Xbox Hammergames, wo seid ihr?

Ich fang mal an:
1. Halo
Grafik 85%: Hätte ich vor einem halben Jahr bewertet wäre es noch höher, aber nach PDO, Unreal Championship und Splinter Cell ist sie noch immer klasse, aber keine Referenz mehr
Sound 92%: Das erste mal in Echtzeit Dolby Digital zocken war einfach umwerfend. Ein Wasserfall der sich mit der Körperdrehung rund um mich bewegt...wow. Der Soundtrack ist absolute Spitze, nur einige Waffensounds könnten kerniger sein.
Multiplayer 90%: Die absolute Stärke von Halo, die es auch nach über einem Jahr das meistgespielte in meinem Freundeskreis macht. Zum ersten mal mit 4 vernetzten Xboxen und 12 Zockern ist einfach umwerfend und auf Konsole bis dahin ungekannt. Zudem über Xbox Connect und co. online Spielbar.
Singleplayer 85%: Geniale Außenwelten, langweilige Innenlevel. Super Shootouts, nervige Gegner (die Flood). Die Story ist ganz gut, aber wird zu wenig vorangetrieben. Einer der besten Shooter, aber mit ordentlich Raum für Verbesserungen. Das zweite mal bitte ohne Zeitdruck.
Gesamt: 90%

2. Mech Assault
Grafik 88%: Die Texturen gut, aber nicht perfekt. Der Polygoncount hoch, aber nicht überragend. Das AA gut, aber nicht so gut wie UC. Aber die Effekte :o ! Eine absolute Wucht und (fast) immer flüssig
Sound 83%: Gute direktionale Effekte über DD 5.1, geile Metal jingles und Waffensounds mit Tiefbässen, die den Subwoofer (und die Nachbarschaft) zum Platzen bringe. Nur: wenn kein gegnerische Mech da ist kommt auch keine Musik
Multiplayer 91%: Splitscreen eher enttäuschend (nur 2 Spieler), aber über Xbox Live der Überhammer. Ich bin süchtig. Gerade die Amis fluchen so schön...
Singleplayer 80%: Gute, aber viel zu kurze Kampagne
Gesamt 87%

3. Rallisport Challenge
Grafik 90%: Immernoch das zweitschönste Rennspiel auf allen erdenklichen Systemen (nach racing Evoluzione)
Sound 76%: Die Motorensounds sind gut, man kann einen eigenen Soundtrack von Festplatte einbinden. Aber kaum direktionale Effekte.
Multiplayer 75%: Autorennspiele zocke ich nicht gerne im Splitscreen Modus, Systemlink ist leider keiner dabei
Singleplayer 89%: Ein absolut fantastisches Rennspiel mit gigantischem Umfang, leichtem Einstieg und nicht endender Lernkurve. Allerdings wird das Spiel in späteren Rennklassen schneller als das menschliche Reaktionsvermögen und damit entsprechend schwer.
Gesamt: 85%

Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:
AllGamer schrieb:
ich find den vorschlag cool, solange da alle gescheit mitmachen!

Ich auch, aber daran wird sich doch kaum wer halten..

Das kommt auf den Versuch an. Man müsste sich aber VORHER zu ein paar Regeln Gedanken machen: Wie wärs mit,

Regel 1) Games, die man nicht kennt, wertet man nicht!

Ja und dann gibt man für die Games die man kennt 99% oder so. Das hat man doch nicht unter Kontrolle, wird so ausarten wie beim Avatar Voting.. ;)

Zeelich schrieb:
Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:
AllGamer schrieb:

Das kommt auf den Versuch an. Man müsste sich aber VORHER zu ein paar Regeln Gedanken machen: Wie wärs mit,

Ja und dann gibt man für die Games die man kennt 99% oder so. Das hat man doch nicht unter Kontrolle, wird so ausarten wie beim Avatar Voting.. ;)
Ich finde man sollte mit den Wertungen eines Spiels warten, bis man es durch hat. Dann ist der Hype verflogen und man kann ein klares Urteil bilden. Wenn jemand über 95% vergibt wirkt er sowieso unglaubwürdig. Jeder Fehler im Spiel wird von mir gnadenlos bestraft. Wer das nicht macht, ist für mich nicht ehrlich.

Zeelich schrieb:
Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:
AllGamer schrieb:

Ok, ich geb dir Recht. Deshalb hatte ich ja versucht in meinem Ersten Post darauf hinzuarbeiten.

