Xbox floppt in Korea

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
In der aktuellen Famitsu-Ausgabe räumte Microsoft angeblich ein, dass die Markteinführung der Xbox in Südkorea ein totaler Reinfall war. Seit dem Launch im Dezember seien gerade einmal 20.000 Konsolen verkauft worden. Gerechnet habe man hingegen mit mehr als 400.000. Zwar versucht man die Schuld der schlechten Distribution und der mangelnden Software zuzuschieben, aber Analysten gehen eher davon aus, dass Xbox und Xbox Live nicht zur koreanischen Spielkultur passen. Diese fuße nämlich darauf, dass man nicht zuhause, sondern zusammen mit Freunden in Internet-Cafés spiele, wo sich inzwischen eine der weltweit stärksten Online-Communities gebildet habe. Laut unseren Kollegen von SPOnG kursieren inzwischen sogar Gerüchte, dass Microsoft überlege, sich aus dieser Region zurückzuziehen und die Vermarktung willigen Drittanbietern zu überlassen. Der ferne Osten scheint Microsoft wohl einfach nicht zu liegen...

Die wissen eben das man so eine "Konsole" nicht supportet.

Lang lebe der wirkliche Konsolen Markt. 8-)

ich sag da nur Korea ist nicht so der rießen markt. Ist meiner meinung nach genau wichtig wie Australien.

Ich verseh aber eines nicht: Wenn die Koreaner solche Online Freaks sind, warum holen sie sich dann nicht die Xbox?

Steht doch oben! Weil sie eben lieber in Onlinecafes zocken, naja Geschmackssache. Aber das Spieleangebot der xbox entspricht halt absolut nicht dem östlichen Markt, das trifft sicher nicht nur auf Korea zu, ich bezweifle das die xbox auch nur irgendwo in Asien Erfolge verbuchen kann...

Microsoft müsste sich nur Star Craft: Ghost exklusiv schnappen und schon wäre der koreanische Markt ihrer. Das sind die Starcraft Freaks schlechthin. Und die haben coole Wörter wie Chobo und Gosu

DJDREAM schrieb:
ich sag da nur Korea ist nicht so der rießen markt. Ist meiner meinung nach genau wichtig wie Australien.

halte ich persönlcih nicht für richtig bezogen auf PC/Konsolen Spiele!
Fast jeder Koreaner spielt computer games besonders Starcraft und Diablo.
Nicht umsonst sind die World Cyber Games in Seoul bei denen sich jedes Jahr die weltbessten Spieler messen.
Meine ex ist koreanerin und Sie hat mir erzaehlt das es einfach zu krass ist, da drueben zockt jeder junge/mann von 10-40 Jahren.
Korea ist auch mitunter eines der Länder in denen man mit zocken geld verdienen kann.

Stimmt, wenn Starcraft: Ghost exklusiv für eine der 3 Konsolen erscheinen würde, hätten sie damit in Korea ein Ass im Ärmel.
Wenn ich mir vorstelle, dass Starcraft dort schon ein Volkssport ist, der sogar im Fernsehen gesendet wird... :oops:

Wandhydrant schrieb:
Microsoft müsste sich nur Star Craft: Ghost exklusiv schnappen und schon wäre der koreanische Markt ihrer. Das sind die Starcraft Freaks schlechthin. Und die haben coole Wörter wie Chobo und Gosu

hoi hoi hoi wandhydrant, so siehts doch aus, aber egal, microsoft kauft sich bestimmt noch ne geile lizenz, zu dumm dass sie die splinter cell lizenz nicht behalten haben, oder konnten. :lol: :o

Wandhydrant schrieb:

hoi hoi hoi wandhydrant, so siehts doch aus, aber egal, microsoft kauft sich bestimmt noch ne geile lizenz, zu dumm dass sie die splinter cell lizenz nicht behalten haben, oder konnten. :lol: :o

Man kann nicht wild kaufend durch die Gegend latschen, die Gegenseite muss das Produkt doch auch von sich aus anbieten. :D ;)

Was die Lizenz von SC betrifft find ich es nicht schade.
Es hat sich für Xbox sehr gut verkauft.
Nun freut es die Cube- und PS2-Besitzer, auch solch einen genialen Agenten-Shooter spielen zu können.
Nur muss man als Xbox-User bei dem Spiel keine Kompromisse eingehen! :hehehe3: ;)

basvender schrieb:
Wandhydrant schrieb:

:-) GoSu kommt eigentlich aus china *g* *besserwiss*, aber ladde ich denke nicht das M$ die lizens jehmals eXCluive bekommen wuerde blizzard gehts einfach zu gut, viel zu gut.
Und man muss wissen "die koreaner" hassen shooter die zocken bischen cs und ut aber das sind strategie freak die fesselt nichtma wc3 und das war schon ne überarschung.
was ich damit sagen will ist so ein titel wie Sc war/ist einmalig die werden durch SCG die "koreaner" nicht auf ihre seite bringen, egal fuer welche konsole.

Also ich glaube nicht, dass Starcraft Ghost dort wirklich gut laufen wird. Das game unterscheidet sich vom eigentlichem Starcraft doch in jeder möglichen Form! -Klar ist sicher intressant für SC Fans ihre ISO-Welt mal in 3D zu sehn, aber so ein gigantischer Erfolg wie das PC Strategiespiel wirds eher nicht werden, weils letztendlich ein Shooter ist, welche dort bekanntlich nicht so gefragt sind...

Zurück
Top Bottom