2] und eine wo lediglich die MemCard gratis ist[SMS-Bundle] durchsetzen kann :shakehead:

Wenns bei der xbox2 auch so schlecht läuft könnt ihr euch ausmalen was MS machen wird...

XBOX wird in Japan auf dem 3. Platz bleiben , in Europa wird es ein Rennen sein und in USA wird die XBOX es nach meiner Meinung auf den 1. Platz schaffen:
1,0
3,0
3,0
---
7,0:3= 2,33333
PS2:
1,0
1,0
2,0
----
4,0 : 3= 1,3

GameCube:
2,0
3,0
2,0
-----
7,0:3=2,33333

Ich glaube aber , der GCN wird in Europa auf Platz 2 bleiben , in USA Platz 3 und in Japan Platz 2.
Es wird wie gesagt , ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem GCN und der XBOX sein.

Also das ist ja schön und gut, nur was ist mit den Cubes die NICHT im Bundle gekauft wurden?! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch in Amerika andre Bundles fürn Cube[wohl auch für box] existieren, dem allen kann man also aufgrund mangelhaften "Tatsachen" keinen Glauben schenken.

Außerdem bleibt noch abzuwarten, was Zelda in den USA reissen wird, ich denke recht viel. Und noch was: Ich finds ziemlich jämmerlich, wenn sich eine Konsole mit 3[Halo ist ja auch in US eigentlich überall im Bundle dabei] gratis games nicht haushoch gegen eine mit einem Gratisgame[PS2] und eine wo lediglich die MemCard gratis ist[SMS-Bundle] durchsetzen kann

Wenns bei der xbox2 auch so schlecht läuft könnt ihr euch ausmalen was MS machen wird...

Also jede konsole braucht seine Titel, damit sich die konsole gut verkauft. Für das, dass MS neu in diesem Segment ist, läuft es doch wirklich gut, oder nicht. Sie konnten vorher ja nichts vorweisen (hatten ja noch keine konsole.) Mann muss zuerst investieren, bevor das Geld wieder hereinkommt.

Was man aber auch nicht vergessen darf ist, ihr redet alle von Zelda und von Metroid Prime. das sind sicher super Titel, die auch die verkaufszahlen fördern werden. Aber auch MS hat gute Spiele auf lager und bis 2004 geht die Lieste schon (Project Gotham Racing 2.) ja, es ist ein Autogame, aber er ist dennoch ein Millionenseller, dass darf man nicht vergessen. Ich sehe die Zukunft der XBox in einem guten Licht. Mit XBox Live hat MS in so kurzer Zeit was aus dem Boden gestampft, von dem die Konkurrenten (vor allem Sony) lange gequaselt haben, aber erst jetzt kommen sie an die Oberfläche. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Halo 2 genau so auswirkt, wie Zelda. Darum ist auch nicht Zelda entscheident, wie es später (für immer) aussehen wird. Ich lasse mich gerne überraschen.

Schönen Tag

mfG Martin

War ja klar das MS das schafft... Aber ich finde sie haben immernoch nicht genug geschafft! :)

Wenn Nintendo ein paar Wochen oder Monate die Verkaufszahlen des Cubes anheben will, bringen sie ein Pokemon und fertig :D
Und wenn die den GBA-Player kostenlos dem Gamecube beilegen würden, wer kauft sich dann noch einen GBA? Dann hätte Nintendo wohl gewonnen.

das wäre echt gut mit dem GB player...
Der cube wäre dann auf 1, aber den GBA beachtet dann keiner mehr...
Mir wäres aber Recht :D

Zurück
Top Bottom