Hat jemand einen Vorschlag was man dagegen machen könnte? Ich meine da gäbs auch noch andere Probleme: wenn man dann Unterschiedlich viele Wertungen der einzelnen Spiele hätte würde das auch zu Verzerrungen führen.

Ich finde das man das doch machen sollte, schliesslich "sind wir das Volk" und nicht irgendwelche Mag-Redakteure (Sorry, war Gestern in "Goodbye Lenin" :) ).

aber warum denn gleich jeden Fehler im Game mit abstrichen bestrafen?? also ich kann mit kleinen Fehlern im SPiel leben, keiner ist perfekt :)

ich weiss gar nicht was shadowman hier rumheult, ich für meinem teil habe in meinem ganzen leben noch nicht so eine immense auswahl an toptiteln gehabt wie mit der xbox. und jetzt wollen wir den shadowman mal erzählen was er demnächst so verpassen wird. vor allem im online bereich der ihn ja angeblich nicht interessiert wird er einiges geboten bekommen. wobei ich natürlich nicht sagen möchte das alles toptitel werden aber das war ja noch nie anders.

als da wären:
nhl 2k3 serie, online und offline die sportreferenz.
yager
shen mue2
club football
rtcw, könnte online sehr gut werden
moto gp2, mehr referenz geht nicht
clone wars, nur interessant wegen online conquest mode für mich.
crimson skies, das mario kart der online lüfte. wird auf jedenfall top.
midtown madness, hat mächtig potenzial.
kotor
star wars galaxies
midnihgt club2, für mich wohl nichts aber dafür online.
outlaw volleyball, wird beach spikers ziemlich alt aussehen lassen. und das nicht nur online.
ninja gaiden
raven shield
doom 3
driver 3
tflo
fable
deus ex2
dark project3
kingdom under fire, strategie online. hoffentlich wirds was.
und so weiter und sofort.... die liste für dieses jahr ist sehr lang und ich hab auch schon keine lust mehr. ;)

Wandhydrant schrieb:
fizzo schrieb:
abgesehen vom besten schnitt hat nintendo auch fuer jeden geschmack ein spielchen auf lager :)
Ich kann kein Autorennen finden :lol:

wave race ist zwar kein "auto"rennspiel jedoch sehr aehnlich.

nicht dest so trotz ist die first- und secound-party software beim gamecube hochklassig und einmalig bei den nextgeneration consolen...das ist fakt ;)

xrocker schrieb:
ich weiss gar nicht was shadowman hier rumheult, ich für meinem teil habe in meinem ganzen leben noch nicht so eine immense auswahl an toptiteln gehabt wie mit der xbox. und jetzt wollen wir den shadowman mal erzählen was er demnächst so verpassen wird. vor allem im online bereich der ihn ja angeblich nicht interessiert wird er einiges geboten bekommen. wobei ich natürlich nicht sagen möchte das alles toptitel werden aber das war ja noch nie anders.

Deswegen freuen wir uns immer wieder dich als Gegengewicht hier zu haben :) :lol:

xrocker schrieb:
ich weiss gar nicht was shadowman hier rumheult, ich für meinem teil habe in meinem ganzen leben noch nicht so eine immense auswahl an toptiteln gehabt wie mit der xbox.

Jeder hat halt ne andre Vorstellung von einem Top Titel ;)

MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
ich weiss gar nicht was shadowman hier rumheult, ich für meinem teil habe in meinem ganzen leben noch nicht so eine immense auswahl an toptiteln gehabt wie mit der xbox.

Jeder hat halt ne andre Vorstellung von einem Top Titel ;)

ne @mtc,
toptitel bleibt toptitel, egal auf welcher konsole er erscheint. ich komme ja auch nicht daher und behaupte mp, starfox, wave race oder ed wären keine toptitel. schade das du nicht in hamburg wohnst, dann hätte ich dir gerne mal gezeigt was du so die ganze zeit ahnunglos herunter kritisierst.

BTW: Diese Idee mit den Userwertungen.. Wie wäre es mit einer Art Gamerankings Sektion auf Consolewars.de? Dort könnte dann jeder seine eigenen Games bewerten und man kann sich in etwa ein Bild davon machen welche Spiele die CW User mögen. (ist ja im Großen und Ganzen das was meine Vorredner schon vorgschlagen haben) Nur müsste man es irgendwie hinbekommen, dass auch fair gewertet wird..

Zeelich schrieb:
BTW: Diese Idee mit den Userwertungen.. Wie wäre es mit einer Art Gamerankings Sektion auf Consolewars.de? Dort könnte dann jeder seine eigenen Games bewerten und man kann sich in etwa ein Bild davon machen welche Spiele die CW User mögen. (ist ja im Großen und Ganzen das was meine Vorredner schon vorgschlagen haben) Nur müsste man es irgendwie hinbekommen, dass auch fair gewertet wird..

...unmoeglich :oops: leider :rolleyes:

fizzo schrieb:
Zeelich schrieb:

...unmoeglich :oops: leider :rolleyes:

Glaube ich nicht!. Ich denke einige User hier (zumindest) haben eine neutrale Einstellung ihren Konsolen gegenüber, und sollten so die Spielqualität sehr wohl werten können. Das Problem ist nur dass man "korrupten" Daten vorbeugen muss. Mein Vorschlag: ein neues Userprofil bei dem man als "Tester" eingestuft wird - wenn man glaubwürdig ist (und dazu zähle ich einige hier) - und nur so Wertungen abgeben kann.

Was sagt Ihr dazu?

btw: @Zeelich: genauso hatte ich es mir vorgestellt, es bringt nichts wenn wir unsere Vorlieben/Abneigungen in einem Thread posten, den nicht ausgewertet wird (nichts gegen dich wand, der du immer mit gutem Beispiel vorangehst).

btw2: wäre auch eine Initiative nach dem Motto: User reglementiern sich selbst, wenn wir auch Altersempfehlungen aussprechen und so die BPjM Sache (Ihr wisst schon: immer mit gutem Beispiel voran =kontra Indizierung) unterstützen.

xrocker schrieb:
als da wären:
nhl 2k3 serie, online und offline die sportreferenz.
lol top spiel !
nochmals lol
rtcw, könnte online sehr gut werden
rtcw ist aufm pc schon nen flop... irgendwie hab ich das gefühl das da gewisse paralleln nicht zu verleugnen sind
moto gp2, mehr referenz geht nicht
*hust*
crimson skies, das mario kart der online lüfte. wird auf jedenfall top.
der vergleich ist fast schon blasphemie
midtown madness, hat mächtig potenzial.
jedem das was ihm gefällt.
da bin ich auch mal drauf gespannt ob es das hällt was es verspricht.

also ich bin müde noch mehr zu schreiben wie du weiter unten von dir gibst "top titel sind top titel", min 60 % von den genannten Spielen sind definitiv keine top titel.
Ich meine wenn ich seit wochen nichts zu essen gehabt hätte, dann würd ich mich jetzt auch auf jeden krümel stürtzen, und vieleicht ist auch mal nen steak dabei.

ich finde die games die xrocker angegeben hat, zumindest einige, haben auf jeden fall hitpotential, und moto gp 2 wir die referenz, da kann der duke hüsteln wie er will!!! :lol:

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:
Erstmal lächerlich :) Toll ich hab 10 Spiele die sich zu 1 % unterscheiden, wie uninteressant ;).

2. Wie wärs wenn du schon alle Sportspiele rausrechnest, dann doch bitte auch alle die von Nintendo Programmiert wurden und alle die von den MS Game Studios stammen, dann ist die Xbox wieder besser :).

Also manchmal frage ich mich womit du deine Zeit verbringst :).

mfg
Vegetha

1. anscheinend ist es nicht laecherlich - sonst haettest du ja nicht gepostet;)

2. man kauft eine konsole nicht wegen den 3erd party spiele sondern wegen der 1st und 2end party games. da kann weder ms noch sony nintendo das wasser reichen. statistik gefaellig ;)

was meine zeit betrifft so liebe ich einfach statistiken.... :D

1. Doch ist es :).

2. Da brauch ich keine Statstik dazu, denn traue keiner Statsitik die du nicht selber gefälscht hast :). Das ist das lächerliche an der ersten Aussage, nimm mal das raus dann sieht dafür besser aus ;). Ich wollte nur einen anderen Denkansatz liefern :).

3. Ich verbringe meine Zeit anders wie mit Statistiken ;). Gibt wichtigeres als sich an Prozenten aufzugeilen die eh keine Aussage haben, da man persönlich die Dinge möglicherweise anders sieht.

mfg
Vegetha

basvender schrieb:
ich finde die games die xrocker angegeben hat, zumindest einige, haben auf jeden fall hitpotential, und moto gp 2 wir die referenz, da kann der duke hüsteln wie er will!!! :lol:

*hust* war weil ich rennspiele im allgemeinen nicht mag das wollt ich nicht schreiben weil mein geschmack nichts mit top oder flop zu tun hat :sorry:, ich musste es einfach nur los werden.

Zurück
Top Bottom